Preise für den Mercedes-AMG E63
Das kostet der Dicke von AMG
Sie ist die stärkste bisher gebaute E-Klasse und auch das stärkste AMG-Modell. Das kostet natürlich: Die Preise für den E63 beginnen bei 109.837 Euro.
Affalterbach - Sie ist die stärkste E-Klasse in 50 Jahren AMG-Geschichte. Bis zu 612 PS leistet der V8-Biturbo-Benziner mit 4,0 Liter Hubraum im E 63 4Matic+ in der S-Variante. Das Topmodell und die "Normalversion" mit "nur" 571 PS sind ab sofort bestellbar.
Die Preise betragen 109.837 Euro für den normalen E 63 und 121.618 Euro für den "S". Für das zum Marktstart angebotene "Edition 1"-Sondermodell mit 20 Zoll-Schmiederädern werden gar 136.910 Euro aufgerufen. Die Krönung der E-Klasse-Baureihe kommt mit Neungang-Sportgetriebe und fährt in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Quelle: MID, Global Press Nachrichtenagentur und Informationsdienste GmbH (glp)
" "Edition 1"-Sondermodell mit 20 Zoll-Schmiederädern werden gar 136.910 "
Hätte ich soviel Geld für ein Auto zur Verfügung, dann würde meine Wahl auf:
https://www.tesla.com/de_DE/modelx
fallen.
Ein Dino. Aber gut brüllen kann er ja und gekauft wird er sicher auch.
Also wenn der E63 AMG jetzt schon ein Dino ist, dann ist der Tesla Model X ein avantgardistisches Nischenprodukt mit Kinderkrankheiten.
Bestimmt. Würde mir aber trotzdem besser gefallen, als so eine Mittelklasselimo mit nem aufgeblasenen V8, die vor Kraft nicht laufen kann. 😆
Nach 3 Jahren und ~50 tkm gibt es den dann für 60 T€. 😊
Der war gestern bei AutoMobil auf VOX, nettes Auto. Mit einem sehr leichten Gasfuß standen da sogar 9,9l/100km auf der Uhr.
Können sie ja "leider". Die Neuen haben durchweg schwulen Allradantrieb. 🙁
🙄
Der S hat nen Drift-Mode, da ist mal gar nichts mehr mit Allrad, wenn gewünscht. Erst informieren! 😊
"Für das zum Marktstart angebotene "Edition 1"-Sondermodell mit 20 Zoll-Schmiederädern werden gar 136.910 Euro aufgerufen."
Fuchsfelgen?
Der Drift-Mode geht meines Wissens nach aber nur in Kombination mit dem Sport+ Modus. Daher kein ESP was im Alltag bei der Leistung doch eher hinderlich wirkt.
Dann sollte man halt wieder fahren lernen
Ich für meinen Teil bin kein Freund von ESP. Bin letztes Jahr hauptsächlich einen R129 320 gefahren. Der hatte auch keins. Wenn man allerdings einen Unfall hat dann zahlt die Versicherung im Zweifelsfall nicht. Darum geht es mir.
DAS ist der Punkt! Wie war das?! Erst informieren...
Früher konnte man auch ohne. 😉