Hyundai i30 (PD) startet Ende Januar ab 17.450 Euro
Das kostet der neue Hyundai i30
Der i30 war zuletzt in der Gunst der Autokäufer abgerutscht. Das könnte sich ändern: Ende Januar kommt die neue Generation. Die wird kaum teurer, soll aber deutlich mehr zu bieten haben.
Offenbach – Mehr Ausstattung, mehr Qualität, mehr Dynamik, mehr Sicherheit – Hyundai verspricht viel für den kommenden i30, der Ende Januar zu den Händlern rollt. Und erhöht den Preis nur wenig. Mindestens 17.450 Euro wird der Kompaktwagen kosten, 320 Euro mehr als der Vorgänger.
Dafür bekommen Käufer den 100 PS starken 1,4-Liter-Benziner, der jetzt schon unter der Haube des i30 arbeitet. Im Vergleich zu einem 110 PS starken Benziner-Golf in Basisausstattung spart man fast 2.150 Euro.
Allerdings gehört der 1,4er bei Hyundai noch zum alten „Eisen“: Magere 134 Newtonmeter Drehmoment stellt der Vierzylinder-Saugmotor bereit. Wer den modernen Dreizylinder-Turbobenziner möchte, muss mehr ausgeben: Den 1.0 T-GDI mit 120 PS gibt es erst ab der Ausstattung Select. Preise für diese Version nennt Hyundai nicht, in der mittleren der fünf Ausstattungsvarianten "Trend" kostet der Motor 21.450 Euro. Top-Benziner ist der 1.4 T-GDI mit 140 PS, Topdiesel der 1.6 CRDi mit 136 PS. Beide sind ebenfalls ab der Ausstattung Trend erhältlich.
Hyundai i30 3 (2017): Solide Basisausstattung
In der Ausstattung Pure kommt der i30 mit Tempomat, City-Notbremsfunktion, Fernlichtassistent, Müdigkeitswarner und Spurhalteassistent. Außerdem sind elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage, Lichtsensor, Alarmanlage, und ein Radio mit 5-Zoll-Display an Bord. Die Ausstattung Select bietet dazu LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Mindestens 18.300 Euro verlangt Hyundai in Kombination mit dem 1.4 MPI.
Die mittlere Ausstattung Trend ist wahlweise mit dem 136 PS starken 1.6 CRDi, dem 1.0 T-GDI oder dem 1.4 T-GDI erhältlich. Sie rollt auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, bietet Parkpiepser hinten, ein beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung. Für 2.100 Euro mehr bekommt man den i30 in der Ausstattung Style mit 17-Zöllern, LED-Rückleuchten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik Rückfahrkamera sowie Digitalradio.
Neu im Angebot ist die Ausstattung Premium für 25.500 Euro. Sie ist mit allen Antrieben ab 110 PS kombinierbar. Die zusätzliche Ausstattung umfasst hier LED-Scheinwerfer, den elektrisch verstellbaren Fahrersitz, Smart-Key, Regensensor, Kollisionsverhinderer mit Fußgängererkennung sowie Fahrer-Knieairbag.
Quelle: Mit Material von sp-x
Wie dreist, den Singleframe so peinlich zu kopieren!
Schwache Leistung.
Oh man müssen wir hier die Diskussion ernsthaft fortführen? 🙄
Nein, aber sowas muss gesagt werden.
Wenigstens ist ihnen der Nachbau nicht gelungen... 😆
Man könnte auch sagen: Was Audi nicht geschaft hat, haben sie zur Vollkommenheit gebracht 😆
Gruß
Zuerst hab ich den mit dem Mazda 3 verwechselt.
Ach, den hat Audi auch nur geklaut...schon lange vorher konntest du dir für deinen Corsa/Astra/Polo/Golf....die dicke "Monster-Face" GFK-Front auf ebay schießen...natürlich mit Materialgutachten.
Man nannte das "Kirmestuning"...und dann kamen die 4 Ringe und alles ward anders. 😆
Nachdem der vorne aber eh zu so ner ziemlich spitzen Hundeschnauze zuläuft, ist das schon schlüssig...liegen ja auch 2-3 Kühler dahinter.
Nehm mal die Tomaten von den Augen. Der i30 sieht gerade von vorn total deutsch, langweilig und irgendwie traurig aus. Da verströmt der Mazda 3 ja regelrecht italienischen Charme - elegant und zum Sprung bereit. 😉
kann man nur hoffen, dass der neue Kia ceed sportlicher ausschaut - der i30 ist wirklich sowas von langweilig, fast noch schlimmer als der golf...
Nur mal so am Rand. Selbst Holden hatte das noch vor Audi. Ich glaube in den 70ern.
Das sieht nicht sofort, aber wenn man die Stoßstange weg nimmt...
Geht es schon wieder los, das öde endlose Labern über Randprobleme wie das Styling? Viel wichtiger ist doch die Technik
mit Ausstattung. Mal abwarten, was erste Tests aussagen.
Der i30 der vorherigen Generation war für mich ein Augenschmaus. Dieses neue i30 ist so langweilig wie ein Golf und hat kaum Wiedererkennungswert. Hoffentlich wird der kommende Ceed nicht so bieder werden.
Aber im Gegensatz zum neuen Skoda Octavia ,ist der Hyundai noch harmonisch.
Wenn der neue Ceed der eingeschlagenen neuen Designrichtung folgt, wonach durch den ebenfalls neu vorgestellten Rio ja schon stark davon auszugehen ist, wird genau das passieren.
ich kenne den 1,4er mit 99 ps aus dem bisherigen i30. Das Teil ist eine Katastrophe. Die Fahrleistungen sind mies und der Verbrauch an der oberen akzeptierbaren Grenze.
Der 1,2 TSI Golf mit 85 ps nimmt ihm 1,5 s auf 100 ab (ok beim neuen 100 ps sauger sind nur noch 0,8s). Dazu kommt das Alltagsrelevante Drehmoment das erst bei 4200 U/min anliegt, und viel ist es gerade auch nicht...
Vergleicht man die Fahrleistungen (beim Golf ist Turbo serie) relativiert sich der günstige Grundpreis ziemlich schnell. Allein beim Mehrverbrauch muss man nachrechnen.