Polizei-Einsatz: Laubbläser schleudert Steinchen gegen Auto
Das Laubbläser-"Massaker" von Eschweiler
Die Deutschen lieben ihr Auto - und hassen Laubbläser. Weil in Eschweiler beides aufeinander traf, musste die Polizei ein "Massaker" verhindern.
Aachen - Ein Laubbläser hat durch eine Nichtigkeit in Eschweiler bei Aachen Dutzende Menschen so aufgebracht, dass die Polizei mit acht Streifenwagen am Einsatzort eintraf. Ein Anrufer hatte sie wegen eines bevorstehenden "Massakers" alarmiert. Die Beamten trafen auf rund 40 erregte Menschen - "einige von ihnen tatsächlich bewaffnet mit Sägen, Heckenscheren, Mistgabeln, Baseballschläger, Golfschläger und Rechen", heißt es im Polizeibericht vom Montag.
Grund der Aufregung: Bei Baumarbeiten war am Samstag durch einen Laubbläser ein Steinchen gegen ein Auto geschleudert worden. Der Besitzer beschwerte sich beim Baumarbeiter, Passanten mischten sich ein. Erst wurde diskutiert, dann rüsteten sich die Beteiligten zum Kampf. Trotz Aufregung und Mistgabeln könnten die Beamten allein mit Stimmgewalt ein Gemetzel verhindern. Sie rieten den Baumarbeitern, den Tatort zu verlassen - und fertigen reihenweise Anzeigen aus.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Huch, und so viel Aufregung in Eschweiler!😮
Übrigens der Ort, wo es einen Amtsrichter gibt oder gab, der zwischen Stirnglatze und Sonnenblende nicht zu unterscheiden vermag, und diese Posse auch noch ins Urteil schrieb! 😕
Ob den auch zuviele Blaubbläser-Blätter umwirbelt haben? 😆
Dafür muss er wohl nun die Laubbläser-Anzeigen der beflissenen Anzeigenschreiber bearbeiten? 😕
kann ich nachvollziehen!
Diese verdammten Laubbläser gehören verboten!!
Um Umwelt, Tier, Mensch und Auto zu schützen sollte man besser einen Besen und eine Harke nehmen.
Mir ist mal so ein "Steinchen" beim Vorbeifahren mit dem Fahrrad ins Gesicht geflogen - das wurde dann teuer für den Laubbläser!
Was passiert wenn solche arbeiten,einen Schaden an einem Auto an richtet,wer Haftet dafür und wie beweise ich es den jenigen der den Schaden verusacht hat.Ich denke mal den Laubbläser müssen doch irgend wie Versichert sein.Oder nach den Motto,es Regelt sich von selbst.
Mfg 😊🙄😆
Was ist eigentlich der Sinn eines Laubbläsers? Sauger kann ich noch verstehen, damit kann man auch bei Wind arbeiten, wenn einem das Laub von der Schaufel weht, aber Bläser? Da hat wieder einer was erfunden und alle müssen es haben, egal warum.
Mir hat mal einer erklärt das in öffentlicher Hand solche Sauger verboten sind, weil da kleine Tier mit eingesaugt werden können. D.h. Bläser.
Und die Teile sind ein Erleichterung, wer mal einen großen Platz von Laub per Besen oder Rechen befreit hat wird sich über einen Bläser freuen. Das geht 10mal so schnell. Damit Treibt man das Laub zu haufen und sammelt es dann auf. Oder man bläst es vom Gehweg in den Rinnstein, dann kommt die Kehrmaschine und nimmt es mit.
Schäden zahlt der Verursacher bzw Seine Versicherung. Ist das gleiche wie wenn der Müllwagen an deinem Auto hängen bleibt.
joh diese Laubbläser der BSR sind da auch nicht gerade zimperlich---das habe ich auch schon gerade jetzt im Herbst beobachtet wie die zwischen den Autos den Dreck herum wirbeln.....und laut sind diese Bläser auch, das einen die Ohren betäuben.
Ich finde diese Dinger machen mehr Dreck und Krach wie alles andere...Laubsauger sind da viel effektiver und machen auch nicht so einen Lärm.
Motorbetriebene Fegemaschinen und Schneefräsen sind aber genau so gefährlich. Wenn man sieht, wie so ein Gerät zentimeterdicke festgetretene Eisschichten weghaut (hab das mal mit heißem Wasser, Hammer, Schaufel und Kuhfuß versucht und gerade mal in einer halben Std. einen Ablauf reingepickert, dass das Wasser vor dem Nachtfrost vom Fußweg ablaufen konnte-Schweinearbeit!), da sitzt richtig Wums hinter. Da sollten nicht nur Autos weit weg sein, sondern auch Kinder und Hunde, einfach alles, was in der Höhe rumwuselt.
Ich mag die Dinger auch nicht. Schaden der Natur und den Ohren. Lieber ein paar Leute mehr abstellen zum altbewährten Zusammenharken. Und im privaten Bereich sollte man die Dinger gänzlich verbieten.
Zwar nicht mit einem Laubbläser, aber mit einer Motorsense ist in der Nachbarschaft eines Freundes jüngst ähnliches passiert. Ein aufgewirbelter Stein zertrümmerte die Heckscheibe eines geparkten Autos. Zum Glück hatte der Autobesitzer den Vorfall beobachtet. Die Haftpflichtversicherung des Motorsensenmannes sperrt sich nun allerdings, da grob fahrlässiges Verhalten.
wenn laubsauger viel effektiver wären, würden sie schon lange bei den örtl. bauhöfen eingesetzt!
da sie aber weder effektiver sind und auch keine arbeitserleichterung, werden sie auch nicht benutzt...
Hmmm.... 40 erregte, bewaffnete Menschen kurz vorm Massaker ???
Dann war das Auto entweder der Chrysler vom Rocker Chef oder der 5er vom Ali.......
Laubsauger im Herbst sind eine feine Sache. An die Ökos: Die Welt wird durch die Laubsauger-Nutzung keinen Tag früher oder später untergehen. Ich würde mir eher über Chinesen die jetzt auch mehrmals pro Woche Fleisch essen Sorgen machen. Wenn der Planet ein Problem hat, dann sind es zuviele Menschen, die sich maßlos verhalten 😉
Ich hoffe, das Geschehen wird verfilmt.
Freuen wir uns auf schöne Sat1- Filme wie
"Steinchen - Flug in den Tod",
"Die Maschinen rächen sich",
"Der Eschweiler-Vorfall - wenn Menschen zu Tieren werden" (ist eine Doku) und
"Laubgebläse - spüre den Zorn Gottes"