Lexus LFA Roadster 2014

Das Lexus-Luxus-Cabrio kommt

Philipp

verfasst am Fri Aug 10 14:00:38 CEST 2012

Der Lexus LFA Roadster (Studie)
Er wurde 2008 erstmals vorgestellt
Ebenfalls mit V10-Motor
sportlich-futuristisches Interieur
Der Flügel fährt aus
Edles Gestühl
Ein schöner Rücken
Und ein schönes Gesicht
Ob es wieder nur 500 werden?
Roadster in typischem Lexus-Look

Roadster in typischem Lexus-Look
Den Amerikanern gehen die LFA aus. Schnell müssen neue her, am besten knackige Roadster. Aber was, wenn die nur eine Fata Morgana im Sommerloch sind?

Detroit – Der Lexus LFA bezieht aus einem V10-Motor 560 PS und 480 Newtonmeter Drehmoment. Sein Saugmotor dreht bis auf schwindelerregende 9.000 Touren und lässt den Lexus-Flitzer in 3,7 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Die Tempospitze erreicht er bei 325 km/h. Zwar darf man im Grunde nirgendwo so schnell in den USA fahren. Aber die Amis lieben Lexus, 250.000 Autos will Lexus allein in diesem Jahr in den USA verkaufen.

Kein Wunder also, dass die 500 gebauten Exemplare des Lexus LFA nicht lange vorhalten. Derzeit neigt sich der amerikanische Vorrat an den 375.000 Euro teuren Modellen dem Ende zu.

Ein schöner Rücken
Auch deshalb sprießen die Gerüchte um einen Roadster auf LFA gerade bunt hervor. Schon 2008 stellte Lexus eine Studie dazu vor. Seitdem schweigen die Japaner in typischer Freundlichkeit. Anders die Amerikaner. Laut der Online-Seite Automotive News kommt der offene LFA Mitte 2014 auf den Markt. Mit dem gleichen tollen Motor, aber mehr Frischluft für den Fahrer. In Amerika berichtet mittlerweile jede Autoseite um das neue Modell. Nur bei Lexus Deutschland weiß man dazu noch nichts, wie MOTOR-TALK auf Nachfrage erfuhr.

Quelle: Automotive News