Erste Bilder vom Audi Q2 vor der Premiere in Genf
Das Licht am Q2 leuchtet weiß und bunt
Audis Ergänzung der Q-Reihe steht Anfang März auf dem Genfer Salon. Licht hat bei den Audianern eine große Bedeutung, sonst wird ja wenig designed. Wir zeigen es Euch.
Genf - Flach wirkt er, die Motorhaube relativ lang, die Kabine recht niedrig. Im Grunde wussten wir das schon, denn Erlkönig-Fotos von Audis neuem Q kursieren schon etwas länger. Jetzt gibt es einen ersten Eindruck der Lichtgrafik. Zwei Wochen vor der offiziellen Premiere in Genf, wurden im Audi-Blog erste Bilder des Q2 veröffentlicht. Durch ein Tuch glühen Scheinwerfer und Rückleuchten.
Das ist ein bisschen kitschig und so, wie Audi zuletzt vieles anstellte: überinszeniert. Am Ende geht es um Leuchten. Die sollten vor allem leuchten, dann gut zu wechseln sein und zuletzt auch noch hübsch aussehen. Das LED-Tagfahrlicht erinnert an "Thors Hammer". So nennt Volvo die Leuchtengrafik seit dem XC90. Eigenständiger wirken die Heckleuchten, die das "Hammerdesign" aufnehmen und um den Blinker darunter ergänzen.Ansonsten geizt Audi mit Informationen. Komisch, wo doch unterm Blech des Q2 der bekannte modulare Querbaukasten steckt. Seine Technik kennt jeder aus der Golf-Klasse. Das Leistungsangebot dürfte standardmäßig zwischen gut 100 PS und 180 PS liegen, es wird Front- und Allrad-Versionen geben, und sicher einen SQ2 mit 300 PS. Noch in der ersten Jahreshälfte 2016 geht der Q2 an den Start, vermutlich für etwas mehr als 20.000 Euro mit der Basismotorisierung und Frontantrieb.
"Sonst wird ja wenig designed"........
Irgendwie verflacht dieses Portal immer mehr. Hier zählt wohl eher der eigene Geschmack des Redakteurs als die fachliche Meinung. Man hat das Fahrzeug noch nie gesehen und wertet es in der Überschrift dann direkt mal ab. Als ob Audi nur Licht kann.........
Ganz schwacher Bericht.
'Die Rückleuchtengrafik ist etwas eigenständiger, erinnert nur entfernt an die gemopfte A-Klasse'
Ist das purer Sarkasmus, den ich da heraushöre?😆
wird ja immer lustiger bei den Audis... erst das Opel Design beim A4 und nun Volvo am Q2. Design war aber in letzter Zeit eh nicht Audis Stärke. Der erste Singleframe war noch Cool, jetzt ist es nur noch lächerlich. Dann noch die selben Preise verlangen wollen wie BMW und Mercedes. Ich würde mir als Audifahrer echt verarscht vorkommen!
Dausl
Was soll man denn auch schreiben? "Wir sehen den verhüllten Q2. Vorn mit den Leuchten vom XC90 und hinten mit denen der A-Klasse. Die Front wird aussehen wie bei allen anderen Modellen."
Zum Generieren von Klicks reicht es doch. 😉
Find ich blöd dass sie das so von Volvo geklaut haben mit dem Tagfahrlicht. Das war ein schönes Alleinstellungsmerkmal bei den Schweden.
Das kannst Du laut sagen. Würde ja gerne BMW oder Mercedes fahren, kann aber leider kein türkisch. 😆
Wir rudern mit der Ergonomie kräftig zurück. Autos mit kleinen Fensterflächen, aus denen man kaum raus sehen kann, Blinker, die kaum noch wahrgenommen werden (können), Form statt Funktion. Ich befürchte, der Q2 wird auch ein Vertreter seiner Zeit. Welche Lücke schliesst der Eigentlich? Der Q3 ist doch schon klein. Und hässlich.
Warum darf der Redakteur nicht seine Meinung sagen?
Es muss nicht immer alles trocken geschrieben werden. Natürlich ist es eine Fachliche Meinung(!) wenn über das Desingt geredet wird. Wenn ihnen diese Meinung nicht passt dann ist das eben ihre Meinung...das tut der Qualität eines solchen Portales aber nichts ab...im Gegenteil, das macht Journalismus nun einmal aus...ansonsten können sie sich ja die Pressemeldung durchlesen oder Fotos anschauen und sich letztlich ihre eigene Meinung bilden....
Sehe ich genau so.
Bei Audi tut sich eben ausser neuem Leuchtendesign nicht viel.
Das dürfen auch Journalisten und Redakteure durchaus mal erwähnen.
Ansonsten gibts zum Q2 ja auch nicht viel zu sagen. Der wird aussehen wie ein Q3-Facelift und unterm Blech steckt die seit Jahren bekannte Golf-Technik.
naja.. Audi A7 2014:
http://i.imgur.com/RhPTrrO.jpg
war ja noch vor dem Volvo
Audi hat nun fast alle Formen durch 😉
Die Studie zum XC90 wurde im Januar 2014 präsentiert. 😉
Audi hat es nur eben schneller in Serie gebracht.
Das kannst du laut sagen. Obwohl ich ebenfalls kein türkisch kann möchte ich nach 3 x Audi hintereinander keinen mehr, nachdem ich aktuell erfahren habe, was ein richtiges Auto ist 😆
Was für 'n Opeldesign? Der A4 sieht doch seit Jahrzehnten gleich aus.
Die erste Studie mit diesen leuchten wurde schon auf der IAA 2013 präsentiert und ging vorher schon durch die Presse!
Wahrscheinlich hat Audi gedacht, dass es bei der Studie bleibt 😜 🙄