Tuning News
Das Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell als Edelkombi
Sportlich und edel zugleich. So kann sie aussehen, die C-Klasse
Wer hat nicht Lust morgens, wenn er zur Arbeit fährt, in so einen sportlichen Kombi platz zu nehmen?
Piecha Design aus dem schönen Rottweil im Schwabenländle bietet das passende Upgrade zum sportlichen Auftritt. Marcus Piecha beweist immer wieder aufs neue sein perfektes Händchen für Design und Eleganz.
Die Front wartet mit einem neuen Kühlergrill im 2-Lamellen-Design auf. Das komplett verchromte und sehr sportlich anmutende Teil wird einfach gegen den original Grill ausgetauscht. Plug and Play könnte man sagen. Die original Scheinwerfer mit ihrem üppig gestalteten Standlicht setz Piecha mit passgenauen Scheinwerferblenden im richtigen Licht. Durch die optische Verkleinerung der Scheinwerfers wirkt nicht nur die Front deutlich aggressiver, sondern das Standlicht wirkt nun wie ein modernes LED-Lichtband. In der Frontschürze werden die original Nebelscheinwerfer-Gitter durch neue Einsätze mit integriertem LED-Tagfahrlicht ausgetauscht. Diese sind für die AMG-Version so wie für die original Stoßfänger erhältlich.
Sportlich fügt sich die an die originale AMG-Frontstoßstange montierte neue Frontspoilerlippe in das vorhandene AMG-Design der C-Klasse ein. Die Spoilerlippe kann wahlweise in Wagenfarbe lackiert werden oder zum schnellen anbringen ohne lange Wartezeiten in der Lackiererei in sportlicher schwarz-carbon oder stylischer silber-carbon Beschichtung geordert werden. Am Heck darf gerne gezeigt werden was in der neuen C-Klasse steckt. Ein neuer perfekt in die originale Keckpartie integrierter Diffusor bietet viel Platz für neu implantierte Quattro-4-Rohr-Auspuffanlage. Dieses Zusammenspiel von Design und Kraft passt bestens zur sportlichen Note der Piecha C-Klasse.
Um der kraftvollen 4-Rohr-Optik auch die nötige Spurtstärke zu verleihen, hat Piecha einen Power-Converter für die C-Klasse entwickelt. Damit wird das träge Anfahren und die Gedenksekunde beim sportlichen Start eliminiert. Ein spürbar besseres Ansprechverhalten bei deutlich besserer Durchzugskraft stehen dem sportlichen C-Klasse Piloten jetzt zur Verfügung. Auch die Schaltvorgänge in den oberen Gängen gehen spürbar knackiger von statten. Positiver Nebeneffekt – durch den sensibleren Gasfuß und das spontanere Ansprechverhalten wird neben deutlich mehr Sportlichkeit eine Reduzierung des Spritverbrauchs erreicht. Der Einbau ist denkbar einfach und eine echte Plug & Play-Lösung. Der Power-Converter CS passt übrigens auch für die neue E-Klasse Limousine W212 und das E-Coupé W207.
In den Radkästen drehen sich exklusive Piecha dp2-Phantom-Räder mit einem auf Hochglanz polierten und eingepressten Edelstahlfelgenbett, wahlweise klassisch in high-gloss-silver oder auch im trendigen satin-black lieferbar. Im Format 8,5x19 ET38 mit 225/35ZR19 vorne und 9,5x19 ET45 mit 255/30ZR19 Dunlop Sport Maxx hinten sorgt diese Rad/Reifen-Kombination nicht nur für perfekte Gripverhältnisse, sondern auch für einen durchaus sportlichen Look. Das Bindeglied zwischen stylischer Karosse und sportlicher Rad-Reifen-Kombination stellt ein speziell abgestimmtes Gewindefahrwerk dar, dass auf die Ansprüche des Fahrer abgestimmt wird. Wem das eine Spur zu sportlich ist, für den steht auch eine normale Tieferlegung mit speziell angefertigten Tieferlegungsfedern mit einer Absenkung der Karosserie von 20mm oder 35mm zur freien Wahl.
Quelle: Tuningsuche
Der Bericht ist schlecht geschrieben, die Verbrauchssenkung klappt auch nur in den Köpfen des Marketings und diese hässlichen LED Tagfahrlichtleuchtstreifen stammen wohl 1 zu 1 von ATU.
PS: ICH möchte NICHT in einem sportlichen Kombi Platz nehmen, wenn ich morgens zur Arbeit fahre... 🙄
Ausserdem sind die Felgen von der Fa.Schmidt und nicht voon Piecha😆 abgesehn davon gefällt er mir persönlich ganz gut!
Die 4-Rohranlage sagt mir nicht zu...lieber links und rechts nur ein Rohr
Hab ich was mit die Klüsen?
Da sind doch zwei verschiedene Grills unterm Nummernschild zu sehen. Der schwatte sieht besser aus.
Die Lampenkappen würd ich auch mitnehmen, die sehen recht gut aus.
Aber den Grill hab ich so oder ähnlich schon mal gesehen... wo war das gleich...
...ach ja, beimAMG-Modell 😆
Besser hätte ich das jetzt nicht sagen können.
Es ist wohl nicht einfach die Tagfahrleuchten für jeden Geschmack optimal zu verbauen
Abgesehen von der 4 Rohranlage ein schönes Auto würde ihn nehmen wenn man ihn mir schenkt.
Habe immer gesagt das die Schmidt Phantom-line gut zum Benz passen.Sieht echt schick aus.
ich finde den wagen sehr gelungen und es sieht auch noch alles recht edel aus meiner meinung nach...
wenn man sich da mal andere fahrzeuge von anderen tuning herstellern ansieht... 🙄
ich sehe das ähnlich, eine gerade led-stange ist von allen möglichen tfl-lösungen die wohl einfallsloseste und hässlichste. noch so ein nogo in dieser klasse: böse-blick-blenden an den scheinwerfern. 🙄
Also, ich würde auch eher den Mercedes nehmen, als sowas: http://www.motor-talk.de/.../...ott-und-sparsam-zugleich-t2495548.html
Wobei ich nix gegen VW habe....eher gegen den Umbau
Wo bleibt der Mut zur Farbe? Immer nur schwarz, schwarz und noch einmal schwarz.
Einen schwarzen Kombi werden wir alle mal....im Sinne von "Das letzte Hemd hat keine Taschen"
😆😆😆😆😆😆😆😆😆
Wie wahr
Wie immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Gerade LED-Bänder finde ich schöner als die geschwungenen. Ist mir zu prollig.
Und was den bösen Blick betrifft: Kann ich an diesem Wagen nicht erkennen. Böser Blick ist bei mir ein Scheinwerfer, bei dem die Oberkante stärker nach innen kippt als die Unterkante des Scheinwerfers. Hier verlaufen die Kanten parallel.
Die Lösung von Piecha finde ich optisch sehr gelungen. Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, warum Scheinwerfer heutzutage so riesig sein müssen. Schöner wäre es natürlich, wenn die Blenden in der Motorhaube integriert wären. Aber mit "Plug&Play" hat das dann natürlich nichts mehr zu tun.
Insgesamt finde ich den Wagen sehr gelungen.