BMW News
Das neue BMW 1er Cabrio. Steckbrief.
Dies ist, wie der Titel schon verrät, nur eine Kurzinformation, wie viele MT-User es sich wünschten. Ausführlichere Informationen und weitere Fotos findet Ihr hier: -- Klick --
_______________________________
• Kompaktes und herausragend agiles Cabrio in der BMW 1er Reihe; echter 4-Sitzer mit elektrohydraulisch betätigtem Softtop; erstes Premium-Cabrio im Segment der Kompaktfahrzeuge, erster offener, kompakter BMW
in den USA.
• Konsequente Erweiterung der BMW 1er Modellreihe: Das BMW 1er Cabrio folgt dem 5-Türer, dem 3-Türer und dem BMW 1er Coupé als vierte Variante der Baureihe. Markentypische Charakteristik in neuer Dimension: BMW 1er Cabrio als authentischer Einstieg in die Welt der BMW Cabrios.
• Jugendlich-elegantes Design mit allen Merkmalen eines BMW Cabrios: schlanke Silhouette, muskulöse Radhäuser, markant ausgeprägte Schulterlinie. Die flache Brüstungslinie und die große Distanz von Fahrer und Beifahrer zur Windschutzscheibe gewährleisten das einzigartige Offenfahrerlebnis in einem BMW Cabrio.
• Softtop öffnet und schließt innerhalb von 22 Sekunden. Verdecköffnung
während der Fahrt bis 50 km/h möglich, also nahezu immer im Stadt¬verkehr. Optional exklusive und weltweit einzigartige Verdeckvariante in Anthrazit mit eingewirkten Glanzfäden für changierenden Silbereffekt bei Sonnenlichteinstrahlung.
• Klares, großzügiges Innenraum-Design, hochwertige Dekorleisten und Polsterungen mit vielfältiger Farb- und Materialauswahl; hohe Variabilität durch optional verfügbare Durchlademöglichkeit inklusive Transportsack. Segmentspezifisch einzigartiges Fassungsvermögen in Gepäckraum und Fond, das beispielsweise den Transport von zwei Golfbags oder zwei Snowboards auch bei offenem Verdeck ermöglicht.
• Umfassende Lederausstattung mit Sun Reflective Technology bewirkt deutlich reduzierte Aufheizung der Oberflächen durch das Sonnenlicht. Klimaautomatik mit speziellem BMW exklusivem Cabrio-Modus.
• Einzigartiger Fahrspaß durch Heckantrieb und leistungsstarke Motoren:
Vier Benzinmotoren (105 kW/143 PS bis 225 kW/306 PS), ein Vier-
zylinder-Turbodiesel (130 kW/177 PS) mit serienmäßigem Partikelfilter.
• BMW EfficientDynamics mit allen Motorvarianten; modellspezifischer Einsatz von Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion, Schaltpunktanzeige, elektrischer Servolenkung (EPS), bedarfsgerechter Steuerung von Nebenaggregaten und aktiver Aerodynamik zur Reduzierung von Verbrauchs- und Emissionswerten.
• Umfassende Sicherheitsausstattung serienmäßig; Airbags, Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer, Überrollschutz mit automatisch ausfahrenden Schutzbügeln hinter den Kopfstützen der Fondsitze; crashoptimierte vordere Sitzlehnen und Kopfstützen reduzieren das Verletzungsrisiko bei Kollisionen; extrem verwindungssteife Karosseriestruktur.
• Im Kompaktsegment einzigartige Auswahl an Audio-, Kommunikations- und Navigationsoptionen, serienmäßige AUX-In- sowie optionale USB- und Bluetooth-Schnittstellen zum unkomplizierten Anschluss beziehungsweise zur vollständigen Integration von Apple iPod und anderen MP3-Playern oder Memory-Sticks, über BMW iDrive bedienbar, acht individuell programmierbare Favoritentasten.
• Aufwändig konstruiertes Fahrwerk mit Hinterradantrieb; Aluminium-Doppelgelenk-Zugstrebenachse vorn; Fünflenker-Hinterachse in Stahl-leichtbauweise; Dynamische Stabilitäts Control inklusive Dynamischer Traktions Control; energiesparende elektrische Servolenkung mit Servotronic Funktion; BMW exklusive Aktivlenkung optional; Traktionsoptimierung durch elektronisch gesteuerte Sperrfunktion des Differenzials im DSC-Off-Modus für BMW 135i Cabrio.
• Topmodell BMW 135i Cabrio mit modifiziertem M Aerodynamikpaket
und M Sportfahrwerk aus dem M Sportpaket als Serienausstattung. Gewichtsvorteil: BMW 135i Cabrio nur 115 Kilogramm schwerer als BMW 135i Coupé.
• Motorvarianten:
BMW 135i Cabrio: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo
und Direkteinspritzung (High Precision Injection),
Hubraum: 2.979 cm3, Leistung: 225 kW/306 PS bei 5.800 min–1,
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1.300–5.000 min–1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 5,6 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch limitiert),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,4 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 224 g/km.
BMW 125i Cabrio: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, Doppel-VANOS und VALVETRONIC,
Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 160 kW/218 PS bei 6.100 min–1, max. Drehmoment: 270 Nm bei 2.500–4.250 min–1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,8 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 238 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,1 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 195 g/km.
BMW 120i Cabrio: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung (High Precision Injection) im Magerbetrieb,
Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 125 kW/170 PS bei 6.700 min–1,
max. Drehmoment: 210 Nm bei 4.250 min–1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,4 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,6 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 158 g/km.
BMW 118i Cabrio: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung (High Precision Injection) im Magerbetrieb,
Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 105 kW/143 PS bei 6.000 min–1,
max. Drehmoment: 190 Nm bei 4.250 min–1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 9,3 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,3 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 149 g/km.
BMW 120d Cabrio: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Turboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung, Dieselpartikelfilter serienmäßig,
Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 130 kW/177 PS bei 4.000 min–1, max. Drehmoment: 350 Nm bei 1.750–3 000 min–1,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,1 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 222 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,1 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 134 g/km.
News eingegeben von: RolandHB1
Quelle: BMW - Pressestelle
Hier gibt es übrigens ab Montag, den 28.01.2008 einen Bericht von Abenteuer Auto über das 1er Cabrio
Schaut schön aus, wobei ich das Grün, in welchem der 1er lackiert ist, nicht so toll finde. Es geht halt nichts über Sparkling Graphite Metallic oder Le Mans Blau.
Mfg
Honkie2
Ich mag das Alpinweiß III oder Schwarz UNI II! Alles andere...nix für mich ^^ 🙄
Das neue 1er Cabrio ist wunderschön. 😊
Endlich hat das E46-Cabrio einen Nachfolger...
Schickes Auto, aber wird mit der "üblichen" Sonderausstattung als 135i wohl auch in Richtung 55.000 EUR gehen.
Gruß
xc90er
...dem so ein nettes Spielzeug, dann doch etwas teuer erscheint (betrifft natürlich nicht nur BMW).
... das ging mir auch so durch den Kopf.
Das aktuelle 3er Cabrio scheidet für mich (und Einige aus meinem Bekanntenkreis) wegen des Stahldachs und den damit verbundenen winzigen Kofferraumverhältnissen im offenen Zustand aus, so dass nun wieder eine Alternative zur Verfügung steht.
Man kann im 1er Cabrio mit 2 Personen offen in einen Kurztripp starten, so wie es mit dem ZZZZ auch geht - DAS ist es wodrauf es den eingefleischten Offenfans ankommt 😊
Übrigens können Einige ein Déjà-vu-Erlebnis mit diesem Bericht haben, denn so ähnlich gab es ihn im Oktober 2007 schon einmal...
Sei es drum nun gibt es hier (und im oben verlinkten Beitrag) nahezu alle von BMW veröffentlichten Fotos, so dass man sich ein recht gutes Bild vom 1er Cabrio machen kann.
Vermutlich werde ich zum 2. Quartal 2009 ein 1er Cabrio mein eigen nennen dürfen 😉
Beste Grüße
Bei Frauen sagt man manchmal. "Von hinten ne Biene, von vorne ne Ruine" Aber hier muss man den Satz umdrehen.
Aber das schönste Cockpit von allen BMWs.
finde das heck auch nicht so gelungen aber ansonsten ein schickes cabrio...
bin mal auf die preise gespannt. mit 300 PS dürfte man das ding auch ganz gut bewegen können 😊
Moin,
die Preisliste findet sich schon auf www.bmw.de und einen Konfigurator gibt es beim 1er Cabrio-Spezial auch schon.
Beste Grüße
Bei knapp 30.000 EUR so eine lächerliche Antenne? 😕
Die Antenne is echt lächerlich! Ansonsten gefällt der Wagen mir echt gut, besonders das Copit, Modern & trotzdem alternativ schick!
mfg
Ah, na also, BMW sieht auch im Innenraum wieder sehr ansprechend und gemütlich aus!
Schrecklich, diese Cockpits der übrigen aktuellen Modelle.
Wirklich SEHR schön,was BMW in letzter Zeit auf den Markt bringt 😊
Sieht viel viel besser als das A3 Cabrio aus.
Ist gelungen.