Audi News
Das neue Erlebnisportal für R8 Fahrer: Audi R8 Pilots
Gestern war der Startschuss für einen neuen Service von Audi für alle R8 Fahrer: Das Portal Audi R8 pilots. Zukünftig können R8 Fahrer mit dieser exklusiven „Fahrgemeinschaft“, wie es Audi selbst bezeichnet, außergewöhnliche Erlebnisse rund um den Audi R8 und den Motorsport genießen.
Das Motto des Portals - „beyond driving“ - ist gleichzeitig Programm: Es gibt vielerlei Hintergrundinformationen, Erlebnisberichte, News und Event-Infos, exklusive Videos und Bilder des R8 - zusätzlich jetzt auch von der Rennstrecke. Über die täglichen Fahrerlebnisse auf der Straße hinaus soll damit allen R8 Fahrern der Fahrspaß online verlängert werden.
Die Nutzung der gesamten Funktionalitäten ist ausschließlich Audi R8 Fahrern vorbehalten - auf diese Weise ermöglicht Audi den Nutzern des Portals einen einzigartigen Informationsvorsprung, kostenfrei, versteht sich.Alle Audi A8 Fahrer sind herzlich eingeladen, zu den ersten Mitgliedern des Portals zu gehören und so von der ersten Stunde an Audi R8 pilots mitzuprägen.
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: MOTOR-TALK
ja da kann ich wohl nicht mitreden..fahr leider keinen R8 😊
Natürlich ist die Nutzung dieses Portals einem exclusiven Kreis betuchter Menschen vorbehalten.
Das hat folgende Gründe:
1. So sind die beiden R8-Fahrer endlich mal unter sich...😜
2. Dort triftt sich -wenn sie sich trifft - eine Schicht von kaufkräftigen Kunden, die andererseits für Werbung massiv empfänglich sind. (Sonst hätten sie ja keinen R8 gekauft😆) Denen kann man dann alles mögliche verkaufen - alles "geprüfte Angebote". Selbst schuld.
3. So vermeidet Audi, dass Erfahrungsberichte öffentlich werden. Man stelle sich vor, es gelangt an die Öffentlichkeit, dass der R8 schlecht konstruiert, huddelig verarbeitet oder schlicht besch... langsam sei...
und dabei natürlich extrem überteuert. (Alles nur Gerüchte!) Nein, solche pikanten Details bespricht man lieber in der Runde derjenigen, die für ihre Entscheidung schon bezahlt haben. Verständlich, Audi.
😜 Interessanter Einblick in Marketingstrategien Wanderbra, danke!
Ja seehr "exclusive", kann sich ja nicht jeder einfach so anmelden^^
Wenn du 6-stellig für nen 2-Sitzer hinlegst, willst du halt auch mal ein bisschen verhätschelt werden. Damit der Wagen noch besonderer wird. Ist schon ein guter Schachzug von Audi, hilft der Ikonenbildung etwas und der Identität. Ist ja bei anderen Herstellern nicht anders. ..makes the difference!
Vollkommen richtig. Einerseits gibt sich Audi viel Mühe, seine "sportliche Speerspitze" zu illuminieren, auf der anderen Seite reicht es im Test aber nie zu irgendwelchen durchschlagenden Erfolgen. Und am gravierendsten ist für die R8-Klientel wohl die Tatsache, dass sie sich im Zweifel auf der BAB jedem dahergelaufenen Mittelklasserennwagen geschlagen geben muss. Ich meine, das Ding kann nichts, außer schnell sein - und das kann es dann auch nicht richtig.
Der normale R8 ist kein Gegner für die Sportwagen, die um ihn herum angeboten werden - und in den meisten Fällen ist er dazu noch erheblich teurer. Also quasi ein Rennwagen für die Menschen, denen ein Rennwagen zu sportlich ist, die aber schnell aussehen möchten.
Und falls ich zum 10-Ender greife, weil der andere zu schlapp ist, dann bin ich in Preisregionen, die mir auch einen Aston, einen Maserati oder einen Cup-Porsche ermöglichen würden.
Keine schwere Wahl.
warum wird der R8 hier so runtergemacht?
alles was hier gesagt wird könnte auf den 911er auch zutreffen. als s hat er ca die gleiche leistung und den gleichen preis aber es würde doch niemand behaupten dass der 911er ein langsames oder unsportliches auto ist.
und die dahergelaufenen mittelklasse wagen die einem R8 oder 911er davonfahren möchte ich erst mal sehen, denn die kann man an 2-3 fingern abzählen.
mfg
gehobene Mittelklasse wie ein Nissan GTR (ok 😉)
aber der killer ist der R8 sicher nicht, aber sooo viel rennt ihm auf der BAB wirklich nicht davon 😉
Volvo 740 V8 Bi Turbo 😉 Das Ding rennt einem Yamaha R1 davon! Auch bei >300 km/h 😆 - dazu noch Baujahr 1987! 😆 (Okay, ist nicht ganz original, aber es ist ein Volvo - KOMBI!)
--> http://www.youtube.com/watch?v=XBu6STlhh8Q
Volvo 740 V8 Bi Turbo 😉 Das Ding rennt einem Yamaha R1 davon! Auch bei >300 km/h 😆 - dazu noch Baujahr 1987! 😆 (Okay, ist nicht ganz original, aber es ist ein Volvo - KOMBI!)
--> http://www.youtube.com/watch?v=XBu6STlhh8Q
geiles video 😊
Hat zwar recht wenig mit dem Thema zu tun, aber Audi hat auch ein paar schnelle Mittelklasse-Kombis. 😜😆
http://www.youtube.com/watch?v=d-BSN79NOJA&feature=video_response
Ja wasn nun? R8/A8?😊😆
ganz einfach:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Jetzt muss ich aber mal den R8 in Schutz nehmen.
Ich weiß ja nicht, was manche hier privat für Autos fahren und so überheblich sind, aber ein R8 ist garantiert keine lahme Kiste. (Gut, den 4,2L kenne ich auch nicht)
Über schlechte Verarbeitung kann ich persönlich auch nichts berichten.
Im Gegenteil, ich war sehr zu Frieden.
Audi wollte einen Sportwagen bauen und das ist ihnen gelungen (auch die Zahl der Fahrzeugverkäufe bestätigt das).
Den Test, wo der R8 schlecht abgeschnitten hat, möchte ich gerne sehen.
Hier ein Test vom Audi-Hasser Tim Schrick: 😊
http://www.youtube.com/watch?v=fxk2uZK9TyA
Was das Erlebnisportal angeht, so ist es doch nichts anderes als ein Forum, nur für R8-Fahrer.
Anscheinend sind einige hier traurig oder neidisch, weil sie davon ausgeschlossen werden und ihre Anti-Audiparolen dort nicht verbreiten dürfen.
Deswegen wird erstmal alles schlecht geredet. Arm, nenne ich so etwas.🙄