VW Polo SUV
Das Offroaderchen von Volkswagen
Hamburg - Volkswagen plant für seinen Kleinwagen Polo ab 2016 eine SUV-Variante. Das meldet die Zeitschrift "Auto Bild" in der aktuellen Ausgabe. Demnach will der VW-Konzern mit noch weiteren Modellen auf die gestiegene Nachfrage nach SUVs reagieren. Geplant ist zum Beispiel ein Crossover-Modell des Kleinstwagens Up (mit verlängertem Radstand und Offroad-Look) sowie mehrere zusätzliche Varianten des Tiguan. Wenn 2014 der neue Kompakt-SUV auf den Markt kommt, sollen Kunden zwischen zwei Radständen wählen können. Zudem spekuliert die Fachzeitschrift auf ein SUV-Coupé als Tiguan CC.
Die neue Polo-Generation soll es erstmals mit den sechs unterschiedlichen Antriebsarten Benzin, Diesel, Gas, Ethanol, Plug-in-Hybrid und Elektromotor geben. Die Geländewagen-Version dann optional mit Allradantrieb, Schlechtwegepaket und Doppelkupplungsgetriebe. Als Benziner sind 1,4-Liter-Motoren zwischen 105 PS und 150 PS geplant, als Diesel stehen ein 1,4-Liter mit 95 PS sowie ein 2,0-Liter mit 115 und 150 PS zur Debatte. Ebenfalls aus zwei Liter Hubraum schöpft der Touareg-Nachfolger Ende 2015 etwa 230 PS.
Was haltet Ihr von der Idee, immer mehr SUV-Fahrzeuge anzubieten?
Quelle: Auto Bild / MOTOR-TALK
Eine Geländewagenversion mit optionalem Allradantrieb und Schlechtwegepaket!
Ja nee, is klar! 😉
Aber mit den Rentnern, die sich solche Wagen mit höherem Einstieg kaufen und sicher eine große Zielgruppe für dieses Modell sein dürften, kann man es ja machen! 😆
Die Anzahl der Verkehrswege ohne Straßenbelag scheint ja von Jahr zu Jahr, zu steigen, dass eine Fortbebwegung ohne derartige Vehicle, kaum möglich erscheint. 😉
Überflüssig wie sonstwas. 🙄
Klasse Auto...
Gefällt mir gut, weils eben einfach höher ist und es sich somit sehr gut einsteigen und aussteigen lässt...ich will das so und dann kauf ich mir das auch so!!!
Von mir aus kann der Wagen als Rentner-Auto tituliert werden, mich würds nicht stören...
Was mich stört sind wohl nur die TSI-Motoren, aber vielleicht würd ich den guten 2.0l TDI nehmen wenns dazu kommen sollte...
Dann muss ja was dran sein 🙄
Ich will den UP als SUV!
Mit nem Auto in Polo-Größe bekommt man doch keinen Parkplatz in der City 😆
Oh man ein Polo SUV ist so überflüssig wie ein Kropf. Sieht auch schrecklich aus, was die Auto Bild da designt hat. Man muss Mini nicht alles nachmachen und wenn doch, dann bitte wenigstens halbwegs genauso gut, aber nicht so.
Israel jetzt ein Konkurent zum Mokka...von der große her...
Hmmmmmh.....
@TE
ich les ja deine Sachen echt gerne muss ich ja mal zugeben aber................
WARUM MUSST DU über sowas KOMMENTIEREN ein *kopfschüttel* glaube mir hätte gelangt 😊
JA ne meine Einstellung zu dem Fahrzeug is ja wohl klar! Also ich hab das gefühl VW durchlebt gerade ne Geschmacksnot. Ach was rede ich da, alle [!!!] haben momentan nen Schaden -.- ich hab kopfschmerzen.....
So ein Modell sollte schon jetzt oder in 2013 rauskommen; 2016 ist mal wieder verd.....t spät. Für das bequeme Ein- und Aussteigen werden sich zunehmend mehr Käufer entscheiden, demographisch bedingt. Vor mir aus können die traditionellen Limousinen zu Nischenmodellen schrumpfen. Und wer braucht schon Geländetauglichkeit? Vielleicht 1% der Käufer, wenn's hoch kommt. Diese Ausstattung nur als Option anzubieten ist völlig konsequent.
Sieht um Welten besser aus, als Golf Plus, auch besser als Polo Plus, die wirklich nach Rentner riechen. So wie angedacht ist das Ding vom Tiguan kaum zu unterscheiden und erbt sein positives Image.
Der 1.4 TSI wird ja gerade umgestrickt, ohne Kompressor und vermutlich mit Zylinderabschaltung. Entweder erlauben die Erbsenzähler bei VW den Ingenieuren nun endlich, einen standfesten Motor zu bauen, oder ein zunehmender Käuferstreik wird den Motor mehr und mehr zum seltenen Exoten machen. Auch bei den weiteren Motorkonzepten wie Gas, Hybrid, Elektro u.s.w. muß VW der verehrten Kundschaft jetzt erst einmal beweisen, daß sie nicht wieder Murx auf den Markt werfen und die Käufer auf horrenden Reparaturkosten sitzen lassen.
Ausweichmöglichkeit ist entweder ein Diesel, oder die Abwendung vom VW Konzern und Wechsel zu einer anderen Marke. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. 😊
Schröcklich.
Aber vielleicht bewegt das ja Ford seinen Pseudo-SUV-Focus/Fiesta hierzulande rauszubringen.
Wie schrieb Heise.de vor ein paar Tagen doch so schön:
Wo sie recht haben, haben sie recht.
Quelle
Sascha
Seit Jahren bekommen Autos immer tiefere Sitzpositionen, sobald mal eins aus dem Schema fällt, wird die zu hohe Sitzposition bemängelt - und das alles nur damit man dem geneigten Käufer die meist völlig nutzlosen SehrUnbrauchbareVehikel aufschwatzen kann?
Okay, der ein oder andere Vertreter sieht schon recht schick aus, zugegeben.
Dieser Entwurf allerdings eher nicht.
Kommt der dann wenigstens auch als Sport cross Version?
Auto´s die die Welt nicht brauch