Kickstarter-Attrappe für Motorräder mit E-Starter
Das peinlichste Motorradzubehör der Welt
Für harte Biker gibt es nichts Peinlicheres als einen Mann, der sein Motorrad mit Strom statt Muskelkraft startet. Bis jetzt. Hier kommt der E-Kickstarter zum Nachrüsten.
Berlin – Wenn Peter Fonda tot wäre, würde er vermutlich im Grab rotieren. Zu Zeiten von Easy Rider, also 1969, mussten echte Männer ihr Motorrad noch treten, um den Motor zu starten - auch wenn das Bike manchmal doll zurücktrat.
Heute sieht das anders aus. Motorräder mit Kickstarter gibt es kaum noch. Dafür Männer, die echte Biker sein wollen. Esteves Motorcycle Design aus den USA bietet deswegen die Lösung für alle an, die alte Bikes cool, aber unzuverlässig und anstrengend finden: einen Elektro-Kickstarter zum Nachrüsten.
Das Accessoire passt auf Harley-Davidson XL-Sportster-Modelle aus den Jahren 1986 bis 2015. Es wird auf das Getriebe geschraubt und über Kabel mit dem E-Starter verbunden. Mit einem „Kick“ schließt der Fahrer einen elektrischen Kontakt und startet sein Bike auf herkömmliche elektrische Weise, sieht dabei aber so cool aus wie 1969. Kostenpunkt 496 Euro – und das letzte bisschen Biker-Ehre.
ist doch nur logisch seitdem Frauenärzte und Friseure 90 % der Neukunden von Harley Davidson ausmachen
Muss denn Peter Fonda erst sterben um rotieren zu können ?
Solche Sprüche sind für lebende wirklich unangebracht und werden erst verwendet, wenn Personen schon längere Zeit verstorben sind.
Dennis Hopper rotiert im Grabe... Er ist leider schon 2010 verstorben. 🙁
Der Preis für das Gadget ist sportlich.
Oh, Mist.
Ich habe das geändert.
Gruß
Das ist doch nur Stufe 1.
Stufe 2 sieht dann einen Sound-Symposer vor, damit das Motorrad schon vor dem Starten wie ein "echtes" Motorrad klingt und den E-Starter übertönt.😎
Und schon würde ich fast 500€ dafür ausgeben!
Das kannste selber bauen und kosten wenns hoch kommt 100€.
Man kanns auch übertreiben
Zu geil 😆😆😆
Das Gefühl diesen Kickstarten zu betätigen, muss ziemlich bescheiden sein.
Da kickt man doch ins Leere. Kaum Widerstand.
Zumindest ehemalige oder frühere Kickstarter dürfte ein eigenartiges Gefühl beschleichen, wenn sie den betätigen.
Und warum ist die Feder außen angebracht? Wo gibt es denn sowas?
Das gibt es bei alten Harley-Modellen.....
😆
Wie geil, man(n) bringt alles auf dem Markt...
Oder einfach dazu stehen das man einen E-Starter hat.
Bei Harley, und ich meine noch die "richtigen" und keine Soft-PVC-Euro-7-Kärren, war die Feder außen. Da kann sie beim Bruch (nach ggf. Falschmontage bei Wartungsarbeiten, gerne bei Yapsen-Eintöpfen der 043A-Familie) keinen Schaden im Motorgehäuse anrichten. Und ist im Gegensatz zu den Yapsenlösungen sehr einfach zu montieren.
Also ich stelle mir das mit dem Stromkick jetzt mal so vor:
Die technisch ohnehin recht eigensinnige Sportster gibt nach jedem Kick nur ein müdes E-Start-Geräusch von sich, das mit jedem "Kick" der Startwiederholung zunehmend in ein Jammern des Anlassers bis zur Selbstaufgabe mündet. Ein vorbeifahrender Kradler fragt nach dem Behuf der Stillstanderei und der so angesprochene erwidert, daß die Batterie leer sei - "Dann kick sie halt an", sagt der Kradfahrer zum Biker und fährt weiter.
Einem erkennbaren, bekennenden "Nur-E-Starter" hätte man, so man denn selbst überhaupt eine Batterie (--> Schwunglichtmagnetzündung, Magneto) drin hat, ggf. ja Starthilfe gegeben.
Andererseits: Einem Biker, der ein E-Start-Motor(fahr)rad fährt, kann auch mit hochpreisigem Zubehör "geistig" nicht geholfen werden - so ein Karren ist und bleibt eine technische Notlösung und sozusagen das, was der Vibrator für die Dame ist.
😆😆😆
OK. Dann hab ich wieder was gelernt.
Meine Simson hatte keinen E-Starter und keine außenliegende Feder.😎
Ich würd mir das ans Auto bauen ^^