Burnout Weltrekord
Das Reifenmassaker von Canberra
Australier sind bei Autos ein bisschen verrückt. Auch, wenn sie Rekorde aufstellen. Für einen Burnout-Weltrekord brannten die Aussies 138 Reifen in den Asphalt.
Canberra – Das Summernats Festival ist für australische Petrolheads wie Woodstock für Hippies und Wacken für Metaller. Doch statt sägender Gitarren dröhnen hier Motoren, statt Joints qualmen Reifen. Beim Weltrekord sogar 138 Stück auf einmal.
Seit 1988 versammeln sich auf dem Summernats (dem bekanntesten Auto-Teffen Australiens) in der Hauptstadt Canberra einmal im Jahr mehr als 85 000 Besucher, um 1 500 krasse Karren zu bewundern. Bier und Benzin fließen dann in Strömen und Reifen brennen rund um die Uhr. Das Highlight des Treffens in diesem Jahr brachte dem Festival einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Bei 69 Autos drehten dazu gleichzeitig die Antriebsräder durch. Diese gruppendynamische Reaktion aus Gummi und Straßenbelag gilt als der größte Burnout aller Zeiten. Mehr Autos machten noch nie mit.
Teurer Spaß
Man sagt ja, das Geld liegt auf der Straße und das ist nach diesem Burnout wahrer als zuvor. Bei dem Rekord verbrannten die Australier angeblich nicht nur alte Gummis, sondern neue Pneus im Wert von ca. 450 Euro pro Stück. Weil die Statuten des Guinness-Buchs nicht nur auf Spaß und Qualm, sondern auf Stoppuhr und Können basieren, mussten alle Burnout-Piloten die Reifen mindestens 30 Sekunden rauchen lassen. Einige platzten, andere brannten lichterloh und was das mit den Autos macht, weiß ja jeder. Wie gesagt, Australier sind manchmal ein bisschen verrückt.
Quelle: worldrecordacademy
Ich finds total dämlich. Sinnlose Aktion.
Naja, wer's unbedingt braucht...🙄
Sollte verboten werden.
Extreme Umweltverschmutzung.
Da geben die Reifenhersteller Milliarden aus um für die Umwelt weniger schädlich zu sein (Verbrauch, Gummimischung aus BIO-Masse) und dann so was.
Sind halt niedere Menschen die das machen und es sind Hirnlose die da zuschauen! Wer atmet so was freiwillig ein? Wäre mir mein Körper zu schade für.
Heult doch..
demjenigen dem das nicht gefällt braucht nicht hinschauen, ist eine art sport
Es ist halt nicht Deutschland... 😆
Reifen verheizen ist eine Art Sport??? Klar, wieviel Kalorien verbrennst beim Gaspedal durchtreten? Lass gut sein, Sport ist was anderes.
Typisch Deutsche Einstellung............
Aber beim GTi Treffen am Wörtersee, macht das ja keiner 🙄🙄🙄🙄
............ ok da siehts halt auch scheisse aus, weils eh alles Frontfräsen sind 😆😆😆😆😆😆😆
Das ist Umweltverschmutzung von der übelsten Sorte, eine Frechheit. Wer sowas als Sport bezeichnet, dem gebührt eigentlich überhaupt kein Recht auf diesem Planeten leben, weil er damit das Leben anderer Lebewesen langfristig mutwillig zerstört.
Das ist mir völlig egal wer das macht. Wenn ich demnächst eine Meldung über Burnouts am Wörthersee auf dieser Seite sehe dann werde ich sie ähnlich kommentieren, darauf hast du mein Wort.
Dass einige immer noch nicht verstehen, dass wir diesen Planeten zum Leben brauchen.
+1!
😊
Meine Fresse, und durch Burnouts wird die Welt zu Grunde gehen.
Solange Abfälle, Chemikalien usw. in Flüsse und Meere gekippt werden sind Burnouts wohl unsere geringste Sorge 😉
Und wer sich darüber beschwert sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren. Finde ich.
Das mach ich schon, danke.
Bla bla...
dann müsste alles verboten werden was wir nicht brauchen, dann gehört der Sport an sich verboten, den braucht niemand, ob das Motorsport ist oder einen andere Sportart, (z.B. Fußball, Olympia usw. usw.) das gehört alles verboten weil wir es nicht brauchen und es nur unnötig die Umwelt belastet, also wenn ich hier manchen Beitrag lese, müsste sich jeder einen strick kaufen und sich damit erschießen, in den Urlaub darf dann auch niemand mehr, belastet unnötig die Umwelt, man kann es mit Umweltschutz auch übertreiben,