Rolls-Royce testet neue Alu-Plattform
Das Rolls-SUV kommt 2018
Bevor die ersten Erlkönig-Fotos und seltsamen Fragen auftauchen, macht Rolls-Royce reinen Tisch: Auf diesem Bild verstecken die Briten die Architektur für ihr SUV.
Goodwood – Da hilft selbst das schickste Erlkönigkleid nicht: Bei dem Auto auf diesem Bild handelt es sich eindeutig um einen Rolls-Royce. Allerdings verbirgt sich hinter der bekannten Phantom-Front viel Neues.
Rolls-Royce veröffentlicht erstmals ein Foto, auf dem die Zukunft der Marke zu sehen ist. Unter den schwarz-weißen Aufklebern steckt die neu entwickelte Spaceframe-Aluminium-Architektur der Marke. Darüber sehen wir bekanntes Blech. Es handelt sich um einen sogenannten „Mule“, neue Technik unter alter Karosse. Allerdings kaschieren die Engländer das Heck mit einer Lichtreflexion. Das könnte ein Hinweis auf eine veränderte Dachlinie sein.
2018 kommt der Rolli mit Allrad
Bereits im Februar 2015 hatte Rolls-Royce die neue Architektur angekündigt und bestätigt, dass mit der Entwicklung eines SUV begonnen wird. Erste Tests zur Technik des „Projekt Cullinan“ gab es dann bereits im April. Damals testeten die Briten in einem Phantom mit verkürzter Karosserie und Heckspoiler den kommenden Allrad-Antrieb.
Man kann davon ausgehen, dass das Rolls-Royce-SUV das erste Fahrzeug auf der neuen Architektur wird. Goodwood gibt damit auch einen Hinweis auf die Markteinführung: Anfang 2018 soll das erste Auto mit der neuen Basis angeboten werden, heißt es in der zugehörigen Mitteilung. Danach werden alle anderen Rolls-Royce ebenfalls auf der Alu-Architektur aufgebaut.
Verwandtschaft zur "CLAR"-Plattform des neuen BMW 7er bestehe nicht, sagte eine Rolls-Royce-Sprecherin. Die BMW-Plattform verwendet einen Mix aus Aluminium, hochfestem Stahl und Carbon.
Eindeutig?
Ohne Emily?
Ich denke da eher an den Chrysler 300C.....gehöre aber auch nur zum gemeinen Pöbel.😆
Das Bild schreit einfach danach, dass man mit Photoshop schaut, was sich unter dem Licht verbirgt... Richtig schlau werd ich daraus aber nicht. Ein Kombi? SUV-Heck? Oder wurde hier auch schon mit Photoshop rumgebastelt, bevor der "Lichtreflex" rauf gelegt wurde? 😉
Schön zu erkennen ist jetzt auf jeden Fall der Hüftschwung.
Sieht auch für mich eindeutig nach Rolls Royce aus 😜.
Die Erlkönig-Folierung kann man sich doch bei einem Rolls... wirklich sparen 😆
'N Kombi wär' wirklich geil. 😆
Hässliche Kisten - und wie es aussieht wird das mit diesem Modell nicht besser.
Das ist nur ein Mule, man kann also absolut keinen Rückschluss auf das kommende Design ziehen 😉.
Für mich eher eindeutig Chrysler 300c Kombi mit bunter Bemalung
Dann ist ja gut, der Range Rover ist ja auch zu schäbig...
Eine Brille könnte das Problem beheben 😉.
Ja fast ein 300C Touring😆
Ich steh auf große Flagschiffe, die einfach nur unnötig groß sind und polarisieren.
Das RR nen Kombi bringen wird, glaube und hoffe ich nicht. Gibt eh schon genug Pampersbomber, da
braucht nicht auch noch RR einen bringen...
Für die Papis gibts ja eh 2er GT, Touran und Konsorten 😜
Schon ein Phantom ist hoch, dagegen wirkt die S-Klasse wie ein Mittelklassewagen.
Ist echt so.
Wie hoch wird dann erst der SUV sein? Und wann bringt Mansory das "Verschönerungsprogramm"? 😜
Wenn man von so einem angefahren wird, ist die Überlebenschance gleich 0 😆.
Wir bezogen uns dabei auf die erste und nicht die aktuelle Version des 300C.😉
http://www.roadsmile.com/images/chrysler-300c_key_19.jpg
So wird's deutlicher:
http://tuningcars.us/.../Chrysler-300C-Touring-Tuning-18.jpg
😆😆😆😆