Mercedes bringt das S-Klasse Coupé als Night Edition
Das S-Klasse Coupé für Nachteulen
Mercedes legt ein Sondermodell des Coupés der S-Klasse auf. Die "Night Edition" kommt im April 2017 mit viel Schwarz und Stoßfängern von AMG.
Quelle: Daimler
Köln - Für Kunden, denen das S-Klasse Coupé irgendwie zu (all-)täglich ist, hat Mercedes jetzt was im Angebot: das S-Klasse Coupé "Night Edition". Das Sondermodell gibt es als S 400 mit 3,0-Liter-V6 oder als S 500 mit 4,7-Liter-V8. Vom Standard-Coupé unterscheidet sich die Night Edition durch eine andere Optik und eine erweiterte Ausstattung.
Front- und Heckschürze stammen aus dem AMG-Portfolio. Außerdem gibt es schwarz lackierte 20-Zoll-Räder. Kühlergrill, Schwellereinleger und Außenspiegelkappen wurden in Hochglanzschwarz lackiert. Optional ist ein grauer Designo-Mattlack bestellbar.
Im Innenraum bietet das Luxuscoupé unter anderem Zierteile in schwarz lackiertem Pappelholz, beleuchtete Einstiegsleisten und ein AMG-Sportlenkrad mit Gravurspange für ein besonderes Ambiente. Außerdem kann der Kunde zwischen Leder- und Nappaleder-Sitzbezügen in verschiedenen Farben wählen. Preise für das Sondermodell nennt Mercedes noch nicht.
Quelle: Daimler
Quelle: sp-x
den wagen in aussenspiegelfarbe würde ich echt lässig finden 😆
die schwarz eingefassten scheinwerfer sehen an dem wagen echt klasse aus,gefällt mir auch so mit der frontschürze 😎
Auch wenn der Wagen wirklich gut aussieht, ich finde es mittlerweile lächerlich mit den ganzen Sondermodellen.
Von jeder Baureihe gibt es mittlerweile alle paar Monate ein "Sondermodell", was meist keinen Unterschied zu den frei konfigubaren darstellt. Da bastelt sich irgendein gelangweilter Mitarbeiter in der Mittagspause im Konfigurator sein Wunschauto zusammen, dazu gibt es paar lackierte Außenspiegel und dann wird das ganze als Sondermodell verkauft. Finde ich schade, da die Exklusivität der Sondermodelle mittlerweile verloren gegangen ist
Eigentlich ein wirklich schöner Wagen.
Nur verstehe ich nicht, warum MB bei einer "Night-Edition" nicht die hochglanzschwarzen Zierteile des "Night-Pakets" dazupackt.
Bei den Coupés AMG S 63 und AMG S 65 konnte immer schon das AMG Night-Paket für knapp 900 Euro bestellt werden. Jetzt kommt ein "Mercedes Night -Paket" für das S 400- und das S 500-Coupé dazu. Wirklich neu ist eigentlich nur der optional bestellbare matte Lack. Manchmal ist black beautiful und manchmal ist es das nicht.
In den USA könnte Mercedes zurzeit vielleicht mit einem strahlend weißen "Day-Paket" Geschäfte machen. 😆
warum nennen die den nicht S300?
400-450-500er waren früher IMMER V8
Wird wohl nur wegen der ähnlichen oder gesteigerten Motorleistung gemacht.