Motorsphere
Das schlechteste Auto der Welt: Fehler in allen Teilen
Anfälliger Motor, Empfindliches Getriebe, Treuepunkte beim Abschleppdienst, Jährliche Reparaturkosten von über 2300 Euro: Von welchem Auto ist die Rede?
Nein, es ist kein Modell der Marke Fiat gemeint! Das Schmuckstück hört auf den Namen “Monster Mk1? und besteht ausschließlich aus Bauteilen, die sich als besonders anfällig qualifiziert haben. Entworfen wurde es von der britischen Versicherung Warranty Direct.
Zutaten aus der HölleDer besonders anfällige Motor des MG TF arbeitet sauber und nahtlos mit dem empfindlichen Getriebe des Land Rover Freelancer zusammen. Für einwandfreies Lenkvergnügen sorgt die Technik des Volvo V70. Bei der Bremsanlage kommt der Audi A8 ins Spiel, die überlastete Radaufhängung stammt vom BMW M3.
Für gelegentliche Zündaussetzer sorgt die Zündung der Mercedes V-Klasse. Mit der Elektronik vom Renault Megane, der Klimaanlage vom Seat Alhambra und der Kühlung des Seat Toledos kann dann eigentlich nur noch alles schiefgehen.
Gott sei dank,
Gott sei dank, existiert dieses Modell nur in Form eines Entwurfs. Und das ist auch gut so: Laut einer Prognose würde der Monster MK1 jeden Monat liegenbleiben und seinem Besitzer knackige 2.300 Euro Reparaturkosten bescheren. Die Versicherung ermittelte die jeweils anfälligsten Bauteile europäischer Autos auf Basis eigener Statistiken.
Quelle: AutomaTick
was ist das denn für ein Frankenstein-Mobil?🙄
Hast du dir den Text durchgelesen? Das Auto gibt es nicht. Es wurden nur die anfälligsten Teile diverser Hersteller von der Versicherung zusammengestellt.
ja und deshalb sag ich, was ist das für experimentauto? ..... Franki-Mobil 😆
Renault Twingo ist doch auch quasi jedes Jahr in der Rep😆
Hi,
Die haben das AGR-Ventil vom Tigra A vergessen.😉 Hat bei dem Auto quasi den Status eines Verschleißteils, alle sechs Jahre ein neues.😆
Gruß Oli
schade, da fehlen ja noch einige komponenten. vom wem die sitze, das armaturenbrett, die türen/hauben/heckklappe, die automatik, das schiebedach, die karosserie?
Vom Volvo 850 die Innenverkleidung der Heckklappe.
lustig. 😆
Der MG-Motor des Frankensteinmobils bekommt dann noch meinen Anlasser und vor allem: meine Standheizung, damit der Eigentümer im Winter auch weiterhin noch schön Eiskratzen darf und die ersten Kilometern friert..
Ist noch gar nix gegen das AGR Ventil des Renault Laguna 2,2 dci:
Ölwechselintervall: 30 Tkm.
typische Standzeit eines AGR Ventils: 20 Tkm.
Ich hatte mal so 'ne Gurke. Während der Garantiezeit hab' ich brav immer neue AGR Ventile geholt, später dann die Fehlkonstruktion blockiert und den Stecker abgezogen. Die Motorsteuerung wähnte dann freundlicherweise die Exportausführung ohne AGR Ventil unter der Haube.
Die Karosserie ist vom Mercedes W210. Da kann man den Türen und den Hauben beim rosten zuschauen (dauert nicht lange). Wem das zu langweilig ist kann ja jede Woche eine andere Glühbirne tauschen. Nach 1,5 Monaten ist man wieder bei der ersten angelangt.🙄
Haha, geile Idee!
Moin!
Schon allein die Zusammenstellung hätten die sich sparen können. Es ist denen nicht gut gelungen! Es geht doch viel einfacher! Einfach ein deutsches "Premiumauto" nehmen. Z.B. Audi A6 Allroad mit dem Motorkennbuchstaben (z.B.) AKE. Da geht die Post ab! Gerade mit Automatikgetriebe. Nockenwellen, Einspritzpumpe, Turbolader, Nadelhubgeber, Luftmengenmesser usw. auf der Motorseite sorgen für ein kleines Konto. Aber da gibt es ja noch die Karosse: Dachkantenrost, schnell verschleißende Vorderachslagerung ( kostet...), quitschende Lenkung ( durchführung zum Spritzraum), Gleitstücke von den Fensterhebern, Türschlösser (lassen sich wegen defekter Microschalter nicht öffnen), undichte Luftbälge der Luftfederung, schnell verschleißende Antriebswellenmanschetten, Probleme mit dem CD-Wechsler, nicht mehr lieferbare Bremszangen, usw. Oh Gott! -das ist nur ein kurz gefasster Auszug.
Einfach mal im 4B Forum einmal täglich rein schauen. Es gibt ausser dem Aschenbecher wohl kaum etwas, was nicht nervt, weil es kaputt geht. Übrigens schreibt bloß nichts dazu. Die sind dort voll überzeugt, reden alles schön und glauben, dort melden sich nur Einzelfälle (ja nee is klar! geb dort mal Nockenwellen ein und nimm Dir 2 Wochen Urlaub - fürs lesen!). Die glauben tatsächlich Japanische Autos wären murks, weil die Ersatzteile so teuer sind - haha- die Japanerfahrer brauchen nicht ein Promill an Teile eines Audifahrers! Schaut mal in die Subaru-Sparte!
Chereeo
Alter MT - Checker!
Und ich dachte echt schon an FIAT als ich den Thread gelesen habe 😆
Da denke an meine Eltern ihren Fiat Doblo, BJ 2007 1,4 l mit 80 PS, KM: z.Zt 8X.XXX, NAGELNEU gekauft für runde 14000 und was haben die davon?
Reine Schrottkarre! Fehler in allen Teilen! In diesem Auto stecken schon über 3000 Euronen drinen! Mal dies, mal das!
Motor keine Kraft für 80 PS! Verbrauch? Bei diesen Motor und der Karoserie? Da verbaucht ein 323i oder VR6 Golf3 weniger 😆
Ich hatte damals schon meinen Vater eingeredet, ein deutsches Auto muss es sein. Nee, Fiat ist auch nicht schlecht weil unser Nachbar es uns empfohlen hatte weil er den Vorgänger fährt!
Naja, der Touran hatte ich vorgeschlagen. Preisunterschied pipapoooo je nach Motorisierung 2000-3000 Euro unterschied? Ja und? Hauptsache Qualität was einen sicherlich 15-20 Jahre hält und nicht nach max.8 Jahren auf dem Schrottplatz wieder finden würdest!
Naja, Leute........Väter eben......wissen immer alles besser ne 😉