Bildband „The World’s Fastest Place“ von Alexandra Lier
Das schnellste Buch des Jahres
Philipp
verfasst am Wed Dec 30 00:00:45 CET 2015
Wer Geschwindigkeit liebt, hofft, dass dieses Buch zu Weihnachten auf der Werkbank liegt. Alexandra Lier zeigt in „The World’s Fastest Place“, was Bonneville ausmacht. Wir zeigen 13 Bilder im Großformat.
Bonneville Speedway/USA - Seit den 30er und 40er Jahren sind die Bonneville Salt Flats im Norden Utahs berühmt für Geschwindigkeitsrekorde mit Motorrädern und Autos. Bis heute ist der ausgetrocknete Salzsee eine Pilgerstätte für Petrolheads, Speedfreaks und Abenteurer. Seit 16 Jahren fährt Fotografin Alexandra Lier jedes Jahr zum Bonneville Speedway. In ihrem Bildband „The World’s Fastest Place“ lässt sie uns an den schönsten Seiten der Hochgeschwindigkeitsfahrten teilnehmen.
Auf ihren Bildern sehen wir verrückte Maschinen, wunderschöne Landschaften und tollkühne Rennfahrer. Das Buch umfasst 120 Seiten und 84 Fotografien und zeigt den Mythos Bonneville so, wie man ihn sich kaum vorstellen kann. Wir veröffentlichen in unserer Big-Picture-Gallery 13 Bilder aus „The World’s Fastest Place“ im Großformat. Wer mehr sehen möchte: Das Buch gibt es für 39,99 Euro im Kehrer Verlag.
Einer der Orte an dem man als Petrolhead mindestens einmal gewesen sein muss um zu sagen man hatte ein erfülltes Leben.
Trennschleifer21323
Hammer Bilder,kann man nicht anders sagen. So ein krasser Kontrast zwischen Leere und hoch komplexer Technik, dass die Bilder einfach buchstäblich unglaublich wirken.
Danke für die tollen Bilder!
outbackler
Der Buick!!! Hammer!!!! Als käme er aus der Zukunft!!!
i need nos
Schöne und durchaus stimmungsvolle Bilder:-)
Das Bild der Werkzeugwand hat mich gerade auf eine Idee gebracht😜
Sehenswerter Spielfilm zum Thema: "Mit Herz und Hand"
+1!! unbedingt mal anschauen, beruht auf einer wahren geschichte.
Zitat:
Wo sind denn die Bilder auf einmal hin? Gab´s Probleme mit Urheberrechten?!
sind doch sichtbar?!
mike cougar
Ich möchte Autos sehen, aber keine Werkbank und vier alte Männerschädel. Wenn ich mir einen Opa anschauen möchte, brauche ich nur ins Altenheim gehen.😜
Druckluftschrauber52
Ich sehe auch keine Bilder.
i need nos
ich sehe nur noch den angehängten Screenshot unter WIN10 auf meinem Notebook.
Ich möchte Autos sehen, aber keine Werkbank und vier alte Männerschädel. Wenn ich mir einen Opa anschauen möchte, brauche ich nur ins Altenheim gehen.😜
Einfach auf das Bild klicken, dann öffnet sich die Galerie mit Bildern im Großformat.
sedi16
Frage,
kann mir mal einer den Reibwert my von Gummi zu Salz nennen.
Ich kann mir die Haftung Gummi gegen das Salz nicht vorstellen.
Auf den Bildern sieht man z Teil das lose Salz auf der Lauffläche.
Grüsse😊
i need nos
was interessiert bei Hochgeschwindigkeitsfahrten der Reibwert? Ich denke mal eher, dass das vernachlässigbar ist (zumal es sich um loses Salz handelt, man hier also eh nicht von einem reellen Reibwert reden kann). Der wäre eher für Beschleunigungsrennen interessant. Bei derart hohen Geschwindigkeiten wie hier gefahren werden wird ersten verhältnismäßig langsam hochbeschleunigt und zweitens dürfte es den Reifen ziemlich egal sein, was sie unter sich durchziehen.
Einer der Orte an dem man als Petrolhead mindestens einmal gewesen sein muss um zu sagen man hatte ein erfülltes Leben.
Hammer Bilder,kann man nicht anders sagen. So ein krasser Kontrast zwischen Leere und hoch komplexer Technik, dass die Bilder einfach buchstäblich unglaublich wirken.
Danke für die tollen Bilder!
Der Buick!!! Hammer!!!! Als käme er aus der Zukunft!!!
Schöne und durchaus stimmungsvolle Bilder:-)
Das Bild der Werkzeugwand hat mich gerade auf eine Idee gebracht😜
Sehenswerter Spielfilm zum Thema: "Mit Herz und Hand"
"Wir zeigen 13 Bilder im Großformat."
Wo sind denn die Bilder auf einmal hin? Gab´s Probleme mit Urheberrechten?!
+1!! unbedingt mal anschauen, beruht auf einer wahren geschichte.
sind doch sichtbar?!
Ich sehe auch keine Bilder.
ich sehe nur noch den angehängten Screenshot unter WIN10 auf meinem Notebook.
Kunstbanause 😆😎😊
Einfach auf das Bild klicken, dann öffnet sich die Galerie mit Bildern im Großformat.
Frage,
kann mir mal einer den Reibwert my von Gummi zu Salz nennen.
Ich kann mir die Haftung Gummi gegen das Salz nicht vorstellen.
Auf den Bildern sieht man z Teil das lose Salz auf der Lauffläche.
Grüsse😊
was interessiert bei Hochgeschwindigkeitsfahrten der Reibwert? Ich denke mal eher, dass das vernachlässigbar ist (zumal es sich um loses Salz handelt, man hier also eh nicht von einem reellen Reibwert reden kann). Der wäre eher für Beschleunigungsrennen interessant. Bei derart hohen Geschwindigkeiten wie hier gefahren werden wird ersten verhältnismäßig langsam hochbeschleunigt und zweitens dürfte es den Reifen ziemlich egal sein, was sie unter sich durchziehen.