Suzuki GSX-R 125 Motorrrad als limitierter Bausatz
Das schönste Weihnachten für Bastel-Biker
Das Schönste an Weihnachten für kleine und große Kinder ist: Geschenke auspacken. Für große Kids mit Motorradführerschein gibt's bei Suzuki nun diese GSX-R - als Bausatz.
Bensheim - Ob dieses Paket unter einen handelsüblichen deutschen Weihnachtsbaum passt? Zweifel sind angebracht. Einige bastelfreudige Biker werden ihr größtes und schönstes Weihnachtsgeschenk wohl vor der Haustür in Empfang nehmen müssen. Mit etwas Geduld und einem Großhandel in der Nähe lässt sich vielleicht wenigstens genug Geschenkpapier auftreiben.
Kein Scherz: in diesem abstellkammergroßen Paket steckt eine fahrfähige Suzuki GSX-R 125 zum Selberbauen. Der "Karton" enthält alle Teile für die Montage des 15 PS starken Motorrades inklusive Rennverkleidung. Zur Ausstattung gehören ABS, LCD-Instrumente, LED-Scheinwerfer und ein schlüsselloses Startsystem. Natürlich erfüllt das Motorrad die aktuelle Abgasnorm Euro 4.
Die Montage soll laut Suzuki an einem Tag möglich sein und auch Hobbybastler nicht überfordern. Ein schönes Projekt für die Weihnachtsfeiertage also. Abgenommen wird der Eigenbau nach Fertigstellung von jedem Suzuki-Mororradhändler. Danach steht einer Zulassung nichts mehr im Wege. Wer sich den Selbstbau nicht zutraut, kann dort auch Unterstützung buchen - muss darauf aber vermutlich bis nach den Feiertagen warten.
Der Bausatz kostet 5.690 Euro und wird in ganz Deutschland bis vor die Haustür geliefert. Die Auflage ist limitiert. Interessenten können sich an die Email-Adresse "Bausatz125@suzuki.de" wenden. Wir finden: eine sehr schöne Idee, in der kalten Jahreszeit ein paar Motorräder zu verkaufen.
...nette Idee für Fans!
Wird aber keine Fertigungsrevolution einläuten... 😉
Verdammt... ein paar Jahre zu früh und leider auch (für mich) zu teuer.
Mein Neffe (6) hätte sich bestimmt gefreut. 😆 😆
1000 Euro teurer, als die Fertigversion beim Händler... Da muss man aber sehr Bastel-affin sein...
Also wenn das so kommt, wie es da auf dem Bild zu sehen ist, wo ist da die Bastelei?
Eine Gabel, 2 Räder, 2 Kotflügel, eine Verkleidung und einen ESD.
Der Rest ist doch schon fix. Ein Bausatz sieht für mich anders aus.
Ist für die heutigen 15,5-16-jährigen gedacht. Die hätten sonst unlösbare Probleme, wenn man denen Kolben und Kurbelwelle lose beipackt, dann sind die im Renten- Alter, bis das Rennerle endlich mal fertig ist....
Dann ist bestimmt der Führerschein zum Selbstausdrucken auch noch mit in der Kiste.
Warum das Motortalk nun im Suzuki-Autoforum postet ? Im Suzuki-Motorradforum wäre es für Biker eventuell besser aufgehoben, die Redakteure haben sicherlich vergessen das es ein solches gibt.
So einzeln muss es ja auch nicht sein. Motor/Getriebe dürfen schon vormontiert sein.😉
Durchaus, kann aber auch daran liegen das die mit 17 lieber schon mit Auto und Begleitung rummfahren, und so der 125 Schein für viele nicht mehr so sinnvoll ist.
Wäre interessant, was passiert, wenn man mit falsch montiertem Motorrad Scheiße baut?!
Wird die Montage kontrolliert? Mir persönlich stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich daran denke, dass ein unbedarfter Teeni an so einem Motorrad herumfuhrwerkt und wohlmöglich noch im öffentlichen Verkehr rumhumpelt.
steht doch im Text
erst lesen dann schreiben .....
Uuuups, da stehts ja, sogar fett 😆
Bin trotzdem kein Freund von sowas...
Das macht genau was aus, man kan ein normal gekauftes auch bis auf die letzte Schraube zerlegen und wieder zusammenbauen...
das stellt sicher, daß suzuki ein den regeln und gesetzen entsprechend funktionierendes fahrzeug ausgeliefert hat. es geht ja auch um eventuelle garantieansprüche.
was der kunde nach übergabe damit anstellt, liegt nicht mehr im einflußbereich des herstellers.