Ford F-Serie bleibt Produktionsweltmeister
Das sind die meistgebauten Autos der Welt
Auf der Hitliste der meistgebauten Fahrzeuge des vergangenen Jahres landet wenig überraschend Fords F-Serie. Der Golf schaffte es auf den dritten Platz.
Levallois-Perret - Die Ford-F-Reihe trägt seit 1983 den Titel "meistverkauftes Auto der Welt". Und die Amis haben noch lange nicht genug von dem Pick-up. Im vergangenen Jahr hat Ford 1,012 Millionen Exemplare der F-Series gebaut. Von keinem anderen Automodell wurden im Jahr 2016 mehr Einheiten hergestellt, wie der Informationsdienstleister Inovev meldet. Von den im vergangenen Jahr gebauten Fahrzeugen wurden bislang 990.000 verkauft.
Auf Rang zwei der weltweit meistgebauten Autos im Jahr 2016 landet der Toyota Corolla. Mit 985.000 Einheiten lässt die Limousine die Kompaktklassen-Wettbewerber VW Golf (970.000 Einheiten) und Hyundai Elantra (875.000 Einheiten) hinter sich. Platz fünf geht an den achtsitzigen Kompakt-Van Wuling Hongguang, der mit 847.000 produzierten Fahrzeugen auch das meistgebaute Auto Asiens war. Meistgebautes Auto in Europa war der Golf. In Wolfsburg liefen 2016 rund 650.000 Modelle vom Band. Die restlichen 320.000 Einheiten der Jahresproduktion wurden vor allem in China und Mexiko gefertigt.
Quelle: SP-X
Scheinbar gibt es in den USA doch mehr Cowboys als man denkt!😎
Wir reden hier uns in Deutschland den Kopf wegen Feinstaub und so schwindelig,und Produktionsweltmeister wird so ein Monster wie der F150!!
Ist schon lustig....
Der soll jetzt auch mit Diesel zu haben sein, von PSA, hab ich gehört.
Alle total sauber, kein Stäubchen zuviel. Die Amis können eben saubere Autos bauen 😆
Wäre mal interessant wieviele Jetta die Verkaufen. Ach und ein Fehler ist mir da noch aufgefallen, der Golf wird nicht nur in Wob. gebaut, auch in Zwickau, als Variant.
Welches Feinstaubproblem hat denn der F150 so?
Der Diesel ist eine Ford Entwicklung, PSA hat ihn allerdings auch schon genutzt, genauso wie Jaguar und Landrover.
Naja, z.B. die direkteinspritzenden Ecoboost Benziner.
Hast du Zahlen vorzuliegen? Oder eine passende Quelle für deine Behauptung? Oder ist das nur wieder deine Art der Diffamierung? Das kannst du ja ganz toll.😕 Gleich ganze Völker diffamieren.
Du bist ein ganz toller Hecht. Wird sind sooo Stolz auf dich.🙄
Gruß aus Berlin
Hinsichtlich der Gesamtzahlen des Jetta muss wahrscheinlich noch der Geschäftsbericht für 2016 abgewartet werden.
2015 waren es 844.907 Exemplare, die vor allem im riesigen China-Markt Abnehmer fanden. Außerdem:
Lavida: 462.748
Santana: 279.583
Bora: 202.964
Lamando: 103.573
Summe: 1.614.192
Das sind im Prinzip alles Jettas, die meines Wissens alle noch auf PQ-Basis stehen wie der Jetta auch.
2016 dürfte die Zahl in Summe eher noch zugenommen haben, weil VW in China boomte.
Der Geschäftsbericht 2016 ist online. 968.135 Jetta verließen die Werke.
http://...richt2016.volkswagenag.com/.../download.php?...
Ich glaube Du verwechselst mich, aber gut.
Wozu Zahlen vorliegen haben, die Ecoboost Motoren im F150 haben eine Benzin Direkteinspritzung und die produziert nun mal eben Feinstaub.
Definiere mal Monster. Die aktuelle Best-Selling-Engine im F-150 ist der V6 Ecoboost.
Der ist sogar moderat im Verbrauch, im Vergleich.
Und ein kleiner F-150 ist kein Monster. Jeder Sprinter/Crafter/Master usw. ist da größer. 😆
Warum auch nicht, mein Ram ist mit einem 3 Liter EcoDiesel von VM Motori (Italien) ausgestattet, baugleich dem des Grand Cherokee CRD. Euro 6 für blaue Plakette und fahrbar mit knapp 10 Liter auf 100 Km. Für so ein Fahrzeug nicht so gaaaaanz schlecht... 😉