Grid 2 „Mono Edition“ mit echtem Sportwagen
Das teuerste Computerspiel der Welt
Konsolen-Zocker mit Lenkrad im Wohnzimmer sollten jetzt ihr Sparbuch plündern: Das Rennspiel „Grid 2“ gibt es als „Mono Edition“ mit einem echten Sportwagen – für rund 150.000 Euro.
London – Videospiel-Entwickler sind pfiffige Verkäufer. Hier und da verleiten sie Kunden mit einer Sonder-Edition dazu, einige Euro mehr in das begehrte Spiel zu investieren. Die „Collectors Edition“ des Shooters GTA V kostet beispielsweise 130 statt 70 Euro – ohne einen nennenswerten Mehrwert zu bieten. Die neueste Idee der britischen Softwareschmiede Codemasters erweitert den Rahmen auf ganz beachtliche Art: Das Rennspiel Grid 2 kostet in der „Mono Edition“ 150.000 Euro. Das beeindruckte sogar die Leute vom Guinness Buch der Rekorde.
Spiel, Playstation, Rennwagen
Der hohe Preis summiert sich aus drei Dingen: Dem Spiel, einer Playstation 3 und einem Rennwagen: dem 580 Kilogramm leichten Einsitzer BAC Mono.
Im Karbon-ummantelten Gitterrohrrahmen des Sportlers steckt ein 2,3-Liter-Saugbenziner von Cosworth. Mit 289 PS und 280 Newtonmeter beschleunigt er das Leichtgewicht in 2,8 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Das teilsequenzielle Getriebe wechselt dabei innerhalb von 35 Millisekunden die Gänge.Die Autosendung Top Gear verlieh dem BAC Mono den Titel „Stig’s Car oft the Year 2011“. GQ-Journalist Jason Barlow beschrieb den 274 km/h schnellen Renner als Formel-3-Auto mit (britischer) Straßenzulassung.
Kaufpreis: 125.000 britische Pfund
Offenbar erwartet Codemasters trotzdem keinen großen Ansturm auf das Angebot: Die Grip 2 Mono Edition gibt es nur ein Mal. Zum Renner mit Folierung im Grip-2-Design spendieren die Briten einen passenden Rennanzug mit Helm, Handschuhen und Schuhen. Trotzdem wäre ein Einzelkauf günstiger: Ein BAC Mono kostet in der Basisausstattung umgerechnet etwa 100.000 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer.
Quelle: MOTOR-TALK
So eine Idee kann auch nur in Großbritannien geboren werden...😆
Jaja, die Briten sind so herrlich bekloppt.
Einziger Wehmutstropfen dürfte die lediglich britische Zulassung sein, in Deutschland wohl kaum legal zuzulassen.
Mir reicht das PS3 Game auch ohne den Flitzer schon aus 😆
Wird definitiv gekauft !
fragt sich nur, wie die die karre in die DVD-hülle kriegen 😆
Dann frag dich mal wie DU die DVD Hülle in deine Wohnung kriegst ;-)
Schöne Idee, aber warum nur 1x? Gibt bestimmt genügend bekloppte Ölscheichs.
ist duch gut, erst n paar runden auf der konsole mit dem virtuellen racer heizen, und ihn dann in echt gegen den nächsten baum legen, wäre sofort gekauft wenn nicht ein paar nullen zu viel hinter dem punkt 😉
... dafür reicht nicht einmal mein Sparbuch.🙁
Glaube ich gar nicht mal, die fahren eher auf andere Fahrzeuge ab. Da muss es groß und vor allem repräsentativ sein.
Legen wir zusammen? Ich geb meinen Dispo dazu 😜
So siehts aus. Denen ist das Spielzeug einfach zu billig. Aber passend für den Amerikanischen Millionärspapi der für seinen Sohnemann ein passendes Geschenk zum 16. sucht😆
N Videospiel und ein Auto😎
IM EU Raum halte ich das Fzg für uninteressant, und bei uns bekommste das nicht mal zugelassen....
Grid 2 = Wieder so ein blöder Arcaderacer!!
Als Simracer hat man es mittlerweile schwer. GT 5 ist eigentlich Gt 4 und leider keine Updates mehr. factor 2 wird wohl nie kommen. Die GTR und GT Legends Serie ist ja auch leider Geschichte.
Mal sehen ob GT 6 dann endlich sein Geld wert ist.
Super super nice car. :-)
Mir gefällts, wie der Vorgänger, perfekt für ne lustige LAN ohne das alle gleich ne Rennlizenz machen müssen um ne Chance zu haben. 😊