Die fünf Wunschautos der Deutschen
Das Traumauto der Deutschen ist der Audi R8
Der Audi R8 belegt den ersten Platz unter den fünf beliebtesten Autos der Deutschen. Porsche fährt auf Rang zwei. Erstaunlich: Ein Kompaktwagen landet auf Rang vier.
Berlin - Es gibt gewisse Dinge, die sollte man erlebt haben. Irgendwann, sonst kommt die Reue auf dem Totenbett. Für viele gehören dazu schöne und schnelle Autos. In welchen Fahrzeugen die Deutschen am liebsten fahren möchten, hat das Autoportal mobile.de jetzt herausgefunden. Erstaunlich: Unter den ersten fünf sind nicht nur Supersportler.
Drei deutsche Hersteller belegen die Podiumsplätze
Auf den ersten drei Plätzen der Umfrage liegen drei deutsche Premiumhersteller ganz nah beieinander: Die meisten der gut 2.500 Befragten haben den Audi R8 als das Fahrzeug auserkoren, das sie unbedingt einmal fahren möchten. Danach folgt der Porsche 911. Immerhin auf Platz drei fährt der neue Hybrid-Sportler aus Bayern, der BMW i8. Auf Platz fünf kommt der Klassiker Ford Mustang.
Bei Norddeutschen belegt der Golf Platz eins
Auf dem vierten Platz der Traum-Autos liegt allerdings ein Modell, das man in einer solchen Hitliste vielleicht nicht erwartet: der VW Golf. Fragt man nur die Norddeutschen, so liegt der Kompakte sogar ganz an der Spitze, noch vor den Sportwagen.
Immerhin: Dieser Teil der Liste lässt sich relativ leicht abhaken. Wer noch keinen Golf gefahren hat, dürfte ihn sich problemlos im Bekanntenkreis mal ausleihen können.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Mich hat keiner gefragt.😱
Auf Platz 1 steht bei mir ne Shelby Cobra.😎
....und dann kommt ganz lange nichts.....
Auf Platz 2 folgt der F-150 Raptor.
Platz 3, 4 und 5 teilen sich Dodge Challenger, Charger und der Camaro (alle in der aktuellsten Version)
....und dann ist auch schon Feierabend mit der Träumerei.😆😆😆
Die nächste Nullnummer! Worum ging es jetzt eigentlich? Um den Traumwagen, den Wagen, den jeder nur mal fahren oder auch haben möchte oder um das beliebteste Auto "der Deutschen"? Allein schon die Tatsache, dass der Golf auf Platz vier gelandet ist, zeigt, dass die Befragten wohl nicht so recht wußten, worum es ging. Oder wurde die Rangfolge nach bewährter Traditon redaktionell "überarbeitet"? 😆
Grüße vom Ostelch
😱 Ganze 2500 Teilnehmer....
Das ist ja hochgerechnet auf 80.000.000 Bundesbürger eine sehr repräsentative Umfrage!
Ohne Worte...
Bei meiner Top 5 steht die Corvette C7 (auch als Z06) ganz oben!
Kann vlt. hier noch eine Umfrage eingefügt werden? So als "Prüfsumme"?
Glück gehabt – ich fahre ihn und habe mir auch meinen persönlichen Traum mit dem R8 verwirklicht …
Es gibt zwar immer Autos, die stärker oder schneller sind, aber das Gesamtpaket aus Leistung, Fahrspaß, Design, Verarbeitung und einem gewissen Rest Alltagstauglichkeit stimmt einfach.
Der ist gut😆😆😆😆
Den muss ich mir unbedingt merken.😉😎😆😆😆😆
Hättest du jetzt den Karmann Ghia aus deiner Signatur erwähnt, hätte ich dir sofort recht gegeben.😉
Ich wusste gar nicht, das so viele Deutsche so bescheiden sind. Oder, wie klein doch die Träume sind...😆
Den R8 - OK, das ist durchaus ein Auto mit Traumwagen-Potential. Aber ein Golf? Also bitte!
( Den würde ich persönlich so auf Platz 254 ansiedeln 🙄)
Allerdings kennt man ja die Fragen bei dieser "Umfrage" nicht.
Vielleicht ging es ja um bezahlbare "Traumwagen", die sich Lieschen Müller auch noch im Unterhalt leisten kann und gegen ihren alten Polo tauschen würde. Dann würde der Golf bestimmt weiter nach vorne rutschen....
Den R8 kannte ich bisher nur als Renault. Aber ist auch egal. Wer hat nur wieder diese Umfrage erschaffen?
Fragt doch mal die Leute, die wirklich so viel Geld haben, dass sie sich kaufen können, was sie wollen. Die beliebtesten Automarken unter amerikanischen Millionären sind laut einer älteren Umfrage Ford und VW, was ich auch für glaubwürdiger halte. Und mein Onkel, der sich problemlos einen Porsche leisten könnte, fährt seit 17 Jahren einen Audi A6, inzwischen mit reichlich Beulen.
Schon die Überschrift ist die Lachnummer schlechthin. Umfrage unter 2500 Personen - da will man weismachen, dass das Ergebnis die Meinung der Deutschen reflektiert ?
Völliger Unsinn. Mehr muss nicht dazu kommentieren.
2500 Teilnehmer? Der ADAC macht da die "Auto des Jahres"-Umfrage mit 25000 Stimmen raus 😜
Wäre mal interessant wo die gefragt haben dass da ein Golf reinrutscht, die anderen Modelle sind ja noch nachzuvollziehen.
Der i8 steht bei mir auch weit oben, Porsche oder R8 finde ich eher langweilig. Machen wir doch mal weiter und jeder hier postet seine Top 3 😊
BMW i8
Bugatti Veyron
Renntruck - egal welchen.
Natürlich der Golf. Den kennt jeder. Und wem nichts anderes einfällt, der kauft einen Golf und macht damit auch keinen großen Fehler, mal abgesehen davon, dass man vielleicht Gleichwertiges auch billiger haben kann. Der Golf ist nun mal das Auto, was die Ansprüche des Durchschnittsbürgers am besten trifft. Von daher alles klar.
Die anderen Modelle, von denen ich einige nicht mal kenne, kann ich mir nicht erklären.
Man weiß aber auch nicht, wieviele Leute aus einer unteren Bildungsschicht teilgenommen haben und sich wünschen überhaupt ein Auto zu fahren...
Meine Top1 bleibt die C7 Zo6 Corvette!
2. McLaren F1
3. Duesenberg SJ LA, Opel Regent oder ähnlich
-> Wenn es um einen bezahlbaren Traumwagen geht, den ich mir nächstes Jahr kaufen könnte, dann hätte ich die
1. Corvette C6
2. Irmscher i35
3. Insignia OPC
im Angebot. Der einfache Traum des kleinen Mannes, wo ich weiß, das ich ihn mir leisten kann!
Klingt nach dem Ergebnis einer Umfrage, bei der die Leute keine Ahnung haben, was es alles für Traumwagen gibt - so kommen zwar allgemein ganz schöne, aber in der Welt der Traumwagen langweilige Allerweltsautos heraus.
Wie kommt denn der Mustang auf Platz 5?
Der R8 ist sicher kein Traumwagen. Wenn überhaupt dann der Renault R8.