Bugatti Grand Sport Venet
Das wahrscheinlich schnellste Kunstwerk der Welt
Autohersteller schmücken sich gerne mit Künstlern. Bugatti hat den Franzosen Bernar Venet für eine Zusammenarbeit gewonnen.
Molsheim - Ein exklusives Auto lässt sich noch exklusiver machen: Der Künstler Bernar Venet hat im Auftrag von Bugatti den Supersportwagen Veyron in ein Kunst-Einzelstück verwandelt. Zu sehen ist der bis zu 1200 PS starke Bolide auf der Art Basel Miami Beach (5. bis 9. Dezember 2012).
Venet hat sich bei seiner Arbeit von der Technik des bis zu 415 km/h schnellen Zweisitzers inspirieren lassen und die Karosserie mit physikalischen Formeln zur Errechnung der Geschwindigkeit versehen. Auch im Innenraum finden sich Zahlen und mathematische Zeichen. Der Künstler will seine Arbeit auch als Hommage an die Genialität der Technologie und das Know-How deutscher Ingenieurskunst verstanden wissen.Quelle: Spotpress
Es hätten ruhig ein paar Bilder mehr sein dürfen, am besten Aufnahmen im Freien.
Hat der Veyron eigentlich irgendwelchen Luxus Schnick Schnack den man für den Preis erwarten würde?
Ausser dem Bedienteil für die Klima/Heizung etc. sehe ich auf den Fotos nicht wirklich viel. Auf den Fotos wirkt es so als ob der nicht mal ein Navi hätte.
mach das schäbbige und übergewichtige Fass auch nicht hübscher
Absolut korrrekt!!! In der Preis- und PS-Klasse würde ich wohl lieber zum SSC Aero oder Venom GT greifen.
Ich find´s ganz chic. Das Auto fasziniert ohnehin, stell die Kiste irgendwo hin und du hast binnen 2min eine Menschentraube drum rum.
Ein Smart mit Flügeln, ein bemalter Bugatti. Erstaunlich, was hier alles für Schlagzeilen sorgt.
Einfach nicht schön.
Den KPM Bugatti fand ich schick.
Auch wenn mir der Bugatti ansich nicht gefällt (sieht aus wie ein Stück Seife), finde ich das die Lackierung was hat.
Nein! Gerade der Unterschied zwischen den drei Autos ist wichtig. Das sind nicht die PS oder die Leistung an sich. Der Bugatti ist ein Alltagsauto. Mit den Aero und dem Venom bist du der Proll wenn du vor die Oper fährst.
1. Gehe ich nicht die Oper.
2. Würde ich dies auch nicht tun, wenn ich mir einen Veyron leisten könnte.
3. Hat der Bugatti für mich ein Opa-Image, welches mich in keinster Weise anspricht.
4. Ist es mir total egal, ob mich irgendwelche Spießer vor der Oper für einen Proll halten würden.
5. Würde ich mich totlachen, dass diese Spießer aus Ihren Schuhen kippen, wenn der Venom GT nach ein paar Gasstößen Flammen spuckt.
6. Ja, der Unterschied ist wichtig.
Hennessey tunt so ziemlich alles und setzt jedem Modell die Performancekrone auf, aber hinter der Fassade bröckelt es stark.
Die von Hennessey gewährten Garantien sind ein schlechter Scherz (38.000 km (Venom GT); 54.000 km beim Camaro ZL1). Das weckt nicht gerade das Vertrauen in das Produkt und in diesem Geschwindigkeitsbereich sollte ein verlässliches Auto den einen Euro mehr wert sein. Auf Krawall und Kurzlebigkeit getunte Autos gibt es an jeder Straßenecke.
Dies ist ein Test für die Werkstatt:
Kursiv
Schriftgröße 8
Fett
Was willst du da auch groß Garantie geben?! Bei einem Motor aus dem du die 1000PS ganz locker rauspresst leidet schonmal der Rest wenn du da den falschen am Steuer hast.
Ich will nicht wissen wie schnell man bei so viel Power mal die originale Antriebswelle killt. Daher werden die Sich hüten großartig Garantie auf das Tuning zu geben.
Macht in Deutschland aber auch kaum einer. Tuning geht halt immer auf eigene Gefahr und wenn man es unter allen Umständen haltbar will, dann fängt man eh an die Hälfte aller Teile rauszuwerfen.
Bei einem Auto vom Schlage Veyron wäre ich bei dem Preis auch enttäuscht wenn ich die Karre permanent in die Werkstatt bringen müsste weil die Teile der Leistung nicht gewachsen sind.
Von dem Geld was du bei einem Hennessy Camaro sparst, könntest du wohl im Vergleich zum Veyron einige Ersatzteile über Jahre tauschen 😉
Der Venom ist da ja nochmal ein anderes Kaliber wobei ich denke das der die Power schon verkraften wird. Das Getriebe ist ja aus dem Ford GT und das soll ziemlich robust sein. Geiger und Konsorten haben den ja auch auf locker 900PS gebracht ohne gleich ein Nascar Getriebe einzubauen.
Wunderschön, was die Ingenieure bzw. besser gesagt Künstler von Bugatti da geschaffen haben.
Besonders die Grafiken mit den Zeichen gefällt mir gut und ist mal etwas Anderes.