Tuningmesse SEMA 2015: Big-Picture-Gallery

Das war die SEMA 2015

Constantin Bergander

verfasst am Fri Nov 06 15:05:27 CET 2015

Auf der Tuningmesse SEMA in Las Vegas zeigen Hersteller und Schrauber ihre coolsten Projekte. Wir waren dort und haben Euch viele Bilder mitgebracht.

Der V8-Sauger in diesem Chrysler 300 leistet rund 450 PS
Quelle: MOTOR-TALK
Ford hat den Renn-GT mitgebracht
Quelle: MOTOR-TALK
Porsche 356 mit klassischen Reifen und viel Leder
Quelle: MOTOR-TALK
Selbst der Motorraum war mit Leder ausgeschlagen
Quelle: MOTOR-TALK
Ein Kofferset war ebenfalls dabei
Quelle: MOTOR-TALK
Schlagring als Haltegriff
Quelle: MOTOR-TALK
Immerhin mit Luftfilter
Quelle: MOTOR-TALK
Hörner gehören doch eigentlich an die Motorhaube ...
Quelle: MOTOR-TALK
Starker Umbau: Jeep Wrangler mit vielen Details
Quelle: MOTOR-TALK
Nissan GT-R mit cooler Gravur
Quelle: MOTOR-TALK
Porsche auf der SEMA? Wenn, dann nur mit Breitbau
Quelle: MOTOR-TALK
Wagoneer-Studie auf Wrangler-Basis
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Shelby legt den Daytona neu auf. Hier steht er Modell bei einer Achsvermessung
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Der Jeep Wrangler ist eins der beliebtesten Basisautos
Quelle: MOTOR-TALK
Jedes sichtbare Teil ist lackiert oder verchromt
Quelle: MOTOR-TALK
Dodge Ram mit viel Bodenfreiheit und lackiertem Hilfsrahmen
Quelle: MOTOR-TALK
Kotflügel sind bei Drift-Autos optional
Quelle: MOTOR-TALK
BMW M4 mit Flügel-Kit
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Ihr denkt, dieser Schaltknauf sieht seltsam aus? Stimmt, aber er passt...
Quelle: MOTOR-TALK
... super zu diesem Eigenbau auf Inifiniti-Basis
Quelle: MOTOR-TALK
Auf der SEMA parkten diverse S-Klassen, Rolls-Royce und Bentley
Quelle: MOTOR-TALK
Riesige Räder an einer Chevy Chevelle
Quelle: MOTOR-TALK
Dezente Struktur am Ford Pick-up
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Nissan GT-R mit viel Chrom-Folie
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Chevrolet Camaro
Quelle: MOTOR-TALK
Dieses Gefährt könnte bei "Mad Max" mitspielen
Quelle: MOTOR-TALK
Ford präsentierte Sound und Drift-Fähigkeit des Shelby-Mustang
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Ratten-Look am Ford Mustang
Quelle: MOTOR-TALK
Chrom und Gold am Impala-Motor
Quelle: MOTOR-TALK
Lowrider-Stilmittel: Viele glänzende Details
Quelle: MOTOR-TALK
Druckluftpumpen und Musikanlage am Impala-Lowrider
Quelle: MOTOR-TALK
An diesem Chevy Impala glänzt jedes Detail
Quelle: MOTOR-TALK
Trucks auf der SEMA: Lächerlich tief oder unglaublich hoch
Quelle: MOTOR-TALK
Seltener Chevy: Der Nomad war die Kombi-Version des Bel Air
Quelle: MOTOR-TALK
Nach einem Blick in den Motorraum: Hat er!
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Aufkleber in einer Jeep-Wagoneer-Studie
Quelle: MOTOR-TALK
Kurze Ladeluft-Wege im Honda S2000
Quelle: MOTOR-TALK
Hier ist die Tieferlegung offiziell untauglich für den Alltag
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Vier V8-Motoren in einer Dragster-Corvette
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
Ein ausgekochtes Schlitzohr würde dieses Auto fahren
Quelle: MOTOR-TALK
Diese abenteuerliche Aufhängung ...
Quelle: MOTOR-TALK
... gehört zu einem noch abenteuerlicheren Pick-up-Truck ...
Quelle: MOTOR-TALK
... mit einer abgefahrenen Ladeluftverrohrung
Quelle: MOTOR-TALK
Pontiac GTO "The Judge"
Quelle: MOTOR-TALK
Ford stellt den Mustang auf die Seite und zeigt die V8-Technik
Quelle: MOTOR-TALK
Hulk mad, Hulk race!
Quelle: MOTOR-TALK
Live-Pinstriping am Messestand
Quelle: MOTOR-TALK
Vom originalen 390er-Cadillac-Motor ist nur noch wenig zu erkennen
Quelle: MOTOR-TALK
Custom auf Basis eines Cadillac Convertible
Quelle: MOTOR-TALK
Them Duke-Boys are at it again
Quelle: MOTOR-TALK
Spoiler-Trio aus Zuffenhausen
Quelle: MOTOR-TALK
Diesen Rädern ist der Luftdruck egal
Quelle: MOTOR-TALK
Die Zubehör-Industrie bietet auf der SEMA bearbeitete Zylinderköpfe an
Quelle: MOTOR-TALK
Rusty Slammington ist zurück - und cooler denn je
Quelle: MOTOR-TALK
Dodge Challenger mit Scat Pack Stage 3 und Allradantrieb
Quelle: MOTOR-TALK
Einpresstiefe und Distanzscheiben: Dem TÜV gefällt das nicht
Quelle: MOTOR-TALK
Der Donk-Trend ist wohl vorbei - wir haben nur wenige Exemplare auf der SEMA entdeckt
Quelle: MOTOR-TALK
Die Highlights der SEMA aus Las Vegas
Quelle: MOTOR-TALK
In diesem Chevrolet Bel Air steckt ein Corvette-Motor
Quelle: MOTOR-TALK

Las Vegas – Für wenige Länder ist die Tuningbranche so wichtig wie für die USA. Mopar-Chef Pietro Gorlier erklärt die Gründe am Beispiel des Jeep Wrangler: 98 Prozent aller Kunde kaufen Zubehörteile für den Offroader. Im Durchschnitt geben sie 700 US-Dollar für Fußmatten, Geländereifen, Überrollbügel oder Leistungskits aus. Gorliers Marke bringt dafür pro Jahr mehr als 1.000 neue Teile auf den Markt.

Der Wrangler ist Gorliers Vorzeige-Auto. Kein anderes Fahrzeug im Fiat-Chrysler-Konzern wird so oft umgebaut. Insgesamt stecken die Amerikaner im Durchschnitt 400 Dollar für Individualisierungen in ihre Autos. Wie die aussehen können, zeigen Hersteller und Tuner auf der Zubehör-Messe SEMA. Rund 150.000 Besucher aus 130 Ländern reisen zum US-Tuning-Spektakel. Mehr als 2.000 Aussteller zeigen Autos, Zubehör, Pflegemittel und Werkzeug.

Wir waren vor Ort und haben die coolsten Kisten der Messe fotografiert. Die Bilder findet Ihr in unserer Big-Picture-Gallery.