Beinahe-Unfall mit Ferrari F430: Video
Das war verdammt knapp
Huiuiui, das war knapp. Ein Ferrari F430 weicht zentimetergenau einem anderen Fahrzeug aus. Und verhindert so einen Unfall. Zu schnell war der Hobby-Rennfahrer trotzdem.
Berlin – Einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig, vierundzwanzig – schon hat der Ferrari F430 aus dem Stand Tempo 100 erreicht. Wer so ein Fahrzeug lenken möchte, braucht Geld und fahrerisches Können. Eduardo Freitas besitzt zumindest das Erste, beim Zweiten gehen die Meinungen auseinander.
Der Italiener hat Ende Mai ein Video bei Youtube hochgeladen, das ein lebensgefährliches Überholmanöver zeigt. Gefährlich für ihn und vor allem für das Auto, das ihm auf der linken Fahrbahn entgegen kommt. Am Ende der halsbrecherischen Aktion zeigt der Beifahrer Eduardo einen Daumen nach oben. In diversen Medien wurde das als Kompliment eines Ahnungslosen für einen schlechten Fahrer gewertet. Eduardo selbst wurde unter dem Youtube-Video beleidigt.
Doch er verteidigte sich: “The car in front of me got in the road 50-100 meters in front of me without looking if there was anyone else coming. I only had this 50-100 meters to react.” Der Fahrer des anderen Autos fuhr offenbar 50-100 Meter vor Eduardo auf die Straße, ohne zu schauen. Eduardo hatte nur diese kurze Strecke, um zu reagieren. Der Daumen nach oben war demzufolge ein Kompliment für ein geglücktes Ausweichmanöver, das alle Beteiligten vor einem schlimmen Unglück bewahrte.
Glück gehabt aber auch was draus gelernt... ?
So ein Unsinn, der hat einfach das vor ihm fahrende Auto trotz Gegenverkehr überholt, er hat ja nicht mal ansatzweise versucht zu bremsen und hinter dem Vorausfahrenden zu bleiben.
Und weil sich Eduardo ganz bestimmt die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auf dieser kleinen Landstraße gehalten hat, so daß der Einbiegende ihn auch rechtzeitig sehen konnte, ist Eduardo vollkommen unschuldig und damit der Held dieser kleinen Geschichte. Ich fahre selbst auch gern schnell, oft zu schnell. Aber ich brauche keine faulen Ausreden, wenn ich als Folge meiner überhöhten Geschwindigkeit einen Unfall oder fast-Unfall baue. Ein wenig mehr Selbstkritik darf erwartet werden, wenn man so fährt.
Hörst Du nicht die Reifen quietschen (ABS-Regelintervalle)?
"verhindert so einen Unfall" Ihr Ernst, Frau Stahl? Der Junge hätte fast einen Unfall verursacht - mit völlig unschuldigen Unbeteiligten und womöglich mit mehreren Toten. So etwas "Unfall verhindern" nennen, ist schon reichlich skurril. Verantwortungslose Typen wie dieser junge Mann gehörenzudem nicht bewundert sondern aus dem Verkehr gezogen - und zwar für lange Zeit.
😱 Willkommen im Sommerloch. Dabei gibt es doch genug spannende Themen über die gerade berichtet wird.
Das erinnert mich an letztes Jahr, als es der Beinahe Unfall von Bauer Pütz (Name geändert) mit dem Trecker und dem großen Güllefass hinter an einem beschranken Bahnübergang ins Internet geschafft hat.
Da ist der Rader mit 30km/h über den Bahnübergang gefahren, obwohl die Ampel schon rot war. und obendrein haben sich die Schranken gesenkt, als der Güllewagen den Übergang passiert hat 😱
Die Schlüsselfrage hier scheint mir die zu sein, wie schnell Eduardo unterwegs war. Vermutlich zu schnell und es geht nicht immer so glimpflich aus.
Sein Lachen wirkt auch sehr unsicher, so als ob er auch gerade Muffensausen hatte. Er versucht es zwar zu übertünchen, aber das ist leicht zu durchschauen.
Seine Reaktion in der konkreten Situation war wahrscheinlich richtig, denn bei einem Bremsmanöver wäre der Anhalteweg wahrscheinlich zu lang gewesen.
Aber da gibt es immer noch die Regel, man muss innerhalb der übersehbaren Strecke in der Lage sein, anzuhalten ... 😉
Hätten die beiden anderen Autos nicht Platz gemacht (der Vorausfahrende ganz weit rechts, der Entgegenkommende fast neben der Straße ganz weit links), wäre Eduardo vermutlich eines von mindestens 3 Opfern gewesen und das Video wäre als Schulungsvideo der italienischen Polizei in's Internet gelangt.
Landstrasse versuche ich immer zu vermeiden, Gott sind da viele Bekloppte unterwegs.
Am schlimmsten ist es auf der Strecke zwischen Wolfsburg und Soltau wo es dann wieder auf die AB geht. Die ganzen Bandarbeiter fahren mit ihren hochmotorisierten Leasingkarren wie die absolut Irren, das muss man eigentlich echt mal gesehen haben nur die Frage ist, ob sich das Risiko lohnt.
ein Youtube-Kommentar hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht.
In dem Video sind bis Sekunde 4-5 Schilder am Straßenrand zu sehen. "Achtung Baustelle" und "Tempolimit 30". In Italien sind es auch km/h.
Wenn ich sehe, wo sich die Tachonadel beim Ferrari befindet, müsste die italienische Polizei dem Typen eigentlich sofort den Führerschein entziehen.
Redirion +1111
Steam24 ... der hatte Todesangst und sein unsicheres Lachen war die enorme Erleichterung danach. Ist doch klar.
Es gibt den Spruch "Glück im Unglück".
Genauso kann man auch schreiben, dass der Fahrer durch seine Reaktion einen Unfall verhindert hat.
Ob er diesem verursacht hat steht ja nochmal auf einem anderen Blatt.
Es geht hier nicht um Bewunderung, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass 95% der User hier nicht in der Lage wären so ein Fahrmanöver gewollt auszuführen.
Und das in Italien, isb. in Maranello ein 30er Schild reine Makulatur ist, dass sollte jedem der mal in Italien gewesen ist ja bewusst sein.
diesen Trottel hat einfach nur das Ferrari ESP gerettet, schade eigentlich
Das war nicht knapp sondern einfach nur SAUDÄMLICH.
Typisches Fahrverhalten... Junger Typ mitm Ferrari unterm Arsch und dann den Schuhmacher raushängen lassen *kotz*