BMW X3 Facelift: Erste Bilder vom SUV
Das Wichtigste beim X3-Lifting ist der Motor
Auf die inneren Werte kommt es an – auch bei diesem X3-Facelift: BMW erneuert viel Kleinkram und etwas Großes. Als Basismotor startet jetzt ein neuer 2,0-Liter-Diesel.
München - Sparen, sparen, sparen. Das ist das Motto des Facelifts vom BMW X3. Deshalb stehen auch die inneren Werte des Wagens diesmal im Zentrum, die optischen Retuschen sind dagegen dezent.
Die Verbrauchswerte sind mit dem neuen 2,0-Liter-Turbodiesel die besten des Segments, sagt BMW. Beim X3 18d mit Hinterradantrieb steigt die Leistung um 7 PS auf 150 PS. Der Verbrauch sinkt bei der Automatik-Version von 5,4 auf 5,1 Liter pro 100 Kilometer.
Beim X3 20d mit Allradsystem xDrive und Automatik steigt die Leistung von 184 auf 190 PS. Der Verbrauch reduziert sich von 5,6 auf 5,2 Liter. Zum Vergleich: ein Audi Q5 mit 2,0-Liter-Diesel, Allrad und Automatik leistet 177 PS und schluckt 5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometern.Premiere in Genf
Zum Marktstart gibt es vier Diesel und drei Benziner mit Leistungen zwischen 150 bis 310 PS zur Wahl. Neben der Achtgang-Automatik bietet BMW ein Sechsgang-Schaltgetriebe an.
Während sich unter dem Blech Bedeutsames tut, passiert äußerlich wenig. Der X3 bekommt neue Scheinwerfer, die wahlweise in Voll-LED-Technik strahlen, eine schickere Schürze und die BMW-Niere wird der des X5 angepasst.
Die Premiere des X3 findet auf dem Auto Salon in Genf (6. bis 16. März 2014) statt.
Größter bisheriger Kritikpunkt meinerseits, die Scheinwerfer, nun beseitigt.
Könnte man jetzt kaufen.
Schöne Grüße Toni
sieht echt gut aus 😊
Wie kann BMW die Frechheit und Dreistigkeit besitzen immer noch keine LED Blinker und Bremslichter anzubieten??
Mir schwillt derartig der Kamm wenn ich das wieder sehe!!!
@MT-Redaktion:
Ist das wirklich ein neuer Motor oder nach wie vor der N47, nur eben mit mehr Leistung?
Zum Auto:
Optisch tut sich ja nicht viel, dass es keine LED-Blinker & -Bremsleuchten gibt (gabs zumindest teilweise schon beim E90 / E60) ist tatsächlich arm..
Aber immerhin haben sie die Materialien im Cockpit überarbeitet, das hatte der X3 dringend nötig.
An sich ist das Facelift aber selbst für BMW-Verhältnisse extrem dezent.
Am Heck:
Absolut 0 Unterschiede zur bisherigen Version. Rückleuchten, Dachspoiler, Heckscheibe, Kennzeichenaussparung, Reflektoren, etc.. Alles 1:1 identisch.
Einzig der untere Stoßfänger sieht etwas anders aus. Das könnte aber auch eine Ausstattungsoption sein, die sieht aus wie die X-Line-Heckschürze beim X1.
Im Profil:
Sieht auch 1:1 identisch aus, leichte Änderungen an den Seitenschwellern (X-Line-Paket?) und andere Spiegel, das wars.
Langsam aber sicher übertreibt BMW es mit der Zurückhaltung bei der Modellpflege...
Wie weit geht unsere digitale Welt noch?
Der X3 sieht auf allen Bildern so unnatürlich aus, als wäre alles nur ein großer Fake.
Ist der Wagen nun wie auf den Bildern im Sand aufgenommen? Stand er in einer Halle und der Sand wurde nur darunter bearbeitet?
Die Synthetik ist echt abnormal, im Jahre 2014 stellt sich noch die Frage:
Echtes Bild und schlecht bearbeitet oder eine komplette Simulation?
Im Jahre 2020 stellt sich die Frage:
Gibt es das Auto schon oder ist das nur erstmal eine optische Täuschung um das Feedback zu analysieren?
Prost.
*gähn* was für eine langweilige Schüssel...
Wieder mal eins von 137 SUV, die der Markt ja soo dringend braucht...
Ja sowas aber auch.
Es gibt nichts wichtigeres auf der Welt, als einen LED Blinker 😆
Wie bitte?
Ist es schon so weit😱
150PS mit 5.1L und 190PS mit 5.2L. Verarschen?
Keine Schönheit.
Deutlich schöner als der PreFacelift. Sieht ähnlich gut aus wie der neue X5.
Das die Normverbräuche bei unterschiedlich starken Ausbaustufen eines Motors kaum schwanken dürfte klar sein beim NEFZ Profil. Da wird ja auch exakt 0 Leistung abgefordert.
Aua, da hat wohl jemand von BMW nicht so wirklich Ahnung! Nein, der X3 hat natürlich Heckantrieb!
Dieses Schicksal ereilt uns erst beim X1 nächstes Jahr :-(
Ne, gleiches Spiel wie beim X5: Die Scheinwerfer mit der Niere verbunden- beim 3er ist das halbwegs elegant gelöst, aber bei X3 und X5 sieht das extreme nach "Monobrow " aus.
Und der super-sparsame Motor, ok,
aber in einem SUV mit einem entsprechenden cW? who cares?
@Sachte diese Verbräuche kann man sicher hinbekommen. Unrealistisch finde ich die nicht. Falls du überrascht bist dass der 20d fast genauso wenig verbraucht wie der 18d - das war schon immer so bei den kleinen BMW-Dieseln. Ei 18d lohnt sich daher mMn überhaupt nicht.
Zum Auto: im Vgl. zum ersten X3, der potthässlich war (aber noch irgendwie Geländetauglich aussah) hat sich der neue schon ganz schön gemausert. Allerdings finde ich es schade, dass er mittlerweile wie ein zu heiß gewaschener X5 aussieht. Wo bleibt die Eigenständigkeit?
Übrigens: der neue X5 ist Designtechnisch ein starker Abstieg. Die ersten beiden X5 haben mir saugut gefallen.