Infiniti Q60 Concept: Erstes Foto
Das wird Infinitis neuer RC-F-Jäger
Infiniti zeigt kurz vor der Messepremiere in Detroit ein Foto des Q60 Concept. Technische Daten zum künftigen Coupé verraten die Japaner allerdings noch nicht.
Hong Kong - Wenn in wenigen Tagen die gesamte Branche über die Autoneuheiten des Jahres spricht, geht so manches neue Modell unter. Aus diesem Grund zeigt Nissans Edel-Tochter Infiniti schon wenige Tage vor der Detroit Auto Show das Highlight ihres Messestandes: das Q60 Concept.
Infos zum künftigen 2+2-sitzigen Coupé gibt es allerdings fast keine. Nur so viel: Das mit Leder und Carbon ausgestattete Konzeptfahrzeug ist mehr als nur eine Fingerübung und soll das Portfolio der japanischen Marke in einer Serienversion ergänzen. Sollte diese den 3,0-Liter-Sechszylinder mit Hybrid-Unterstützung und beeindruckenden 558 PS aus der Studie Q80 Inspiration behalten, tritt sie mit ausreichend viel Kraft gegen Autos wie BMW M4 oder Lexus RC F an.
Lest hier weiter: Infiniti Q60 Sportcoupé: Premiere in Detroit
Ein sehr schönes Concept.
Infiniti scheint eine sehr ansprechende Design-Linie gefunden zu haben im Gegensatz zur anderen "Nobeltochter" eines asiatischen Herstellers. Ich schreibe nur "Diablogrill".
Im europäischen und deutschen Markt nur in homöopathischen Dosen anzutreffen, in Amerika sicherlich kein schlecht verkauftes Auto und das Nissan Motoren kann, beweist ja deren GT-R.
Wie immer natürlich die Frage, wie viel Design die Controller und Ings. in der Serie übrig lassen.
Krass...das Konzept von Audi "Riesiger Grill" wird ja jetzt von der ganzen Welt kopiert. 😱
Das wirds aber nur für Amerika geben, oder?
Wie der Lexus würd ich für den Infiniti auf weniger als 50 verkaufte Einheiten tippen
Schade eigentlich dass man den in D nie sehen wird...
Finde Infiniti wie auch Lexus sehr interessant, aber Motoren bzw Preise/Leasingraten machen sie für die meisten uninteressant
Mich hat neulich auf einer deutschen Autobahn ein Nissan Altima Hybrid überholt. Nichts ist unmöglich... oder so... 😉
Infiniti ist normalerweise außerhalb meiner Preisklasse, aber manche sehen interessant aus.
Ich wollte auch mal nen Lexus IS220, aber nach dem Probefahren nicht mehr. Die scheinen sich nicht die geringste Mühe zu geben ein Auto für europäische Bedürfnisse zu bauen, das Fahrwerk taugt einfach nix