Porsche E-Cross: Serienfertigung bestätigt
Das wird Porsches zweites Elektro-Modell
In Genf zeigte Porsche eine elektrische Crossover-Studie mit 600 Ps und 500 Kilometern Reichweite. Nun ist klar: Aus dem E-Cross wird der zweite Stromer der Marke.
Köln - Auf dem Genfer Salon stellte Porsche die Studie E-Cross Turismo vor - eine Art höher gelegter, rein elektrischer Panamera in der kombi-Variante Super Turismo. Die 600 PS (441 kW) starke Studie soll mit einer Akku-Ladung bis zu 500 Kilometer weit kommen.
Die Machart des Konzepts deutete bereits eine gewisse Seriennähe an. Nun kommt die offizielle Bestätigung: Der E-Cross wird später in Serie gehen. Doch Porsches Elektro-Bemühungen beginnen mit dem Luxus-Sportwagen Taycan, dessen Technik der E-Cross größtenteils übernehmen wird.
Porsches Elektro-Pläne gehen mit Investitionen in Milliardenhöhe einher. Im Zuge der neuen Ausrichtung soll eine Vielzahl neuer Arbeitsplätze entstehen. Allein für die Taycan-Produktion in Zuffenhausen wurden 1.200 neue Jobs angekündigt, für den E Cross sollen 300 weitere hinzukommen.
Quelle: sp-x
Her damit und am liebsten sofort
Hm, Plastikradläufe sehen bei allen Fahrzeugen besch...en aus. Der Taycan ist wesentlich schöner anzuschauen.
Der sieht aus als wäre jemand draufgetreten
Absolut der Oberhammer! Genau mein Auto!!!
Danke Porsche, ich fang schon mal an zu sparen
Der Trend geht irgendwie vom SUV weg, hin zum E-SUV. Alle sagen nur noch E-SUV. Das neue große Ding.
Klar, immer noch SUV, aber E
Für ein Auto sieht der gut aus. Für einen Porsche sieht der richtig Kacke aus. Sagen mir meine Augen.
Der Mythos Porsche überlebt einfach alles... 😆
Super!
Es tut sich was 😊
Das ist der erste Porsche, den ich wirklich unansehnlich finde. 😮
Und was sollen die "Zusatzscheinwerfer", die in der Motorhaube eingelassen sind?
Klasse, der geht in die absolut richtige Richtung! Einen 11er wollte ich nie.
OpenAirFan
Die ständigen Innovationen machen doch gerade erst den Mythos Porsche aus.
Gefallen mir auch nicht. Das neue Design ansonsten ist aber cool.
j.
Wie aus einem Märchen.
Muss man den auch gegen eine Wand werfen damit etwas Hübsches draus wird?
Immerhin hat Porsche verstanden, dass bei reisetauglichen Elektroautos Aerodynamik alles ist.
VW Scirocco ...