Ford-Rückruf: 830.000 Autos müssen in die Werkstatt
Defekte Türen können sich während der Fahrt öffnen
Wegen Problemen mit den Türverschlüssen muss Ford rund 830.000 Autos in die Werkstatt beordern. Es besteht die Gefahr, dass sich die Türen während der Fahrt öffnen.
Detroit - Ford muss in den USA und Mexiko rund 830.000 Fahrzeuge zurückrufen. Bei den betroffenen Modellen können sich die Türen, auf Grund eines Defekts, in bestimmten Situationen während der Fahrt öffnen. Das teilte der US-Hersteller am Donnerstag mit. Ein Tausch der Türverschlüsse soll das Problem beheben.
Das Unternehmen wisse bislang von einem Unfall und einer Verletzung im Zusammenhang mit dem Problem. Betroffen sind die Modelle Ford C-Max und Escape der Baujahre 2013 bis 2015 sowie Ford Focus von 2012 bis 2015. Dazu kommen 2015er Ford-Mustang-Sportwagen und SUV vom Typen Lincoln MKC sowie Ford-Transit-Connect-Vans von 2014 bis 2016. Der mit Abstand größte Teil des Rückrufs bezieht sich auf die USA.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Die Mustangs werden wohl auch hier betroffen sein...
sowas ist mir wegen eines klemmenden Türschließers an meinem Golf7 auch vor ein paar Monaten passiert. Beim Heranbremsen an einen Kreisverkehr ging auf einmal die Fahrertür auf😱
Ford halt.. Problem erkannt, Rückruf, fertig erledigt.
Wieder ein Grund Ford zu kaufen.
VW... Verschweigt, blockt, verschleiert, täuscht, kündigt an... Mehr nicht.
Und das wird der Laden von mir noch oft hören..
Hmm, das Schloss hatt doch 2-Rasten -wenn die Eine nicht packt so rastet es in der Naechsten ..../
Wegen der sicheren Wirkung muss 2_Rasten vorhanden sein,
so ist die Tuer nur undicht -nicht offen '
Wie genau hat der Türschliesser geklemmt? Beim Schliessen oder beim Öffnen. Eines von Beidem
muss Dir vor dem Vorfall aufgefallen sein.
habe die Tür an der Tanke zu gezogen, bin dann aus der Tanke über diese Rinne, die um die Säulen herum angelegt ist, weg gefahren, dabei scheint die Tür bis in die erste Raste aufgesprungen zu sein, was sich darin äußerte, dass beim nächsten Halt die Parkbremse an ging. Ich bemerkte das erst beim Anfahrversuch, habe aber nicht gerafft, dass die Tür auch in der ersten Raste offen war. Habe also die Parkbremse irritiert wieder gelöst und bin los gefahren. Am nächsten Kreisverkekr sprang dann beim Anbremsen die Tür auf und ich habe sie reflexartig fest gehalten, wollte sie zu ziehen, blieb aber offen. Musste dann erstmal recht ran, einmal aussteigen, Fahrzeug verriegeln und wieder öffnen. Dann ging alles wieder wie gewohnt.
Ähnliches ein paar Monate später auf der Beifahrerseite, allerdings im Stand. Meine bessere Hälfte schlug die Tür nach dem Aussteigen zu und bemerkte nicht, dass der Türgriff nicht mehr zurück ging und die Tür nach dem Zuschlagen wieder etwas auf ging. Als wir zwei Stunden später zum Auto zurück kamen dachten wir zunächst an einen Einbruch, aber es war eine Schwergängigkeit des Türgriffes. Werkstatt hat´s gesäubert und gefettet und seitdem keine Probleme mehr. Bei ersterem wurde das Türschloss von mir gereinigt und gefetttet und seitdem auch keinen Probleme mehr.
Wir als treue VW-Fans sehen doch über solche Defekte hinweg 😉 Egal ob Frostmotoren, kaputte Steuerketten oder Getriebe, oder auch Manipulationen an den Abgasen... Wir bleiben VW treu!
Oder man ist kein verblendeter Fanboy und kauft sich irgendwann doch noch eine andere Marke...
VW ,hat Probleme mit Türschlössern Citroen beim C4 Picasso auch ,und jetzt Ford.!!!!!!
Haben die alle beim gleichen chinesischen Hersteller die Schlösser her ????¿ Wie Citroen!!
Ach jetzt auch noch Manipulationen an den Türschließer-Schnallen ?
Betrifft Focus 2012 bis 2015
Okay, dann wird im Etis wohl ein Rückruf stehen!
Steht aber leider nichts???
Wie ist der Rückruf dann zu verstehen, falls der FFH unwissend ist?
Guggst Du Text:
"Detroit - Ford muss in den USA und Mexiko rund 830.000 Fahrzeuge zurückrufen. "