Auf der Felge durch den Tunnel
Defekten Reifen abgesägt
Eine Reifenpanne im acht Kilometer langen Gleinalmtunnel bei Graz hat ein 78-Jähriger auf höchst unorthodoxe Weise zu beheben versucht.
Graz - Da ein schwerer Kühlschrank im Kofferraum seines Fahrzeugs den Zugriff aufs Reserverad verhinderte, hat der Mann den defekten Reifen mit einem Fuchsschwanz heruntergesägt und ist auf der Felge weitergefahren, berichtete die Polizei am Montag.
Kameras entdeckten den Schleicher schnell, der Tunnel wurde gesperrt und das Pannenauto von der Polizei gestoppt. Der Rentner war auf der Fahrt von Schweden nach Kroatien und hatte dabei sein Auto mit dem Kühlschrank und anderen Elektrogeräten überladen. Das Verbot der Weiterfahrt war Formsache.
Quelle: dpa
Das lernt man doch schon in der Fahrschule. Lieber langsam auf dem Standstreifen auf der Felge weiter fahren, als sich in Lebensgefahr begeben und versuchen den Reifen zu wechseln.
(Auf die Autobahn bezogen)
vor allem lernt man, den Wagen nicht zu überladen, und selbst dann: Sicherheitsbucht, Kühlschrank raus, Salami drauf (nicht die aus dem Kühlschrank..)
Die Polizei sollte den Lappen als "Souvenir" mitnehmen und den Alten zum Bahnhof fahren...
Moin,
warum nicht mit dem platten Reifen einfach weiterfahren, gerade im Tunnel,
das was gegen den Kotflügel schlägt ist irgendwann so weich, das es eigentlich
nur noch riecht 😤
schönen Gruß
Mit dem Fuchsschwanz?
Respekt- der Mann muß was geschuftet haben. Und das in dem Alter...
was waren das für schwere elektrogeräte?
schweißtrafos😕