Smart News
Déjà Vu: Der Smart als Discokugel
Wie es ist, wenn man eine Idee als Zweiter umsetzt, zeigt Smart anlässlich der Ausstellung der Multimedia-Künstlergruppe Apparatjik in der Berliner Neuen Nationalgalerie. Die Idee: Der Smart als Discokugel.
Discokugel ohne Subwoofer?
Was hat das jetzt mit Smart zu tun? Die Automarke ist Sponsor der Musik-Licht-Kunst-Truppe. Der Smart fortwo electric drive wurde vollständig mit reflektierenden Glasplättchen beklebt, alle Fensterscheiben sind verspiegelt. Er wird in dem Film „Pixel City“ benötigt, der die Ausstellung von Apparatjik dokumentieren soll.
Und was ist jetzt das Déjà Vu-Erlebnis? Im Oktober stellte bereits Toyota eine rollende Discokugel auf IQ-Basis vor. Der Toyota IQ konnte allerdings, dank einer 1.000-Watt-Anlage, auch Musik machen. Von solchen Fähigkeiten des Cisco Smart lässt Smart nichts verlauten. Aber schick ist er ja trotzdem, und ein Autoradio wird er wohl haben.
(bmt)
Quelle: MOTOR-TALK