Ford plant Bewerbungsprozess für GT
Den Ford GT bekommt nicht jeder
So heiß war schon lange kein Ford mehr. Das weiß auch der Hersteller und veranstaltet seit dem ersten Moment viel Tamtam um das Auto - offensichtlich bis hin zum Bestellprozess.
Dearborn/USA - Der neue Ford GT soll so rund 400.000 US-Dollar kosten. Mit dieser Preisvorstellung des Herstellers fallen nicht nur Ford-Ka-Käufer aus dem Raster. Doch einen x-beliebigen Dagobert Duck möchte Ford ebenfalls nicht hinterm Steuer des neuen Roadsters sitzen wissen. Laut diverser Medienberichte plant der US-Hersteller einen speziellen Bestellprozess für seine neue Super-Flunder mit V6-Mittelmotor.
Treue Kunden und GT-Besitzer
Alle Berichte führen auf einen Beitrag bei Reddit zurück. Dort schreibt der Nutzer "Redditor", dass Interessenten sich für den Kauf eines GT bewerben müssten. Redditor arbeitet nach eigenen Angaben für einen Ford-Händler und hat seine Informationen von einer internen Seite. Demnach darf jeder bei dem Verfahren mitmachen. Bevorzugt werden treue Ford-Kunden und Menschen, die einen alten GT besitzen.
Die Auserwählten werden einem speziellen GT-Händler zugewiesen, von dem sie das Fahrzeug am Ende bekommen. So soll ein einzigartiger Kauf-Prozess geschaffen werden, der Anfang 2016 beginnt, schreibt Redditor.
Ford Deutschland konnte dieses Prozedere nicht bestätigen. Sollte es wahr sein, sind die Absichten dahinter jedoch eindeutig: Ford will mit dieser Bewerbung verhindern, dass die 250 pro Jahr gebauten GT in Garagen von Anlegern statt auf der Straße landen.
Endlich mal ein vernünftiger Hersteller !!!
Die Dinger sind zum Fahren gebaut und gehören folgerichtlich auf die Strasse.
Da haben dann alle was davon und der Werbeeffekt für den Hersteller ist dadurch auch wesentlich größer.
Klar, daß man einen etwas größeren Geldbeutel haben muß, aber all die Wertanlagensammler sind nichts als dumme Egoisten, welche die Welt nicht an sooooooo schönen Autos teilhaben lassen.
Wenn jemand den Vorgänger in der Garage stehen hat, wird er weiterhin bevorzugt. Schon bei den Ferrari F-xx kommt man mit Beziehungen an das Auto, trotz vorgeblich hoher Hürden.
Zur Not ist jemand privilegiert und verkauft ihn zum überhöhten Preis.
Besser als so geht´s auf jeden Fall... 😆
Da wird die 1 Mio € Karre mit dem LKW angekarrt.
https://www.youtube.com/watch?v=kSHUha9ABNY
Ansonsten doch nichts neues... 😮
Die einen haben nix zum Fressen und die anderen weinen, weil sie keinen GT bekommen, trotz Miiliönchen auf dem Konto. Schon echt fies diese Welt.
Roadster*? Wirklich?
*Definition nach DIN 70010:
Viel Tamtam? Da machen andere Hersteller mehr "Tamtam" selbst um Kleinstwagen ... .
Hallo an alle Mitantworter.
Mit limitierten und exklusiven Stücken die Nachfrage zu erhöhen ist eigentlich ein alter Hut.
Ferrari, Porsche, Aston Martin usw machen es immer wieder.
Bei einigen Marken werden diese Auswahlverfahren genutzt, um die vermeintliche Unerreichbarkeit zu unterstützen.
"Bist Du gut genug, bist Du wichtig genug oder hast Du genug Prestige für unsere Marke und Modell".
Natürlich hätte ich als Verkäufer solcher Exklusivmarken lieber einen prominenten Sportler, Schauspieler oder erfolgreichen Wirtschaftstreibenden als Kundschaft, als einen "no Name" Zuhälter oder Drogendealer.(Auch wenn diese den Wagen eventuell schneller oder zuverlässiger bezahlen).
Der "Otto normal Kunde" wird mit "Anlehnung an den Motorsport" geködert, und bezahlt für die '"Sportversion" seines Autos eventuell viel Aufpreis.
Auch bei Nobelmarken steigert der Nimbus des schwer erreichbaren, den Absatz von Volumenmodellen.
Der "Will ich haben" Effekt ist doch schwierig zu unterdrücken.
Zurück zum GT von Ford.
Für einige Millionäre oder Milliardäre spielt es fast keine Rolle ob das Fahrzeug 150, 250 oder 400t€ kostet.
Es ist ein wunderschönes Auto, die Fahrleistungen wohl sehr sportlich.
Wenn ich die finanzielle Last einer Anschaffung tragen könnte, würde ich eventuell an den laufenden Kosten des Betriebs, pleite gehen.
mfg
400.000 Dollar. Ich weiss aktuell nicht wieviel dass in € ist.
Zwischen 350 und 500 t€.
Witzige Marketing-Idee, um das gute Stück rar erscheinen zu lassen 😊. So werden sie die 250 Stk./Jahr sicher gut los.
j.
Oft ist die Herstellung das Problem. Wenn ein neues Produkt rauskommt will es natürlich jeder haben, aber da ein gewisses Limit bei der Produktion da ist, wird es zum einen hier begrenzt und zum zweiten würde es den Preis auch weiter drücken, da die Nachfrage den Preis bestimmt.
hallo jennes.
Das gab es immer mal.
Man Baut und Vertreibt ein sehr seltenes Stück, zu einem eigentlich unverschämten Preis, der nur durch einigen Änderungen zur Serie zu erkennen ist.
Viele Hersteller bekommen Geld für das weglassen von Bauteilen, die sie eigentlich Einsparen.
toni
Hallo evil.
Ich will auf Deine Antwort im Bezug auf den Leitartikel antworten.
Im Artikel geht es eigentlich um einen Sportwagen/Exot.
Fahrzeuge dieser Preis-oder Leistungsklasse unterliegen nicht den normalen Wirtschaftsinteressen.
Diese Preisklasse ist etwas besonderes, da Unterhaltskosten die fast jeden normalo zum Weinen bringen, die anderen nur die Grenzen ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit bestätigen.
Nicht nur die Nachfrage bestimmt den Preis, sondern auch die Verfügbarkeit.
Nachfrage hoch, Verfügbarkeit gering = Preis hoch
Verfügbarkeit =0, nachfrage ?
Würde selbst das Geld gerne haben.
Dann lieber einen Ferrari 488 GTB, ist zwar auch sschwer zu haben sieht aber besser aus und ist billiger er kostet ab 204.211 Euro im gegensatz zum Ford GT ein "Schnäppchen" , und 400.000 ist sehr Optimistisch ,und mit der Differenzsumme zum ford kann man sich noch locker einen BMW I8 mit voller hütte kaufen.Aber Ford wirds schon machen 😊😊😊😊😊
Scheint ein Shared-Account mit mehreren Millionen Mitnutzern zu sein. 😆
Internet ist halt für uns alle Neuland!
Ford hat aber doch immer nur Schrott für die Masse gebaut ?!
Habe selbst zwei mal die Erfahrung gemacht......
Also im Prinzip wie MB.😉😆