Neue Fotos vom Porsche 918
Den Legenden-Look hat er schon
Um es kurz zu machen. Eigentlich steckt hinter den Fotos des Porsche 918er im Martini-Outfit keine Nachricht. Trotzdem schauen wir sie uns gerne an. Und das wollten wir nicht ohne Euch tun.
Stuttgart - Porsche und die Scheibchenpolitik. Alle Monate erreichen die Medien neue Fotos von dem neuen Supersportler. Der Nachrichtengehalt sinkt dabei zunehmend. Doch der 918er gehört zu den Wagen, die sich Autofans immer noch gerne anschauen. Derzeit spult der Martini-918er ein Testprogramm auf der 20,8 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings ab. Ziel des Öko-Renners mit Plug-in-Hybridantrieb: eine Rundenzeit von sieben Minuten und 22 Sekunden zu erreichen.
Dabei soll aber nicht nur die weiß-blau-rote Kampfschminke helfen, sondern vor allem die Kombination aus Verbrennungsmotor und elektrischen Antrieben an Hinter- und Vorderachse mit einer Systemleistung von 770 PS. Die Spitze liegt jenseits der 320 km/h-Marke, der Spurt von 0 auf 100 km/h soll maximal 3,2 Sekunden dauern. Für die Kraftübertragung ist ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe zuständig. In Verbindung mit dem Monocoque aus Karbon und dem daraus resultierenden niedrigen Fahrzeuggewicht strebt Porsche einen Durchschnittsverbrauch von rund drei Liter auf 100 Kilometer an – allerdings im Normbetrieb und nicht auf der Nordschleife.
Martini war schon zwischen 1973 und 1978 offizieller Partner des Porsche-Werksteams, das unter anderem das 24-Stunden-Rennen in Le Mans und die Targa-Florio gewann. Bunt beklebt wurden dafür unter anderem die Modelle 908, 917, 935 und 936 sowie die verschiedenen 911 RS- und RSR-Typen. Viele Porsche im Martini-Look wurden zur Legende. Das Zeug dazu hat sicher auch der 918er.
Quelle: MOTOR-TALK
Nehm Ich. Einmal in rot nach Berlin bitte :P
Mal schaun wie sich diese Technik auf dauer schlägt und wie anfällig oder weniger anfällig sie ist.
Ansonsten beeindruckende Daten für einen Hybrid.
Die Martini-Lackierung gehört für mich iwie auf 'nen Lancia.
Trotzdem ein leckeres Teilchen.
Und wieder dachte ich: welcher Ferrari ist das denn?
Für mich gehört sie auf'n Focus.
den 924 gab auch als martini:
http://www.google.de/imgres?...
von dem Design kann Ferrari nur lernen...
Stimmt, bietet sich immer an vom eigenen Design zu lernen.
Sieht schon sehr geil aus.
Achje, da ist ja ein Nissan GT-R schneller 🙄 Porsche sollte doch besser bei der "Kernkompetenz" SUVs und Limousinen bleiben.
MfG
roughneck
Einzig-Artik.
Das ding hat es in sich.
Sauber, aber für 99 Prozent bleibt es nur ein Traum.
Martini und Porsche gehören einfach zusammen.
Der ganze Vorderwagen ist einfach mal vom Ferrari F360 Modena übernommen und leicht modifiziert. Tino27 hat ja schon das Vergleichsbild gepostet.
Frechheit.
für mich gehören alkoholische getränke nicht auf ein kfz....
nÖ
das Design stammt eher vom Carrera GT ab.
Ich wollte mit meinem Post aussagen, dass wenn Ferrari das frühere Design so weiterentwickelt hätte ,könnte ein Ferrari von vorne jetzt auch so gut aussehen und das Design wäre dann nicht so misslungen, wie es tatsächlich aktuell ist.