Top 5: Familie, E-Auto, Vollgas und Business
Denkst Du Vollgas oder Elektro?
Voller Tank oder voller Kofferraum? Viel Ausstattung oder weniger CO2? Die Prioritäten beim Autokauf sind sehr unterschiedlich. Welche Modelle in welcher Kategorie die gefragtesten sind, erfahrt Ihr hier.
Berlin - Ein Wochenendausflug sieht bei jungen Familien oft aus wie der Umzug eines Studenten: Im Kofferraum stapelt sich sperriges Gut, auf der Rückbank liegen Decken und Proviant. Für Vollgas-Fans hat dagegen ein voller Tank oberste Priorität. Doch egal, ob Du Familie, Vollgas, Business oder Elektro denkst: Auf mobile.de (MOTOR-TALK ist eine Marke von mobile.de) gibt es für jeden Autofahrer-Typen das passende Fahrzeug. Wir haben aus jeder Kategorie die gefragtesten Top 5 herausgesucht, also diejenigen Modelle, die sich am schnellsten verkaufen.
Die Nummer 1 der Familientaxis: Renault Espace
Auf mobile.de gibt es rund 70.000 Familientaxis in der Preisklasse von 12.500 bis 20.000 Euro. Das beliebteste Modell in dieser Kategorie ist der Renault Espace, der wirklich jede Menge Platz für Kinder, Kekse und Koffer bietet. Im Schnitt kostet ein vier Jahre alter Espace auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt 16.030 Euro. Auf den weiteren Rängen der Familien-Hitliste folgen Audi S4 Avant, Honda Accord, Mercedes Viano und C 220.Top5 der Familientaxis
- Renault Espace
- Audi S4 Avant
- Honda Accord
- Mercedes-Benz Viano
- Mercedes-Benz C 220
Der Phaeton ist die beliebteste "Business Class"
Kein Modell der Business-Klasse findet so schnell einen neuen Käufer wie der VW Phaeton. Die Luxuslimousine kostet auf mobile.de im Schnitt 33.940 Euro. Generell musst Du für ein Auto in dieser Business-Liga etwa 30.000 bis 40.000 Euro investieren. Dann bekommst Du ein Oberklassefahrzeug, das im Schnitt 2,5 Jahre alt ist und weniger als 42.000 Kilometer auf dem Tacho hat. Platz zwei bis fünf belegen Mercedes E-Klasse, Audi A6, BMW 5er und Volvo S90.Hier die Top 5 der „Business-Class“
- VW Phaeton
- Mercedes-Benz E-Klasse
- Audi A6
- BMW 5er
- Volvo S90
Der beliebteste Stromer: Tesla Model S
Das Angebot an Elektroautos ist gering. Auf mobile.de gibt es aktuell rund 3.400 Stromer. Für durchschnittlich 26.600 Euro bekommt man ein zwei Jahre altes Elektroauto mit rund 12.000 Kilometern Laufleistung. Das beliebteste E-Modell auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt heißt Tesla Model S. Für den luxuriösen Stromer müssen Käufer im Schnitt 41.300 Euro bezahlen. Dahinter folgen Smart EQ fortwo und forfour, VW e-Golf und Fiat 500e.Hier die Top5 der Elektroautos
- Tesla Model S
- smart EQ fortwo
- smart EQ forfour
- VW e-Golf
- Fiat 500e Electric
Mit Vollgas vom Hof
Wer seinen rechten Fuß beim Fahren gern arbeiten lässt, für den gibt es auf mobile.de mehr als 21.000 Vollgas-Autos zu einem durchschnittlichen Preis von etwas unter 30.000 Euro. Der beliebteste PS-Profi heißt Audi TT. Im Schnitt kostet ein TT 27.070 Euro, ist knapp sechs Jahre alt und hat eine Laufleistung von 59.000 Kilometern. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen Mercedes CLA AMG, C 400, Porsche 997 und Audi RS4.
Hier die Top 5 der "Vollgas"-Modelle
- Audi TT
- Mercedes-Benz CLA AMG
- Mercedes-Benz C 400
- Porsche 997
- Audi RS4
In eigener Sache: Du willst regelmäßig die besten Auto-News lesen? Dann abonniere unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter oder täglichen Whatsapp-Newsletter (Mo-Fr). Es dauert nur 1 Minute.
Für den Wochendendausflug nutzt jeder von uns in der Familie sein eigenes vollkommen emissionsfreies und von jeder Steckdose unabhängiges Fahrzeug.
Wir fahren gerne mit Fahrrad in die Natur😊
Klar, Familien fahren häufig S4 Avant. Wusste ich schon immer....die Kids müssen ja schnell zur Kita und nachmittags zum Sport gefahren werden. Ist deswegen auch der Verkaufsschlager bei den A4 Modellen.
"...Das beliebteste E-Modell auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt heißt Tesla Model S. Für den luxuriösen Stromer müssen Käufer im Schnitt 41.300 Euro bezahlen. ..."
...wie soll denn das gehen...???
Es gibt 353 Angebote für das Model S auf Mobile.de. Davon sind sieben Fahrzeuge bis zu einem Preis von 42.000,- inseriert. Die teuersten Tesla Model S werden für über 160.000,00 EUR inseriert.
Wie bekommt man so einen Durchschnitt hin???
...oder soll das heißen, es verkaufen sich nur Teslas die bis EUR 50.000,00 kosten??? Das wäre aber schon rufschädigend... 😆 😉
Den Phaeton mal eben in die Businessklasse geschoben, weil er gegen die etablierte Oberklasse abstinkt?
Für die Kategorie "mit Vollgas vom Hof" würden mich mal die Kriterien interessieren.
Audi TT und RS4 sind ja schonmal grundsätzlich verschiedene Autos.
es geht wohl darum, welche Autos, Nachdem sie Inseriert wurden, am schnellsten wieder verkauft werden..
das hat mit der Anzahl der verkauften Autos nicht (eher im Gegenteil) zu tun..
das sind dann natürlich hauptsächlich Autos die NICHT als Firmen-Neuwagen gekauft werden ..(von denen es nach 3-4 Jahren dann ein Überangebot als Gebrauchte gibt..)
Bei den Vans ist es doch der Sharan und Alhambra,gefolgt vom Galaxy.
Da gehen sogar niedergerittene 350.000km Fahrzeuge von 2001 noch um stolze Summen weg.
Noch ärger beim T4, ein96er Fensterbus wird bis zu 4000 Euro noch angechrieben und ist gleich weg.
Auch die Busmodelle von Vivaro und Trafic werden hoch gehandelt.
Der neue flache Espace ist ja nur mehr ein Crossover und hat ein bissl mehr Platz als ein Grand Scenic...
Dass der Phaeton so beliebt wäre,ist auch neu.
Er erlangte traurige Berühmtheit durch den
bis heute ungeklärten Kriminalfall an Kärntens Landesvater, Jörg Haider.
( in Kärnten spricht niemand von einem Unfall)
Der Prius wird doch beliebter sein als der Tesla?
Bei schönem Wetter wird mit der Zündapp ks80super gefahren,bisschen 2takt duft schnuppern. Ansonsten mit dem Pickup Diesel, oder mit dem w124 .
Wo kommt eigentlich diese Bewertung her?
Ein S4 als Familientaxi, ein Phaethon als Business car? Hab ich was verpasst?
selten so einen Käse gelesen....
Volle Zustimmung,
Ich finde grundsätzlich das irgendeine Liste für irgendjemand Sinn aber hier muss auch ich echt grübeln das liest sich fast so als wären auf den 1 Plätzen nur Ladenhüter (als gebrauchte)
Der Espace dürfte aber seit der Einführung des neuen Modells nicht mehr soo beliebt sein. Der Neue ist definitiv KEIN Raumwunder mehr. Da hatten die Vorgängermodelle noch ganz andere Qualitäten. Insofern ist das Bild trügerisch. Die Modelle, die die Hitliste nach oben treiben sahen anders aus!
Die Bilder sagen mehr als Worte...
Emmissionsfrei ist das leider auch nicht: https://auto.pege.org/2007-co2-mobilitaet/fahrrad.htm
Je nach Essgewohnheiten ist der CO2-Ausstoss durch die zusätzlich verbrauchte Nahrung so hoch wie beim Auto.
Also irgendwie glaube ich keine Einzige Aussage aus dem Artikel.
Audi S4 bei den Familienkutschen auf Platz 2. Warum gerade S4? Und der kostet niemals unter 20.000€
Dann zu den Stromern: Model S als beliebtestes kann schon sein (je nachdem, wie das festgelegt wird), aber nie im Leben im Durchschnitt für 41.000€. Zu dem Preis gibt es fast kein einziges Model S.
Dann Phaeton als Business Car... Meiner Meinung nach falsche Klasse, aber noch ok. Nur der Preis macht mich stutzig. Die Bekommt man doch hinterhergeworfen für locker unter 20.000€
Ohne eine genaue Beschreibung der Kriterien für die Top-Auswahl ist das natürlich schwer nachvollziehbar.
Ein S4 ist in meinen Augen z. B. kein Familienwagen. Für andere manche mag der ja familientauglich sein, aber da gibt es doch wahrlich bessere und beliebtere Alternativen. Aber wo zieht MT hier die Grenze?
Davon ab zeigt das Straßenbild ja dann doch ein ganz anderes Bild. Sicher sieht man auch mal den Espace, aber die häufigsten Vans sind doch ohne Frage Touran, Zafira, Sharan, Galaxy, S-Max. Die sieht man an jeder Ecke und entsprechend hoch wird auch die Nachfrage sein. Und den Viano sieht man auch wesentlich seltener als einen T5/T6. Irgendwie eine seltsame Auswahl...
Bei der Business Klasse komme ich auch nicht ganz mit. A6, E-Klasse, 5er, ok. S90 und Phaeton? Was ist mit dem Passat? Phaeton und S90 sieht man fast gar nicht auf den Straßen. Wie können die so gefragt sein, dass die in einer solchen Auswahl auftauchen?
Bei Stromern bin ich raus. Ich sehe aber am häufigsten tatsächlich eher den i3 von BMW. Tesla mal alle paar Wochen einen und die restlichen habe ich noch nie bewusst wahrgenommen. Aber gut, ich bin auch nicht der Nabel der Welt...
Zu guter letzt die Vollgas-Kategorie. Kann man so machen, denke ich. TT, RS4/RS3 und CLA AMG sieht man hier in der Gegen oft. Ich würde den Golf GTI aber noch vor C400 und 997 setzen. Selbst die OPC Modelle von Astra und Corsa sehe ich häufiger als diese beiden.