Lamborghini Aventador mit Start-Stopp-Automatik
Der 6-Zylinder-Aventador
Der Sparkurs der Regierung Monti trifft die Italiener ins Herz und sogar in das des Supersportlers Aventadors. Ab 2013 plant Lamborghini diese Rakete mit Zylinderabschaltung und Start-Stopp-Automatik.
Sparprogramm für Lamborghini
Um 20 Prozent Kraftstoff vermindert sich der Durst in der Theorie. Bei einem Verbrauch von 17,2 Liter wären das rund 3,5 Liter pro 100 Kilometer oder 80 Gramm CO2 weniger. Sein sportliches Antlitz wird der Italo-Renner deshalb nicht einbüßen, die Form bleibt 2013 unverändert. Dritte Neuigkeit auf der Aufpreisliste (nach Start-Stopp und Zylinderabschaltung) sind Leichtbaukarosserieteile aus GFK.
Quelle: MOTOR-TALK
das mit dem geringeren spritverbrauch wird bestimmt ein tolles verkaufsargument 😆
Was für ein völlig sinnloser Schwachsinn. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
😆😆😆
demnächt bekommt der lambo einen 10-fach aufgeldenen 1.2 TSI mit 120bar ladedruck verpasst...
... dem EU-wahn sei dank!
Vor allem "gegen Aufpreis". Echt, Wer denkt sich sowas aus? (VW? Hallo das ist ein (Super)Sportwagen)
P.S: Demnächst kündigen sie dann auch einen Veyron mit Zylinderabschaltung (V8) und Start Stop an. 😆
Bugatti Veyron als Blue-Motion mit öko-asphalttrennscheiben und zusatz-graupner-motor 😆
So ein Blödsinn, ich fahre bei meinem 130i ja schon extra mit deaktivierter Start Stop weil es dermaßen nervt und ob da dann 0,2 Liter mehr oder weniger durchgehen, who cares?!
beim Bentley Continental (heiße Kiste btw.) liefert VW bereits einen V8 mit Zylinderabschaltung (bis zu 4).
Ich wuerde den hier auch mit Abschaltung kaufen; spart doch bestimmt Steuern *lol*.
zu böser bub! das sag ich deiner mami! 😆😆😆
wie wäre es, wenn mir jedes Mitglied hier bei Motortalk 10Cent spendet, damit ich mir einen Aventador leisten kann ?!
Vermutlich könnte man für den gesetzeskonformen Betrieb hier @CH gar 11 der 12 Zylinder auf Knopfdruck abschaltbar machen ... eine weitere Taste für den Blümchenmodus welcher dann Febreze durch den Auspuff zersprüht! JA und REGENBOGEN für die grünen Deppen bitte auch auf Kopfdruck!!
Den Baseball-Schläger müsst ihr nicht einbauen ...
da mußt du dir erstmal einen zähler einbauen lassen und dann die rückerstattung einfordern😆
Mich würde so in 1-2 Jahren interessieren, wie viele Aventador Lambo tatsächlich mit StartStop gebaut hat...
Warscheinlich genau einen, den sie für die Fachpresse gemacht haben.. 🙄
So wat hat man nicht jeden Tag zum lachen. Ich kaufe mir doch kein 400 000 Euro schweren Lambo, um dann 3 Liter auf 100 km zu sparen 😆😆😆
Am besten dann noch mit Elektro-Anfahr-Funktion ))) Also die gruene Politik macht ja die Leute richtig verrueckt!
P.S. gegen Aufpreis werden wahrscheinluch die normalen Modelle verkauft, ohne diesen "gruenen Schwachsin" 🙄
Da werden bestimmt einige zusammenkommen. Fahrzeuge in dieser Preisklasse werden oft von Leuten gefahren, die sich mit Autos überhaupt nicht auskennen. Außerdem ist ein Ökolambo für einen prestigegeilen Grün-Wähler der gehobenen Einkommensschicht ideal.