Video: Ölverlust und das Ende eines Motors
Der alte Mann und das Öl
Mit diesem Video stimmt so vieles nicht: Ein junger Mann, der noch nicht fahren sollte, ein Greis, der nicht mehr fahren sollte und ein Dodge, der nicht mehr fahren wird.
Austin/Texas/USA – Manche Videos sind schrecklich lustig. Dieses Filmchen ist vor allem schrecklich – und höchstens auf tragische Weise komisch. Denn die Geschichte eines (sehr, sehr) alten Mannes und eines leichtsinnigen Motorradfahrers zeigt, warum autonome Autos vielleicht doch eine gute Idee sein könnten.
Doch der Reihe nach: Youtube-Nutzer „Subie Moto“ will mit seinen Motorrad-Kunststücken angeben. Er filmt sich beim Fahren und Bremsen auf einem Rad. Auf einem Parkplatz begegnet er zwischen Wheelie und Stoppie einer silbergrauen Dodge Stratus Limousine (Minute 2:50). Der Fahrer übersieht einen Bordstein, rauscht darüber und setzt seine Fahrt mit qualmendem Motor fort.
Randstein, Ölwanne, Materialmord: Das Ende eines Dodge
Unser Amateur-Kameramann spricht von heiligen Exkrementen und kommentiert den Vorfall besonders jugendlich: „Homeboy better stop“ – der Junge hält besser an. Tatsächlich gelingt es ihm, dem Wagen den Weg abzuschneiden. „Homeboy“ ist allerdings schon recht alt und kann mit den Ausführungen des Motorradfahrers („‘cause your oil!“) nicht viel anfangen. Auslaufendes Öl und ein halb-platter Reifen sind ihm offenbar egal. Er bedankt sich für die Hinweise und fährt weiter.
Zu viel für den Jüngling auf seinem Moped. Er weiß, dass ein Motor ohne Öl nicht laufen sollte – schlussfolgert allerdings, dass der Block explodieren könnte. Nachdem der Dodge mehrere Liter Schmiermittel auf dem Parkplatz verteilt hat und zum Abbiegen auf die Straße ansetzt, ruft er endlich die Polizei.
Was dann passiert, ist MOTOR-TALKern längst klar: Der Motor frisst, das Auto stirbt. Der Zweirad-Fan setzt seine Fahrt auf dem Hinterrad fort. Warum er damit aufhören sollte, müsste er mittlerweile in den Kommentaren zu seinem Filmchen ausreichend gelesen haben.
Der Motorradfahrer hat zumindest ein sehr entspanntes Verhältnis zu allgemeinen Verkehrsregeln.
Obwohl, in einem Land ohne Kurven bleiben nur Wheelies...😉
Der Autofahrer verklagt erfolgreich den Hersteller, weil in der Anleitung nix zu Folgen von aufgerissenen Ölwannen drin stand und kauft sich von der Entschädigung für bei der Panne erlittene Seelenqualen ein autonom fahrendes Googlemobil und allen ist geholfen.
So ein bisschen Bordstein hätte die Karre ja auch überstehen müssen. 😆
naja so ne Alugusswanne hat gegen Beton und ausreichend Fahrzeuggewicht auch keine Chance 😆
Rentner bekommen aber auch einfach alles kaputt
...dass 1a Rentnerfahrzeug... 😆
Sweet home Austin, guys!
als nächstes kauft er sich sicher ein SUFF, damit er nicht mehr am Bordstein hängen bleibt...
Rentner im Verkehr, jedesmal ein Ärgernis. Hoffentlich fährt der nie wieder was anderes als einen Rollstuhl.
Der muss den Schein abgeben. Überall das Öl verteilt...
Besonders viel passiert da ja nicht...
Hier gehen die Motoren auch hoch.
Nicht viel passiert? Der nächste Motorradfahrer kann auf dem Öl ausrutschen, er ist daher in diesem Falle mitschuldig. Zusätzlich wird das Regenwasser verunreinigt, welches von der Straße in die Kanalisation gespült wird.
Bin mal gespannt was du so machst wenn deine Zeit gekommen ist.
Das Frage ich mich auch immer, wenn solche Zeitgenossen rummosern und dabei bin ich "erst" 33, aber man sollte eben auch etwas weiter denken können.
Bevor es jetzt hier weiter abdriftet, wäre es klasse wenn wir direkt wieder zu dem eigentlichen Thema zurück kommen...
Beste Grüße aus der Werkstatt,
Nico
Na was wohl? Über die jungen Leute schimpfen die mir meinen Lappen abnehmen wollen 😆
Sollte ich jemals so fahren wie der Rentner hier im Video gebe ich den aber freiwillig ab, da kannst du sicher sein.