Vier Monate vor der offiziellen Premiere auf der IAA 2015 hat Opel (unfreiwillig) den neuen Astra enthüllt. Wir haben die Fotos mit Bildern seiner Konkurrenten verglichen.
Rüsselsheim - Anfang der Woche sind Fotos vom neuen Opel Astra K durchgesickert. Kurz darauf hat Opel die offizielle Pressemeldung hinterhergeschickt: Der Astra wird kürzer und flacher als sein Vorgänger. Trotzdem sollen die Insassen mehr Platz haben. Das Gewicht haben die Ingenieure um bis zu 200 Kilogramm reduziert.
Zum Marktstart gibt es vier Benziner mit
100 PS (1,4-Liter-Vierzylinder-Sauger)
105 PS (1,0-Liter-Dreizylinder)
145 PS (1,4-Liter-Vierzylinder)
und 200 PS (1,6-Liter-Vierzylinder)
sowie drei Diesel mit
95 PS
140 PS
und 170 PS (1,6-Liter-Vierzylinder)
Schon wenige Minuten nach der Veröffentlichung der Bilder entdeckten die ersten MOTOR-TALKer eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Astra-Heck und BMW-1er-Heck. Wir haben nun die beiden Hinterteile nebeneinander gestellt - und den Neuen mit anderen Kompaktklässlern wie Mercedes A-Klasse, Ford Focus und Seat Leon verglichen - in ganz großen Bildern.
Die popeligen Motoren von Opel sind aber tausend mal zuverlässiger wie vag Mist.
Verstehe sowieso nicht wie man überhaupt VW kaufen kann. Spätestens nach der dritten steuerkette und den zweiten turbo muss es doch mal klick machen?
Druckluftschrauber51480
Die letzten Jahre irgendwie gepennt? - Ich finde es ja auch fürchterlich das ich im Straßenverkehr ständing von V8 Motorn umzingelt bin aber hey, da musste durch....
PS-Schnecke51866
Da fehlen aber noch ein paar Alternativen die wären
- BMW 1er
-Alfa Romeo Giulietta
-Renault Megane
- Volvo V40
-Citroen C4
Spurverbreiterung44232
Ohne Zweifel, der Peugeot 308 ist ein eigenständiges Auto! Aber alles richtig gemacht?? Zumindest mich hat das PlayStation Lenkrad, und der hoch gelegene Tacho davon abgehalten einen vierten Peugeot zu kaufen!!!
25plus
Bei 200 kg Gewichtseinsparung fehlt vor allem noch eines: Eine richtige Basismotorisierung mit ca. 80 PS. Würde mich echt freuen, wenn Opel einen großen Teil der Gewichtseinsparung aufgrund der kleineren Motoren erreicht hätte und nicht wieder fette Diesel und Benziner mit mehr als 200 PS nachgereicht werden, deren hoher Platzbedarf (vor allem für die Kühlung) und hohe Leistungen die Autos unnötig groß und schwer machen.
Multimeter135948
Unfassbar, wie man so unfähige Artikel schreiben kann....
Die popeligen Motoren von Opel sind aber tausend mal zuverlässiger wie vag Mist.
Verstehe sowieso nicht wie man überhaupt VW kaufen kann. Spätestens nach der dritten steuerkette und den zweiten turbo muss es doch mal klick machen?
Ich traue mich einfach nicht. Nach 5 problemlosen Jahren im 1,4er TSI (Problemmotor Kette) wollte ich einen Opel für Frauchen holen. Aber haben die das mit dem Radlaufrost schon im Griff?
BTW: Das wird hier wieder ein richtiger Auskotzthread. Tippe auf 400 Beiträge bis Mitte Juni.
Kein Vergleich oder Anleihen zum Peugeot 308 II. Glückwunsch an Peugeot, alles richtig gemacht. Ihr habt ein eigenständiges Auto.
Gewisse ähnlichkeiten mit den "Konkurenten" sind zu sehen...
Ja, haben alle vier Räder und der Golf hat sogar die gleiche Farbe!
Was sind denn das für popelige Motoren im Angebot?
Die popeligen Motoren von Opel sind aber tausend mal zuverlässiger wie vag Mist.
Verstehe sowieso nicht wie man überhaupt VW kaufen kann. Spätestens nach der dritten steuerkette und den zweiten turbo muss es doch mal klick machen?
Die letzten Jahre irgendwie gepennt? - Ich finde es ja auch fürchterlich das ich im Straßenverkehr ständing von V8 Motorn umzingelt bin aber hey, da musste durch....
Da fehlen aber noch ein paar Alternativen die wären
- BMW 1er
-Alfa Romeo Giulietta
-Renault Megane
- Volvo V40
-Citroen C4
Ohne Zweifel, der Peugeot 308 ist ein eigenständiges Auto! Aber alles richtig gemacht?? Zumindest mich hat das PlayStation Lenkrad, und der hoch gelegene Tacho davon abgehalten einen vierten Peugeot zu kaufen!!!
Bei 200 kg Gewichtseinsparung fehlt vor allem noch eines: Eine richtige Basismotorisierung mit ca. 80 PS. Würde mich echt freuen, wenn Opel einen großen Teil der Gewichtseinsparung aufgrund der kleineren Motoren erreicht hätte und nicht wieder fette Diesel und Benziner mit mehr als 200 PS nachgereicht werden, deren hoher Platzbedarf (vor allem für die Kühlung) und hohe Leistungen die Autos unnötig groß und schwer machen.
Unfassbar, wie man so unfähige Artikel schreiben kann....
Typisch MT. Was sich heute alles Redakteur nennen darf. Aber das ist wohl in jeder Berufssparte so 😉
Zum Thema:
Schöne Autos dabei 😊
Edit: Satzbau Bild 8. Mein Deutschlehrer hätte mir früher wohl eine reingehauen ... 😆 (zu Recht)
der 1er ist dabei
Warum? Statt "es" und "das" könnte auch zweimal "das Display" dort stehen, muss es aber nicht.
PS: [...] muss aber nicht dort stehen.
Nur, damit jeder begreift, was ich mit dem Satz meine 😉.
Ich traue mich einfach nicht. Nach 5 problemlosen Jahren im 1,4er TSI (Problemmotor Kette) wollte ich einen Opel für Frauchen holen. Aber haben die das mit dem Radlaufrost schon im Griff?
BTW: Das wird hier wieder ein richtiger Auskotzthread. Tippe auf 400 Beiträge bis Mitte Juni.