McLaren 570S Coupé: Erste Details
Der Baby-McLaren heißt 570S
Der Einstiegssportler von McLaren wird stärker als der schnellste Porsche 911: Die Briten zeigen in New York das McLaren 570S Coupé mit 570 PS und Carbon-Chassis.
Woking – McLaren teilt das eigene Angebot in drei Klassen auf: Die „Ultimate Series“ (P1, P1 GTR), die „Super Series“ (650S, 675 LT, 625C) und die „Sport Series“. Letztere ist neu im Programm und debütiert auf der New York Auto Show. Dort zeigen die Briten das Basismodell 570S Coupé.
Analog zur Nomenklatur in der Super Series leistet der neueste Sportler 570 PS – 10 PS mehr als der Porsche 911 Turbo S, das Spitzenmodell aus Zuffenhausen. Die Leistung stammt aus einem Achtzylinder-Motor. Wahrscheinlich kommt eine modifizierte Form des Biturbo-V8 der anderen Modelle zum Einsatz.
Zudem verspricht der Hersteller ein Carbon-Chassis mit zwei Sitzen und eine gute Aerodynamik. Aussagekräftige Bilder, Details zu Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Preisen folgen nach der Premiere in New York.
Wird bestimmt wie immer ein wunderschönes, heißes Gefährt.
Und geschickt Positioniert, gegen den kleinen R8, den Turbo und den AMG GT ist er auch.
Wenn McLaren dieses Jahr schon in der F1 schwächelt, sei ihnen zumindest hier Erfolg gegönnt.
Das hat man sich vom Ferrari 599 GTO abgeschaut. 😉
Sie sollten eine Exige Konkurrenten herausbringen, das wär ein Knüller 😎
Volle Zustimmung!
Wieso? Was gefällt Euch nicht an der Exige? Ist doch ein Knaller!
Das Gute an der Exige ist doch gerade das konkurrenzlose Preis-/Leistungs-Verhältnis (gemessen am Fahrspaß). Das kann und will McLaren nicht.
Mir gefällt die Exige oder der 4C ganz besonders, darum wär doch cool, wenn ein weiterer Konkurrent auftauchen würde 😉