BMW erzielt Rekord-Absatz im Mai
Der beste Mai der Firmengeschichte
BMW hat zusammen mit seinen Tochter-Marken im vergangenen Monat so viele Autos verkauft wie in keinem Mai zuvor.
München - BMW hat seinen Absatz im Mai erneut gesteigert. Der Autokrise in Europa zum Trotz setzte die Nobelmarke im vergangenen Monat weltweit 166.397 Wagen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ab, wie der Konzern am Montag in München mitteilte. Das ist ein Plus von 6 Prozent und beschert den Münchnern die besten Mai-Verkaufszahlen in der Firmengeschichte.
Seit Jahresbeginn stieg damit die Zahl der verkauften Autos um 5,8 Prozent auf 770.025 Fahrzeuge. "Die schwierigen Rahmenbedingungen in einigen europäischen Märkten konnten wir durch Zuwächse beispielsweise in den USA, China, Japan und Russland ausgleichen", sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson.
Was sagt der Ankündigungsweltmeister aus Ingolstadt dazu?
Bestimmt wird Evil Rupert (FH) bald ein revidiertes Ziel ausgeben. "2029 sind wir Premiummarktführer - bestimmt". 😆
So ähnliche Jubelschreie wie oben im Text gibts auch regelmäßig aus Ingolstadt. Stört es dich?
Von Volkswagen auch. Daher nicht gerade sooo der Brüller.
Freut mich aber total für jeden Konzern, dem es aktuell gut geht. Ich gönne es BMW.
Schließlich beruhigen solche Meldungen (genau wie uns bei VW) die Gemüter der Angestellten.
Schöne Sache! Hat offensichtlich Glück gebracht, mein erster Besuch im BMW-Museum! 😆
Freut mich für BMW 😊 , aber ich sehe der Zukunft etwas gemischt entgegen:
Negativ:
Downsizing und Verdrängen der wirklich sehr guten R6 Motoren ,
gemischt:
der erste Fronttriebler - der hoffentlich nicht Kopflastig wird ,
positiv:
CFK - Knowhow in die Fahrzeug einfliesst.
N 5er/6er mit Alu/CFK sowie einem aufgeladenen Diesel R6 wäre sensationell !!!