Rolls-Royce: Dawn wird zum Black-Badge-Modell
Der Black-Badge-Dawn ist schwärzer als die Nacht
"Dawn" heißt das Cabrio von Rolls-Royce. Doch beim Black-Badge-Modell fällt die Dämmerung aus. Es wird vor allem: schwarz. Ein paar PS mehr gibt es auch.
Goodwood - Rolls-Royce baut seine Black-Badge-Modelllinie aus. Nach der Limousine Ghost und dem Coupé Wraith debütiert nun auch das Cabrio Dawn im schwarzen Outfit und mit gestärktem Motor. Der überarbeitete 6,6 Liter große V12-Benziner leistet nun 601 PS und ist damit 30 PS stärker als im Standardmodell. Zudem wurden Lenkung, Gasannahme und die Schaltlogik der Achtgang-Automatik sportlicher abgestimmt.
Optisch gibt sich das neue, tiefschwarz lackierte Topmodell vor allem durch die geschwärzten Chrom-Zierteile zu erkennen. Auch die Kühlerfigur glänzt schwarz. Im Innenraum gibt es Carbon-Einlagen und schwarzes Leder. Premiere feiert der dunkle Dawn Ende Juni auf dem Goodwood Festival of Speed in Südengland, bestellbar ist er schon jetzt zu Preisen ab 376.000 Euro.
Quelle: SP-X
BMW hat wohl zu viel schwarzen Lack gekauft 😆
Erst X5M und X6M Black Fire und jetzt auch noch den RR in schwarz-schwarz-schwarz.
Oder dann war Schwarz einfach grad günstig? Sparen müssen sie ja auch 😆
Bei 30PS mehr frage ich mich aber, ob das nicht einfach nur Spreizung ist?
Stell ich mir in die Garage, wenn ich mal wieder auf eine Beerdigung muss.
I only wear black until they invent something darker...
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen RR Phantom in mattschwarz gesehen. Dazu kam, dass alle Chromteile bei dem Auto in gebürsteter Oberfläche daherkamen, also ebenfalls matt. Wär' jetzt nicht gerade meins, hatte aber schon einen imposanten Auftritt, das Gerät.
BMW will ja sparen, das Modell T gab es von Ford doch auch nur in schwarz .😆
In jedem schwarzen Auto sitzt ein aggressiver Fahrer...😜
Hm, mein jetziger ist silber, der davor war schwarz, der davor rot, der davor wieder schwarz...