Rolls Royce Ghost von Tuner Mansory
Der Breitbau-Rolls aus der Pfalz
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ganz besonders bei diesem Auto. Der oberpfälzische Autotuner Mansory hat den Rolls Royce Ghost "veredelt".
Brand - Der Ghost ist das meistverkaufte Modell der Luxusmarke Rolls-Royce. Ein Umstand, der so manchen Besitzer stören könnte. Zur Wiederherstellung einer gewissen Exklusivität hat der Tuner Mansory aus dem oberpfälzischen Brand nun ein besonderes Paket zusammengestellt.
Breitere Optik für den Rolls Royce Ghost
Das umfasst unter anderem eine neue Frontschürze mit größeren Lufteinlässen, verbreiterte Carbon-Kotflügel sowie neu gestaltete Seitenschweller, eine neue Heckschürze, LED Tagfahrlicht und 22-Zoll-Felgen. Im Innenraum darf der Kunde zwischen diversen Kombinationen aus Leder, Alcantara, Holz, Carbon, und Aluminium wählen – aber das kennt er ja bereits vom Hersteller seines Autos.
Zwölfzylinder mit 652 PS
Mit neuer Auspuffanlage und zusätzlichem Steuergerät leistet der englische Zwölfzylinder 652 statt 570 PS, das Drehmoment liegt bei 1.050 Newtonmetern. Den Sprint auf 0 auf 100 km/h schafft der Mansory-Ghost in 4,2 Sekunden (Serie: 4,9 s). Die Maximalgeschwindigkeit liegt bei 280 km/h. Angaben zum Preis macht Mansory nicht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Die Frontansicht - eindeutig Iron Man. 😆
Mansory beweist mir immer wieder das man Geschack eben nicht kaufen kann. Denn sonst würde es die Firma schon lange nicht mehr geben.
Kurz und knapp: WER`S BRAUCHT.................
Oh, Mansory. Hatte einmal die Ehre, nen verbastelten Carbon-R8 mit Dachbox zu bestaunen (Vallåkra 2013). Von der selbstgebastelten 3. LED-Bremsleuchte funktionierten nur noch die Hälfte der LEDs, außerdem hing die Frontstoßstange an einer Seite, weil sich der Kleber Seite gelöst hast (!). AGA abartig laut, klang außerdem nicht wirklich gut.
Da fand ich den von einer Privatperson unauffällig verbreiterten Volvo S60 daneben deutlich schöner, mit Liebe zum Detail.. Die Lederarbeiten im Innenraum waren der Wahnsinn. 😊
Mal abgesehen davon, dass ich die Kisten pottenhässlich finde, wer gibt auch nur einen Cent extra dafür aus, um sich ein gutes Auto versauen zu lassen?
Schon wenn ich die LS in den Türen sehe, überkommt mich ein Brechreiz. Vom Rest ganz zu Schweigen.
Ja, mit einem derart aufgemotzten Rolls Royce kann man sich dann auch im McDrive sehen lassen... 🙄🙄
Enough said.
Kann man lange drüber diskutieren, ob man das nun gut findet oder nicht. Ist aber eine einigermaßen sinnfreie Diskussion. Weil am Ende ist es ganz simpel eine Frage von Angebot und Nachfrage. Solange Leute sowas kaufen , wird es auch Anbieter geben. Und wenn die damit Geld verdienen und in der Oberpfalz versteuern - wo ist das Problem?
Was steuert denn eigentlich das zusätzliche Steuergerät? Die Leistungssteigerung dürfte ja durch eine Optimierung der Software des Motorsteuergeräts erfolgt sein, oder wird da ein Steuergerät aufs Steuergerät gepfropft?
Ich bitte um Aufklärung.
Gerne. Vermutlich wird das originale Steuergerät zu gut geschützt sein, d. h. die Tunt..., äh, Tuner schafften es nicht, das Kennfeld zu ändern. Also nimmt man ein zweites Steuergerät, daß die Signale an Zündung und Einspritzanlage modifiziert. Exakt dasselbe Prinzip wie bei einer LPG-Anlage, nur daß hier eben doch die normale Zündanlage und die normalen Einspritzdüsen bedient werden.
Gruß Michael
@ cng-lpg:
Danke, das klingt logisch und macht die Notwendigkeit eines zusätzlichen Steuergerätes nachvollziehbar.
Vor kurzem war bei Grip doch dieser 500k Gebraucht Rolls Royce auch von Mansory "verfeinert"... Die Lederarbeiten im Innenraum sahen ja auch nicht mehr so toll aus ( Falten wurf lose) und wurden zurecht kritisiert bei dem Preisniveu... Wohl wieder einer der es geschafft hat für extreme Preise eher durchschnittliche Qualität zu liefern die nur am Anfang gut aussieht...
Was sagt uns Das?...........manchmal ist es nicht so schlecht, nicht zu viel Geld zu haben....................
Das bewahrt vor Mansory "Qualität" und....man muß nicht Alles haben.( Ein "Rolli" ist zwar ein feines Auto, doch an jeder Ampel die Frage, läuft Er noch........oder nicht mehr????? (Ein Ex-Arbeitgeber von mir,hatte Zwei davon.) Ganz Neidlos, mir könnte man Einen schenken, ich würde Ihn nicht nehmen.(meine Meinung) Gruss aus B................
Wer Stil hat, kauft woanders.