Tuning News
Der Carlsson Super-GT C25 Royale
Kraft und Eleganz: Edeltuner Carlsson stellt beim Autosalon Genf den neuen Super-GT C25 Royale vor.
Schon seit über 100 Jahren ist der Autosalon Genf eine der wichtigsten Automobil-Fachmessen der Welt. Unzählige Fahrzeuge von namhaften Herstellern wurden dort bereits präsentiert und zahlreiche Innovationen revolutionierten von dort aus die Geschichte des Automobils.
Auch dieses Jahr gibt es beim Genfer Autosalon wieder einige spektakuläre Weltprämieren zu bewundern.
Eines der Highlights der Veranstaltung ist zweifelsohne der Carlsson Super-GT C25 Royale. Dieses Wunderwerk der Automobilbaukunst vereint getreu der Firmenphilosophie (''Maximale Fahrleistungen bei höchster Alltagstauglichkeit'') Kraft, Eleganz und Komfort unter einer atemberaubenden Karosserie. Um diese unterschiedlichen Eigenschaften perfekt miteinander zu kombinieren ist selbstverständlich eine Menge Know-How und Erfahrung nötig, wobei Carlsson beide Eigenschaften für sich verbuchen kann. Die Automobilmanufaktur blickt schließlich auf eine über 20-Jährige Firmengeschichte zurück und konnte auch im Rennsport einige Erfolge verbuchen. Die daraus gewonnen Erfahrungen fließen direkt in die Entwicklung neuer Fahrzeuge ein und somit vereinen sich im Super-GT C25 Royale mehr als 70 Innovationen.
Das Gewicht ist der Schlüssel
Die wichtigste Voraussetzung für ein Fahrzeug mit solch unglaublichen Fahrleistungen ist ein möglichst niedriges Gewicht. Zu diesem Zweck wurden Karosserie und Dach aus äußerst hochwertigem Echtcarbon gefertigt, was nicht nur das Gesamtgewicht des Fahrzeugs drastisch reduziert, sondern auch den Schwerpunkt positiv beeinflusst. Insgesamt reduziert sich so das Fahrzeuggewicht gegenüber dem Basismodell um stattliche 180 Kilogramm, was den Fahrleistungen deutlich zugutekommt. Der niedrigere Schwerpunkt des Carlsson wirkt sich direkt auf die Straßenlage des Fahrzeugs aus und ermöglicht so ein noch besseres Handling des Super-GT.
V12-Power mit Aufladung
Natürlich bildet die Gewichtsersparnis nur die Basis der Performancesteigerung. Hauptverantwortlicher für die 352km/h Spitzengeschwindigkeit ist der brachiale V12-BiTurbo Motor mit 753 PS und 1320 Nm Drehmoment, welches elektronisch auf 1150Nm begrenzt ist. Der Zwölfzylinder katapultiert das Fahrzeug aus dem Stand in nur 3,7 Sekunden auf die 100km/h Marke und sorgt dank seiner speziellen Abgasanlage mit vier rautenförmigen Endrohren für eine beeindruckende Klangkulisse, welche nicht nur dem Fahrer einen warmen Schauer über den Rücken jagt.
Luxus und Sicherheit
Der Carlsson Super-GT C25 Royale lässt auch beim Thema Komfort und Exklusivität keine Wünsche offen. So kommen nur allerfeinste Materialien zum Einsatz und auch die Verarbeitung ist wie von Carlsson gewohnt auf allerhöchstem Niveau. Die ergonomisch geformten Sitze liefern nicht nur einen sehr guten Halt, sondern eignen sich dank Massagefunktion und Belüftung auch hervorragend für lange Fahrten. Der Mitteltunnel und die Kontrollinstrumente wenden sich dem Fahrer zu, und sorgen so für eine einfache und übersichtliche Bedienung, die es dem Fahrer ermöglicht sich ganz der Straße und dem Fahrspaß zu widmen.
Auch zum Thema Sicherheit und Wartung setzt Carlsson neue Maßstäbe. Der C25 liefert bei einem Crash dieselbe Sicherheit wie das Basismodell und sorgt so für einen maximalen Schutz der Insassen. Ebenso zeigt sich der Super-GT besonders Wartungsfreundlich, da er in jeder Werkstatt des weltweiten Mercedes-Benz Servicenetzes gewartet werden kann.
Quelle: Tuningsuche
das ding ist einfach nur hässlich.
schade ums eigentliche auto...
Sieht nach Hinterhof Tuning aus... und das von Carlsson...
Schön ist anders!
Die Scheinwerfer und Rückleuchten gehen mal garnicht. Aber der Bericht kommt auch ziemlich spät, denn dieses Auto gibts schon ewigkeiten.
Leigt wahrscheinlich daran, dass das Fahrzeug für Deutschland immer noch nicht verkauft ist 😆.
Das Lenkrad sieht aus als wäre es eines für die Playstation oder xBox xD .. das Auto selbst im Spielzeugauto-Style ala Hotwheels :>
Nicht mein fall.
Das Heck erinert mich an Aston Martin und die Front an Mercedes. Zusammengeklatscht und verspoilert. Wirklich ünschön.
Bis auf die Mäcces TFL echt Nett
Sieht aus wie so ein Matchbox Plaste Teil für Kinder bis 3 Jahren geeignet 😆
bis auf dieses pink-rosa innen, find ich den garnicht so schlimm
Ich wusste es schon immer, dass Carlsson in sachen Tuning es überhaupt nicht drauf hat...da gehe ich lieber zu AMG und habe was gescheites & dezent dazu....
Gruß
Ganz einfach: Carlsson ist NICHT MEHR Carlsson ;-)
Die Hartge-Brüder haben die Firma verkauft. Leider fehlt dem neuem Besitzer das nötige Feingefühl, was in meinen Augen früher Carlsson auszeichnete.
Also ich nehm ihn 😉
Ziemlich hässlicher Mercedes.
Ich glaube dass die negative Optik nur durch die etwas unglücklich gewählten Farben kommt!
Das haben die schon mal besser gekonnt !