Jeep Cherokee kostet ab 34.800 Euro
Der Cherokee kommt früher als gedacht
Frühstart für den neuen Jeep Cherokee: Er kommt früher als angekündigt in den deutschen Handel und kostet mindestens 34.800 Euro.
Frankfurt/Main - Eigentlich sollte der neue Jeep Cherokee im Juni auf den deutschen Markt kommen. Doch jetzt startet das neue SUV bereits am 5. April, zu Preisen ab 34.800 Euro. Die günstigste Cherokee-Version wird von einem 140 PS starken 2,0-Liter-Diesel angetrieben.
Der Motor treibt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe die Vorderräder an und verbraucht im NEFZ-Prüfzyklus 5,3 Liter je 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 139 g/km). Damit ist er auch die sparsamste Variante des Kompakt-SUV. Die Allradversion kostet 2.100 Euro zusätzlich.
Mit einem 170 PS-Diesel, Allradantrieb und der neuen Neungangautomatik kostet der Cherokee 40.500 Euro. Auch der teuerste Cherokee mit 272 PS starkem V6-Motor verfügt über Allrad und neun automatisch wechselnde Gänge. Diese Variante kostet mindestens 48.000 Euro und wird nur in gehobenen Ausstattungslinien angeboten. Auch im Unterhalt ist die V6-Version teuer, sie schluckt im Schnitt 10 Liter pro 100 km (232 g/km).
So viel Geld für so ein hässliches Auto. Der Multipla hat wenigstens nur die Hälfte gekostet.
Naja.....könnt schlimmer sein....is halt ne sehr futuristische Interpretation des Cherokee....aber futuristisch mag mans im Alltag ja eher weniger,wie ein Golf oder Astra zeigen.....
Hab heut so nen Cherokee gesehen.Heckansicht is in Ordnung,Front halt gewöhnungsbedürftig,aber um WELTEN schöner als ein Multibäh....
Greetz
Cap
werden die Zulassungszahlen in Deutschland 2014 zwei- oder doch schon dreistellig sein?
Hm, bei dem Preis ist der Nutzraum zu eng, da nehme ich lieber nen UAZ_2206 bus
oder t2 bus oder doch am libsten t1 bus 😜
Gelegentlich, oder auch immer öfter, fragt man sich, wie man in so wenig Text soviele Fehler unterbringen kann. War bisher speziell die "Spotpress" ein Garant für Fehler, Falschbehauptungen, Irrtümer und Ahnungslosigkeit, so scheint das DER neue Standart auf MT zu werden.
1.) Der Cherokee kommt NICHT früher als gedacht:
Warum?
Ganz einfach. Der Cherokee hatte ein kleines Problem im Antriebsstrang (Timing der Dog-Clutch), das es vor Auslieferung zu lösen galt. Daher wurde die Auslieferung 2 Mal um ca. 1 Monat in US verschoben. Da sich Bestellungen häuften, wie man das kaum für möglich hielt, entstand für alle Destinationen außerhalb Amerikas ein Verzug von 3 - 4 Monaten.
In Europa war der Cherokee für Ende 2013 geplant, er ist JETZT also nicht früher dran (wie dämlich muss man eigentlich sein, das zu behaupten?), sondern SPÄTER!!!
2.) Warum schafft man auf MT wir auch auf anderen "billigen" Sites nicht, ordentliche Leistungsangebn zu tätigen?
Es gibt KEINEN Chrylser-Motor mit 272PS!.
Entweder man gibt die bhp-Verison an, im Idealfall mit entsprechender Note, dann hat der 3.2L-V6 271PS, oder man wählt die hier übliche DIN-Angabe, dann sind´s allerdings 275PS.
Wie WENIG muss man von Autos und deren Umfeld eigentlich verstehen, um so solchen Blödsinn zu verzapfen?
Aber freut Euch ruhig, werte DPA, derzeit kämpft Ihr gegen Spotpress um die Krone der peinlichtsen Berichte.
Jedem das, was er verdient!
@MT
Habt Ihr solchen Schwachsinn wirklich nötig?
Ich meine, dass selbst die MT-eigenen Autoren schon für genügend Verwirrung sorgen, indem sie nicht wirklich recherchieren, und lieber FÜR eine bestimmte Marke auftreten.
Aber reicht das nicht?
Soll das wirklich der neue Weg MTs sein?
Billigst-Berichte, hauptsache einige Wörter irgendwie hingeknallt, ohne Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit?
Diese Frage müsst Ihr selbst beantworten, ich jedoch denke, dass man sich damit keinen wirklichen Gefallen tut. Denn ein wenig Professionalität sollte doch in jeder Arbeit stecken, oder wollt Ihr ein Auto kaufen, das so zusammengschustert wurde wie einige Berichte hier?
Wohl kaum, oder?
http://www.jeeppress-europe.de/press/article/19078
@volvolinsky: lieber mal die Quellen auswerten, bevor man MT hier unsachlich angeht :-)
Saugut!
Anderen Fehler vorwerfen, aber Standard mit "t" schreiben?
Für die Marke gehe ich mal von zweistellig aus. Maßeinheit Prozent übrigens, mit plus davor. In den USA, wo der Cherokee seit Ende Oktober eingeführt ist, liegt Jeep in 2014 kumulativ bereits bei +43%, bei einem Vorjahr, was schon auf Rekordniveau war. Der Cherokee und der gerade aufgefrischte Grand Cherokee sind mit jeweils knapp 12.000 Fahrzeugen pro Monat die Zugpferde im Jeep-Programm. Der Cherokee ist so erfolgreich, dass jetzt kurzfristig 1000 neue Stellen geschaffen werden müssen, um die hohe Nachfrage nach ihm abarbeiten zu können. Das liegt daran, dass der Cherokee in der Realität weitaus besser aussieht, als Fotos es vermitteln können.
Die Zulassungszahlen werden wir hier in Deutschalnd ganz sicher nicht erreichen, bei den Preisdifferenzen zu USA ! Ich habe mir am letzten WE einen 3,2 V6 Limited angeguckt ( und auch gefahren )
Sehr leise, auch auch der Autobahn. Beim Beschleunigen habe ich doch etwas von den 272PS vermisst.
Aber der Preis ?!?!? Er sollte mit allen Kreuzchen im Katalog ~53000,- EUR kosten.
HALLO Fiat, wollt ihr euch an den deutschen Käufern gesund stoßen ??????
Ich habe mal Tante Google angeschmissen und mir Händler in z.B. NY rausgesucht, mit der gleichen Ausstattung ( + Anhängervorbereitung = größere Lichtmaschine, verstärke Kühlung usw. ) für
~36000,- $, also bummelige 26500,- EUR . Ganz schön abgehoben Fiat, aber wenn die Verkaufzahlen nicht stimmen haben wir Käufer ja mal wieder das tolle neue Konzept nicht verstanden...........
Gruß,
Werner
Alle Kreuzchen kosten laut US-Konfigurator knapp 41.000 $. Dieser Preis ist wie dort üblich Netto, so dass du zuallererst die übliche Sales Tax abführen darfst. Kunden in New York kriegen den, den du rausgesucht hast, nicht für ~36.000,- $. 😉 Dann kommen die Transportkosten nach Europa hinzu, wo der Zoll weitere 10% Einfuhrabgaben abnimmt und auch die MWSt in Höhe von 19% beglichen haben möchte. Da kommt eines zum andern.
Habe noch mal schnell gesucht,
Mist, bekomme ich nicht hochgeladen, Firmenrechner.... :- (
37920,- USD netto, stimmt hatte wohl die rosa Brille auf.
Angeboten von
ARMORY, 925 Central Ave., Albany, NY
LIA, 2116 Central Ave, Schenectady, NY
Habe dann noch gelesen, muss 3000miles gelaufen haben und 6 Monate angemeldet gewesen sein, bei Export gen Germany...
Hat ja doch geklappt mit dem Upload ( schulterzucken )
Und wie kommst du darauf, dass dieses Modell All Inclusive sein soll? In deiner Liste fehlen die Optionen Remote CD Player, Black Hood Decal, Panoramic Sunroof, Engine Block Heater, Cold Weather Group und Comfort/Convenience Group, was laut Konfigurator auf jeep.com zu einem Gesamtpreis von 40.740 US-$ führt.
Hi, auch wenn ich es nicht mit reinkopiert habe, es ist mit summiert. Versprochen !
Das Einzige, der block heater, denn habe ich weg gelassen, da ich ihn auch hier in der deutschen Auflistung nicht gefunden habe.
Ich habe auch nicht auf deiner Seite gesucht sondern auf www.cars.com
Gruß,
Werner