Fiat: Ducato mit extralangem Fahrgestell
Der Ducato bekommt ein XXL-Hinterteil
Fiats Transporter Ducato bekommt eine Fahrgestellversion mit extralangem Radstand. Der wächst auf 4,30 Meter.
Köln - Fiats Nutzfahrzeugsparte Professional bietet ab sofort zu Preisen ab rund 37.400 Euro das Ducato Fahrgestell in einer Version mit extralangem Radstands an. Bei der T6 genannten Variante wächst der auf 4,30 Meter. Bisher reichten die Radstände von 3,0 bis 4,04 Meter.
Neben der Basis für 3,5 Tonnen Maximalgewicht sind ein Ableger mit verstärkten Achsen, Bremsen und Fahrwerk erhältlich. Wer noch mehr zu transportieren hat, für den gibt es zusätzlich ein auf 4,0 bis 4,25 Tonnen Gesamtgewicht ausgelegtes Fahrgestell. Kombinieren lassen sich diese mit einem in den drei Leistungsstufen 130 PS, 150 PS und 177 PS verfügbaren 2,2-Liter-Diesel.
Quelle: Spx
Crashtest-Ergebnisse? Weil das Fahrgestellt bietet nicht viel Widerstand wenn jmd. hinten reinfährt und der Aufbau i.d.R. auch nicht. Sieht man dann immer schön an den Bildern nach Unfälle, wo z. B. jmd. einem Wohnmobil hinten drauf ist...
notting
Es geht nicht mehr lange, werden die anderen Lieferwagen mitziehen. Sprinter, MAN, Boxer, Jumper
Traffic, Crafter usw. Man sollte nicht immer von Unfällen ausgehen um diesen Fortschritt nicht zu
tätigen. Das ist ein Plus von 26cm Verlängerung und eine Ladeerweiterung von 750kg.
Da geht aber nichts unter 40'000 Euro.
www.fiatprofessionalpress.de/.../...l-jetzt-mit-noch-langerem-radstand
Das neue Fiat Ducato Fahrgestell L6, die Preise:
Fiat Ducato Fahrgestell 35L6H1, 96 kW (130 PS), max. 3,5 Tonnen
31.460 Euro*
Fiat Ducato Fahrgestell 35L6H1, 110 kW (150 PS), max. 3,5 Tonnen
32.560 Euro*
Fiat Ducato Fahrgestell 35L6H1, 130 kW (177 PS), max. 3,5 Tonnen
34.210 Euro*
Fiat Ducato Maxi Fahrgestell 35L6H1, 96 kW (130 PS), max. 3,5 Tonnen
32.720 Euro*
Fiat Ducato Maxi Fahrgestell 35L6H1, 110 kW (150 PS), max. 3,5 Tonnen
33.820 Euro*
Fiat Ducato Maxi Fahrgestell 35L6H1, 130 kW (177 PS), max. 3,5 Tonnen
35.470 Euro*
Fiat Ducato Maxi Fahrgestell 40L6H1, 110 kW (150 PS), max. 4,0 - 4,25 Tonnen
34.070 Euro*
Fiat Ducato Maxi Fahrgestell 40L6H1, 130 kW (177 PS), max. 4,0 - 4,25 Tonnen
35.720 Euro*
* jeweils UPE des Herstellers ohne Mehrwertsteuer ab Werk
Also, geht doch. Alle unter 40'000.--😆
Man, wieder so ein Text von MT, der in aller Wahrscheinlichkeit nicht korrekturgelesen wurde...
Ich glaubs einfach nicht...Wenn Fiat den langen Duc T6 nennen würde, wäre VW schon lange auf dem Plan und hätte eine Unterlassungsklage geschickt🙁
Mfg
Andi
Seit wann gibt´s bei Nutzfahrzeugen Crash-Test´s ?
Klär mich mal bitte auf...
Mfg
Andi
Du hast das Wort "Wohnmobil" in meinem Posting gelesen? -> https://www.focus.de/.../...rashtest-die-masse-macht-s_id_5609429.html
Leider sehe ich da keine Bilder wo dem Wohnmobil einer hinten reinfährt.
notting
Äh ja, und deswegen gibts und gabs bei Volvo die Motorbezeichnungen T3/T4/T5/T6 nicht... Schwachsinn.
Notting - ich meinte einen offiziellen Crashtest wie NCAP bei den PKW! Und da gibt es, meines Wissens nach, auch noch kein offizielles Heckcrash-Szenario...
Mfg
Andi
Ich finde 40000 € für ein nacktes Fahrgestell echt teuer oder irre ich mich da?
Naja, der Preis ist relativ.
Du mußt bedenken, das dann das Fahrgestell ohne Aufbauten fast an die 6m Gesamtlänge rankommt.
Dann denke dir einen Aufbau dadrauf, dann siehst was das für ein Drumm ist!
Der Preis fängt bei unter 32.000€ an. Bei Nutzfahrzeugen wird die MwSt nicht mit im Preis eingerechnet.
Schau mal bei der Konkurrenz wo die bei einem Fahrgestell dieser Länge anfangen...
Da darfst du locker 5.000-8.000 drauflegen, oder noch mehr.
Mfg
Andi
Ist das jetzt der letzte Schuß vom Schützenfest?
Ich dachte das "Sevel" Süd also Fiat , Citroen, Peugeot mal einen neuen Jumper, DUCATO & CO bringen.!
Der aktuelle ist ja schon ganz schön angegraut und nicht mehr so toll!!!
Fiat hat sich seit fast 4 Jahren von PSA abgemeldet. Toyota und Opel sind jetzt Partner bei PSA, wobei
Fiat bei Renault-Nissan eingestiegen ist, wovon Opel in dieser Gruppe nicht mehr dabei ist.
Ich hatte damals spekuliert, dass Toyota mit den Grossen, also Jumper und Boxer mithalten wird.
Doch ist es bis jetzt beim Proace geblieben.
Wenn ich so ein Trumm bräuchte, kaufte ich mir einen Sprinter. Warum? Weil ich mir nicht vorstellen kann dass ein Auto mit so viel Gewicht hinten, eine ausreichende Traktion vorne zusammenbringt. Den Sprinter bekommt man auch mir Heckantrieb. Und sofern es der Geldbeutel zulässt, mit einem feinen V6 Motor.