Tuning News
Der E2 e-Wolf: Starker Luxus-Flitzer Auftritt aus dem Sauerland
Die Entwicklung des Prototypen dauert zwar weiterhin an, doch bereits jetzt zeichnet sich beim anstehenden Elektro-Sportwagen E2 der Firma e-Wolf aus Neuenrade (Sauerland) ein großer Schritt in Richtung Zukunft ab…
Er ist kantiger als die E-Klasse von AMG, so stylisch wie ein Lamborghini Reventón und futuristisch genug, um sich als Elektro-Sprinter in der Zukunft behaupten zu können. Damit reiht sich der E2 ebenso in das Zukunftssegment “Sportwagen” wie die Konkurrenten Audi E-Tron und Tesla Roadster. Sein schlichter Auftritt birgt neben dem extravaganten Design auch eine ausgefeilte Antriebstechnik mit wahrem Sportcharakter.
Der Hersteller e-Wolf setzt bei der Motorisierung des E2 ausschließlich auf Elektro-Antrieb und distanziert sich damit klar von jeglichem fossilen Brennstoff. Das Konzept trug der Vorgänger E1 zwar auch schon, jedoch gibt man sich beim neuen Prototypen nicht mit einem einzelnen Elektromotor zufrieden: hier sollen es gleich 4 sein, einer für jedes Rad. Jeder leistet ordentliche 100 kW (~ 136 PS), was einen Gesamt-Antrieb von 544 PS ergibt - und das bei gerade mal 900 Kg Leergewicht. Das maximale Drehmoment bewegt sich sogar oberhalb der 1000 Nm-Marke.
Alles Weitere zum e-Wolf E2 bei Tuning Stories: http://www.tuning-stories.de/.../
Quelle: Tuningsuche
An und für sich ne gute Sache, Elektro Sportwagen zu fabrizieren...
Aber das Design ist doch mal total vom Ferrari Enzo abgekupfert...
Beinahe schn dreist, diese Ähnlichkeit🙄
http://www.mccullagh.org/db9/1ds-5/ferrari-enzo-2.jpg
sieht wohl nach einem enzo für die ökos aus die sich keinen enzo leisten können.
MT ihr seid etwas lahm 😉
http://www.motor-talk.de/.../...tremsportler-unter-strom-t2424328.html
Die Designer geben auch offen zu, dass der Enzo ein Vorbild war/ist...... 😉
UNd auf ein Schnäppchen sollte man beim E2 auch nicht hoffen, wenn man überlegt was der kleine E1 kosten soll.
Also ich finde die Front nicht sehr einzigartig, aber das gesamte Design ist allemal stimmig und wirkt auch sehr potent.
Ahh ja! Und woher kommt der Strom für die Kiste?
Ja nee, is klar, bis der E2 Realität ist, wird die Stromversorgung weltweit gaaaaanz sicher ausschliesslich durch Windenergie und Photovoltaik gewährleistet… 🙄
Gelegentlich etwas weniger auf die Sahne hauen kommt meist deutlich besser!
Grüsse
Norske
Gut, ich verrate Euch hier ein bisher best gehütetes Geheimnis - wird sowieso in den nächsten Wochen durch die Presse gehämmert.
Diese Fahrzeugentwicklung entstand in engster Kooperation mit der Wehrtechnik.
Die beiden Schlüsselkomponenten sind:
a) die niedrige Geräuschentwicklung und
b) die praktische Radar-Nichtsichtbarkeit durch das konsequente Stealth-Design. Kein Fläche weißt die praktische notwendige Parallelität zur empfangbaren Reflektion von Radarstrahlen auf.
Wieso sollte jemand so etwas wollen??
Um sich weitere Punkte wegen zu schnellen fahrens in FL zu ersparen ? 😆 😆
Hoppla! Erstmal die Automobil- und Design-Geschichtsbücher raus holen und gründlich nachschlagen >:-)
Da können die E2-Designer sagen, was sie wollen, aber selbst wenn die bei Ferrari die 'Inspirationen' geschnupft haben, dann vergessen nicht nur sie die 'Vor-Instanzen'!
Der ENZO ist im Detail viel 'weicher' designed, da sollte man doch wohl eher bei den kantigeren LAMBORGHINI luschern (so, wie Ferrari... ...) >;-)
Mindestens der untere Teil der Front ist klar beim MURCIÉLAGO abgekupfert.
Und dann kann man gleich mal abchecken, ob die 'Kanzel' zuerst beim MIURA oder doch beim LANCIA STRATO... naja, auch ansatzweise... Der Strato ist ja auch ein Bissche DINO >;-)
Vielleicht haben die E2-Leutchen ja wirklich an Ferrari gedacht und bewusst ein Bisschen Lamborghini reingemischt.
Die Front jedenfalls ist Geschmackssache. Das Heck auch ;-)
Also, (k)ein Grund zum Streiten!
Die automobile Zukunft (ätsch! In Richtung derer, die sicher waren, mit dem Ende des Öls käme auch das Ende des Autos..) ist in einer Hinsicht jedenfalls - und glücklicherweise! - nicht auf stink langweilige rein funktionale Transport-Eier beschränkt :-))
Harleyjulia! Uppps.. das gehört ja gar nicht hierher ;-)
VM
In einem `Ernstfall´ wird es sehr schnell nur eingeschränkt bis keine modernste IT-Kommunikationsmittel mehr geben.
Der Sinn und Zweck schneller Autobahnverbindungen ist in diesem Zusammenhang schon früher erkannt worden ...
Fehlt nur noch ein diskreter mobiler Teil für besonders schnelle Übermittlungsfälle.
Bitte in diesem Fall den `Enzo´ vergessen; hingucken genügt.
Nicht schon wieder das! Was passiert noch mal alles beim raffinerien von Rohöl usw. usf.? Darüber macht sich auch kein Schwein Gedanken!
Wer sich die Karre leisten kann, hat sicher auch noch ein paar Euronen für ein paar Solarpanel auf der Garage!
oder nicht leisten wollen. Meinst du der wird günstig?
Hmm wenn wenn ein Tesla schon 120.000 Euro kostet...
Ja wenn die Garage die Größe eines Fußballfeldes hat und derjenige in Kalifornien lebt.
Und wer glaubt denn aller-ernstes das jemand der der Umwelt was gutes tun will dieses Auto kaufen wird?
Als Käufer kann ich mir nur einen Autofanatiker vorstellen der Technik und Autos liebt, und dem wird es höchstwahrscheinlich egal sein woher der Strom kommt.