Ford Focus Facelift: Die Preise
Der Einstiegspreis bleibt
Gleiche Leistung, neuer Motor: Im Rahmen des Facelifts modernisiert Ford die Motorenpalette des Focus. Der Einstiegspreis des Kompakten ändert sich aber nicht.
Köln - Wer einen neuen Ford Focus bestellt, bekommt ab sofort die frisch geliftete Version mit großem Kühlergrill. Ebenfalls neu: Zwei Benzinmotoren mit 1,5 Litern Hubraum und 150 oder 182 PS. Die beiden Vierzylinder ersetzen bei gleicher Leistung die bisherigen 1,6-Liter-Aggregate.
Auch Fords neuer Diesel hat 1,5 Liter Hubraum. Er ist erhältlich in den Leistungsstufen 95 PS, 120 PS und in der Spritsparvariante „Econetic“ mit 105 PS. Mit letztgenanntem Motor verbraucht der Focus nur 3,4 Liter auf 100 Kilometer (88 g CO2/km).
Die anderen Motoren bleiben im Angebot – darunter auch die etwas günstiger gewordene LPG-Variante (22.810 Euro), die Sportversion Focus ST mit 250 PS und die Elektro-Version des Kompakten (39.990 Euro). Nach wie vor steht der Focus in vier Ausstattungslinien zur Wahl.
Der Einstiegspreis von 16.450 Euro für die Schrägheck-Limousine ändert sich nicht. Dafür bekommt man weiterhin den 1,6-Liter-Benziner mit 85 PS. Der Kombi Turnier (17.360 Euro) kostet 90 Euro mehr als bisher. Das Gleiche gilt für eine ganz seltene Erscheinung auf deutschen Straßen: Der Stufenheck-Focus startet künftig bei 17.060 Euro.
Quelle: SP-X
Ein gutes Auto wird noch besser. Schön auch, dass Ford die Preise weitestgehend einfriert. Einen Stufenheck-Focus der aktuellen Generation habe ich neulich sogar fahren gesehen, der sieht eigentlich recht elegant aus.
Um die 20.000 Euro die ein Focus mit standesgemäßer Ausstattung kostet (kein Mensch kauft ein Auto in Basisversion) bekommt man auch schon einen Golf mit Rabatt.
Den würde ich einem Focus vorziehen.
Der Golf ist ein völlig emotionsloses Auto, aber er lässt sich leichter und zu einem höheren Preis wieder verkaufen.
Der Wiederverkauf ist auch bei einem Ford Focus, wenn Zustand und Preisforderung stimmen, sehr unproblematisch. Die Baureihe hat einen guten Ruf, ist solide und ein eingefahrenes Modell, das schon kleine Kinder kennen. Der Ford-Fahrer wird sich wahrscheinlich auch weniger ärgern müssen, was Gewährleistungsprobleme und die bisweilen fragwürdige Zuverlässigkeit angeht, was man beides bei VW gern mal serviert bekomme.
Gut, dass sie von diesen komischen Dreiecken in der Front weggekommen sind. Allerdings sehen die Leuchten jetzt noch beliebiger und die ganze Front zu glattgebügelt aus.
Man kann nur hoffen, dass die Sauger im Programm bleiben.
Mir gefiel das VFL optisch besser, ich kann aber auch gut mit dem Neuen leben. Ich stelle überhaupt seit einiger Zeit fest, dass Ford imho auf einem stark aufsteigenden Ast ist (qualitativ und optisch).
*Gefällt mir-Button drück*
Ach was? An anderer Stelle hast Du geschrieben, daß VW generell nichts für Dich wäre und Du lieber ML oder so was kaufen würdest... was denn nun?
Sind eh die besten Leute, die in ihrem Profil nicht stehen haben, was für ein Auto sie fahren, sich aber über so ziemlich jedes Auto beschweren.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe geschrieben, dass ich mir keinen VW Touareg, sondern ein anderes SUV kaufen würde.
Dass ich keinen VW kaufen würde, habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Aber Hauptsache herum pöbeln.
Es ist auch keine Pflicht, hier ein Fahrzeug im Profil anzugeben, weil das völlig nebensächlich ist. Deshalb wird meine Meinung auch nicht besser oder schlechter, egal ob ich einen Audi oder einen Dacia fahre.
Was ein Quatsch, du bekommst nicht nur beim Golf Rabatt auch beim Focus. Der Rabatt beim Focus lag zeitweise bei biszu 30%.
Ich fahre lieber ein Auto mit Emotion, aber das muss jeder selber wissen.
Der Focus ist freilich mit mehr Emotionen behaftet als ein Golf.
Wenn man also auf schickes Design steht, dann sollte man sich einen Focus kaufen und wer auf sowas keinen wert legt, der soll einen Golf kaufen.
Jedem das Seine….
Also ein Focus oder Touareg ist Dir nicht gut genug, aber ein Golf? Aha...
Ich glaub Du hast überhaupt keine Ahnung von Autos! Du bist wahrscheinlich ein 16 jähriges Mädchen, welches sich nen Audi A1 von Mami und Papi wünscht 😆 Weil der A1 ja soooo "knuffig" ist!!!! *kreisch*
Genau! Gibt ja nur den Focus und den Golf in dieser Klasse... 🙄
Übrigens: http://focus2move.com/world-best-selling-cars-may-2014/
Die meist verkauften Modelle weltweit im Mai:
1. Toyota Corolla
2. Ford Focus
3. Ford F-Serie
4. Toyota Camry
5. VW Golf
Aufs erste Quartal gerechnet:
Corolla eins, Focus zwei und Golf immerhin auf Platz drei!
(http://focus2move.com/.../)
Zumindest weltweit gibt es also mehr Leute die "Emotionen" wollen 😉
Ne, du, das ist reiner Patriotismus.
Warum wird denn bei uns der VW Golf gekauft? Weil´s ein deutsches Modell ist, DAS AUTO.
Warum kauft man in den USA Ford? Weil Ford eine US-Marke ist.
Dafür stehen in Frankreich keine Polos sondern zu 90 % Clios am Straßenrand etc.
Toyota ist eigentlich der einzige Konzern, der aufgrund der Qualität verkauft (und das auch hauptsächlich in den USA und wahrscheinlich Asien). Dass die Ford F-Serie an 3. Stelle weltweit steht, verdeutlicht eigentlich schon sehr schön, dass der US-Markt (oder auch Nordamerika als ganzes) die Richtung deiner "Verkaufsstatistik" vorgibt.
Wie jede Statistik kann man die immer so hinbiegen, dass sie passt oder die wählen, die gerade gefällt.
Nimmst du die von Frankreich... wieder ein anderes Bild...
Zwar relativierst du deine Aussage:
Aber mit dem Geschmack und den Emotionen hat das eigentlich nichts zu tun. Es gibt eben mehr Amerikaner, die dann gerne Qualität ODER Patriotismus vorziehen. Da hat der Golf leider keinen Platz (das Image von VW ist in den USA nicht das beste, liest man).
Hätte Deutschland 300 Mio Einwohner, wäre der Golf aber sicherlich weltweit auf Platz eins.
Dann ist echt kein Land so patriotisch wie Deutschland:
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2014_1.html
Und die ersten vier Plätze von VW belegt... fast schon beängstigend 😆
Was du meinst nennt sich Demenz😆
Design ist völlig subjektiv und darf jeder für sich bewerten.
Jedem seine Meinung, auch wenn er keine Fahrzeuge im Profil angegeben hat.
Die "weltweiten" Verkaufszahlen stimmen ja, hier in Deutschland geht er hauptsächlich mit sehr hohen Rabatten. Glaube nicht so recht, dass sich das mit dem Facelift ändert.