Carlsson CK 63 RSR
Der Eintausend-Newtonmeter-CLS
Dass man schöne Autos tunen kann, steht außer Frage. Ob sie davon schöner werden, hängt von Geschmack und Perspektive ab. Ein Versuch von Carlsson am Beispiel CLS 63 AMG.
Merzig - Wem die 585 PS eines serienmäßigen Mercedes CLS 63 AMG nicht ausreichen, dem bietet der saarländische Tuner Carlsson einen Leistungszuschlag. Der CK 63 RSR hat 700 PS, ein Drehmoment von 1.000 Newtonmetern und beschleunigt in nur 3,9 Sekunden auf 100 km/h. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 340 km/h spielt der Viertürer in der Liga eines Lamborghini Aventador.
Starke Optik für den Carlsson-CLS
Optisch erhält der getunte CLS einen Frontspoiler mit Edelstahlgittereinsätzen, einen elektrisch ausfahrbaren Heckspoiler, Räder in 19- oder 20 Zoll sowie eine neue Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben. Eine zweiflutige Edelstahl-Auspuffanlage mit Klappensteuerung sorgt für den passenden Klang.
Für die Inneneinrichtung stehen Leder, Alcantara, Kohlefaser sowie Naturhölzer zur Wahl. Der Carlsson CK 63 RSR wird erstmals auf dem Genfer Salon (7. bis 17. März) präsentiert. Preise nennt der Tuner nicht. Das AMG-Basismodell kostet 131.000 Euro.
Quelle: SpotPress
Der S65 AMG von 2004 hatte auch schon 1000 Nm, sah aber bei weitem nicht so scharf aus 😊.
Voll brontal die Karre ey, ist bei unseren anatolischstämmigen Mitbürgern in Berlin auch sehr beliebt.
Die Felgen sind echt schick.
Würde mir auch gut gefallen aber der Stern muss vorne drin sein.
Ich weiß nicht, mir gefallen diese Versuche weder von Carlsson noch von Brabus. Das wirk zu aufgesetzt und zu übertrieben. Die normalen AMG´s sind schöne Autos, Brabus und Carlsson machen daraus Proletenkisten die Aussehen als wären sie von ATU getunt😆
Den Stern rauspulen geht ja mal gar nicht!
Dann könnte ich auch der Mona Lisa eine Sonnenbrille aufmalen und das Bild signieren!
So geht mir das auch, und wenn schon so ein Brabus-Modell, dann sollen sie gefälligst dieses hässliche Brabus-Logo vorne (und auch alle anderen im Innenraum entfernen) und wieder durch den originalen Stern ersetzen.
Das stimmt..... 50% der Käufer kommen aus dem "Süden", scheinbar muss sich das "Telecafe" und "24h Shop" Geschäft lohnen. 😉
EDIT: Die "Wettbüros" nicht zu vergessen. Vllt hätte ich doch nicht studieren sollen, sondern wäre lieber ins "Rubbellosgeschäft" eingestiegen. 😆
Mir fällt auch immer wieder auf, dass gerade Carlsson und Brabus ein wenig über das Ziel mit ihrem Styling hinaus schießen...
Dezent ist anders! Dagegen gefallen mir die AMG-Modelle sehr gut! Zum Beispiel der C63 AMG (Limousine oder T-Modell): Zwei Dome auf der Motorhaube, dezent größere Front- und Heckstoßstangen, Seitenschweller und Abrisskanten bzw. Dachkantenspoiler. Das nenne ich mal Understatement für ein 457 PS (respektive 487 PS) starkes Auto!
Was Brabus und Carlsson natürlich mit den Motoren anstellen ist noch mal ne andere Hausnummer 😆
Ein wahrer CLS der es auch verdient gekauft zu werden - der normale AMG ist einfach zu lahm und zu teuer.
Eigentlich sind alle Deutschen Sportler zu teuer und zu lahm, es gibt aber kleine ausnahmen.....
für manche anatolischen Mitbürgern reicht ein Benz aus, Spoiler statt Hubraum leider 🙄 Und andere kaufen sich mit dem 24h Shop ein Carlsson 😆
Ein 2 Tonner wird für mich nie "sportlich" sein.
Das is eher was zum (schell) geradeaus fahren. Sportlich is m.M was leichtes im Sinne eines Lotus o.Ä, der fährt um diese Sportlokomotiven Kreise. Zum Mindest bis zur nächsten Geraden 😉
Beides ist sportlich...der Lotus und der MB.... schließlich gibt es im (wahren)Sport auch den Sprinter und den Marathonläufer. Beide sind schnell..... jeder auf seine Weise! 😉
Da hast Du allerdings sehr recht 😊
Damit ist wieder mal klar, dass sich Niveau auch für EUR 131.000 nicht kaufen lässt ...