Skoda bringt Fabia Sondermodell "Monte Carlo"
Der Fabia lässt die Sonne rein
Als Sondermodell Monte Carlo strahlt der Skoda Fabia etwas mehr Sportlichkeit aus. Damit auch etwas reinstrahlt, gibt es ein transparentes Extra dazu.
Weiterstadt - Mit sportlichen Design-Details bringt Skoda den Fabia als Sondermodell „Monte Carlo“. Der als Limousine und Kombi erhältliche Kleinwagen verfügt unter anderem über schwarz lackierte Felgen, einen schwarzen Kühlergrill und schwarze Außenspiegelgehäuse. Dazu kommen unter anderem Sportsitze, Panoramadach und Klimaanlage. Für den Antrieb stehen drei Benziner mit 75 PS bis 110 PS sowie zwei Diesel mit 90 PS und 105 PS zur Wahl. Die Preise starten bei 17.120 Euro. Das identisch motorisierte Standardmodell gibt es für 12.490 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Schick! Aber das alte Modell mit den schwarz hochglanzlackierten Radhäusern war noch etwas pfiffiger und hat sich von den Standardmodellen mehr abgesetzt. Knappe 5000€ sind schon okay, wenn Panoramadach, Klimaautomatik und die Felgen serienmäßig sind.
Schaut irgendwie langweilig modern aus! Der alte Fabia hatte teilweise finde ich deutlich mehr Charm und Charakter mit seinem etwas anderen Äußeren und der schönen runden Front mit den langen Scheinwerfern, auch sah er als RS oder Monte Carlo echt sportlich aus mit viel persönlicher Note. Er war im Endeffekt ein ziemlich schönes eigenständiges Auto, jetzt ist er leider mehr ein Einheitsbreiwagen.
🙁
Mir gefällt der neue Fabia besser. 😊