Erste Fotos vom Innenraum des Skoda Fabia
Der Fabia von innen
Kurz vor der Premiere des Fabia veröffentlicht Skoda das nächste Informationshäppchen: Der Hersteller zeigt das Armaturenbrett des Kleinwagens. Und verspricht mehr Platz.
Mladá Bolseslav/Tschechien – Nur die wenigsten würden heute einem Kleinwagen zugestehen, wirklich klein zu sein. Deshalb übertrifft der aktuelle Polo den ersten Polo um einen halben Meter. Beim Fabia scheint der Wachstumsdrang jetzt ein Ende gefunden zu haben: In der dritten Generation wird der Wagen kürzer. Wenn auch nur einen knappen Zentimeter.
Skoda Fabia: Außen kürzer, innen größer
Stattdessen wird der Fabia einen Tick breiter. Skoda verspricht mehr Platz an Köpfen und Ellenbogen – vorn merklich, hinten kaum messbar. Der Kofferraum fasst nun 330 statt bisher 300 Liter, wird aber an der engsten Stelle nur zwei Millimeter breiter. Mit umgeklappten Lehnen sinkt das Fassungsvermögen um 13 auf 1.150 Liter.Bis hierhin bleibt abgesehen vom PR-Getöse alles beim Alten. Neu und schön ist dagegen das Cockpit. Das Navigationssystem tauscht den Platz mit dem Klima-Bedienteil. Damit sitzt das Display besser im Blick. Skoda bietet die aktuelle Modellgeneration mit großem Bildschirm und neuen Funktionen an. Dazu gehört der Verknüpfungsstandard „Mirrorlink“, der Handy-Apps ins Fahrzeug spiegelt.
Das Armaturenbrett wirkt aufgeräumter und schicker als bisher: Das Lenkrad verliert eine Speiche, Klavierlack und Aluminium glänzen dort, wo früher hartes Plastik im Sichtfeld lag. Schalter und Knöpfe wirken hochwertiger. Keyless-Go und Multimedia-Anschlüsse gibt es gegen Aufpreis.
Eiskratzer im Tankdeckel und Platz für sieben Wasserflaschen
Neben neuen optischen gibt es im dritten Skoda Fabia die üblichen Helferlein: Ein Eiskratzer klemmt in der Tankklappe, das Telefon passt in den Multimedia-Halter im Cupholder, unter den Sitzen liegen Warnwesten und im Innenraum ist Platz für sieben Wasserflaschen. Hinzu kommen diverse Ablagen, Netze, Haken und Abfallbehälter. Weitere Details verrät Skoda spätestens Anfang Oktober. Dann parkt der neue Fabia auf dem Automobilsalon in Paris.
Toll! Eine Audi-Lüftungsdüse im Skoda...
Beide Lösungen sind für mich okay.
Meinst du dieses Modell?
http://image.europeancarweb.com/.../...o%2Baudi-a4-2012%2Binterior.jpg
Sie hätten ja gleich auch noch den Lichtschalter nehmen können 😆
Genau diese! 😆
Super, innen wie aussen finde ich das richtig gelungen. Velmi Heske !
Sieht innen wie außen sehr erwachsen aus.
Gefällt mir sehr gut. 😊
Genau das gleiche dachte ich auch beim ersten Blick! 😆
Aber da ist mir sofort noch eine eingefallen (auf der rechten Seite):
http://data.motor-talk.de/.../...1-8-tsi-fr-10-8578375907662686433.jpg
Das verstehen die wohl unter "Baukastenprinzip". 😆
Im wesentlichen haben nur Radio und Gebläsesteuerung den Platz getauscht.
Ein solider Kleinwagen wurde schöner, ein würdiger Nachfolger des I. und um Welten attraktiver wie der II.😊. Und mit einem gscheiten Motor (um die 130PS) wirklich interessant.
Ich versteh nicht, warum man nicht das ansehnliche, elegant designte Cockpit des Rapid genommen hat. Statt dessen macht man schon wieder etwas neues, was zwar nicht wirklich schlecht aussieht, aber trotzdem nicht an die ruhigen Linien des Rapid ranreicht.
Dachte ich mir auch. Alles direkt hinter dem Lenkrad scheint 1:1 vom 2er übernommen.
Schön dass es Kessy gibt... beim Polo gibts das ja immernoch nicht.
sorry, meinst Du mit Kessy das hier?
http://www.volkswagen.de/de/technologie/technik-lexikon/kessy.html
ja genau.
M.M.n. dank Photoshop 😉.
Bin auf die ersten echten Bilder gespannt.
Schöne Grüße Toni