Ford News
Der Ford für den Lord
Köln, 19. März 2012 - Ab sofort ist der luxuriöseste Ford Mondeo aller Zeiten bestellbar, der Titanium X. Zur Ausstattung gehört unter anderem die Lederausstattung "Premium". Bei ihr sind Sitzmittelbahnen, Sitzwangen, Kopfstützen, Sitzrücken und Türeinsätze in edlem Windsor-Leder bezogen. Dabei stehen die Kombinationen Beige-Grau oder Dunkel-Anthrazit zur Wahl. Der obere Bereich des Armaturenträgers ist ebenfalls serienmäßig mit diesem Leder bezogen.
18-Zöller ab Werk
Serienmäßig wartet der Titanium X mit Dekor-Elementen in "Piano Lack"-Schwarz an Armaturenträger, unterer Mittelkonsole und Türen auf. Edelstahl-Einstiegszierleisten mit "Mondeo"-Schriftzug, eine Gepäckraum-Wendematte mit einer Teppich- und einer Gummioberfläche für den Kombi ergänzen das Erscheinungsbild. Ebenfalls ab Werk gibt es ein Tagfahrlicht und eine Innenraumbeleuchtung mit LED-Technologie, ein Park-Pilot-System vorn und hinten sowie 18-Zoll-Alus.
Verschiedene Ausstattungspakete
Zusätzlich können Kunden aus Ausstattungspaketen wählen. Zur Auswahl stehen zum Beispiel das Business-Paket II mit Ford Navigations-System Plus und Touchscreen, das Power-Paket mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und Abbiegelicht oder das Technologie-Paket mit Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner, Fernlicht-Assistent und Toter-Winkel-Assistent.
Ab 33.600 Euro
Die Motorenpalette des Ford Mondeo Titanium X umfasst einen 2,0-Liter-EcoBoost-Benzindirekteinspritzer mit 203 oder 240 PS. Der Titanium X ist ab 33.600 Euro zu haben.
Quelle: Auto News
so stellt man sich einen Ford nicht vor seit dem dem sie die Oberklasse geräumt haben.
Ich hätte in den Titanium X mindestens noch Xenon und ein Navi ab Werk rein gemacht.
Ansonsten nicht schlecht.
Sascha
Mit den Motoren wohl so gut wie unverkäuflich. Unverständlich warum man das Topmodell nicht mit dem großen Diesel kombinieren kann.
was bringt ein feines Leder, wenn die Qualität sonst nicht so der Bringer ist, z. B. flatternde Motorhaube?
Quark! die Qualität stimmt aus meiner Sicht. Und meine Motorhaube sowohl im vFL als auch beim FL flattern nicht. Der Aussage mit dem nich kombinierbaren Diesel folge ich zu 100%!
es gibt doch noch den 200 PS Diesel damit ist er auch zu haben
http://www.speedheads.de/.../...-_so_luxuris_wie_nie_zuvor-200443.html
Ansonsten währe es ja Blödsinn, warum der andere Artikel es nicht drin stehen hat ist mir ein rätsel
So 'ne tolle Ausstattung und dann nur eine primitive Handschaltung? Warum ist da keine Automatik serienmäßig? Hätte viel besser zum Gesamtpaket des Wagens gepasst.
Aber die gibt es hoffentlich gegen Aufpreis, oder? 😕
Wer des Internetbedienens mächtig ist, findet dieses PDF, welches alle Fragen beantwortet: Klick
Ja, es gibt auch den 200 PS Diesel und ja, Automatik ist für alle Varianten erhältlich.
lese doch den Beitrag den ich zum zeiten mal einstelle
http://www.speedheads.de/.../...-_so_luxuris_wie_nie_zuvor-200443.html
oder hir ein aus schnitt
Die Motorenpalette des Ford Mondeo Titanium X umfasst - gleichermaßen für die fünftürige Limousine und den Turnier (Kombi) - einen 2,0 Liter großen EcoBoost-Benzindirekteinspritzer, der mit 203 PS und 240 PS verfügbar ist (jeweils wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie). Ebenfalls im Angebot befindet sich der 2.2-Liter-TDCi-Diesel mit 200 PS, der wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem „Durashift 6-tronic“-Automatikgetriebe zur Verfügung steht.
Exemplarisch spurtet der Ford Mondeo Titanium X mit dem 240 PS starken EcoBoost-Benziner als Limousine in Verbindung mit der Handschaltung in 7,3 Sekunden von 0 auf Tempo 100 (Automatik 7,5 Sekunden) und erzielt so eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (Automatik 246 km/h). Dem gegenüber steht ein durchschnittlicher Spritverbrauch von 7,6 l/100 km (Automatik 7,7 l/100 km), was einem CO2-Ausstoß von 176 g/km bzw. 179 g/km mit der Automatik entspricht.
Kein einziger Sechszylinder, nur bis zum Letztem ausgereizte 2l Downsizing-Vierpötte bzw. der eigentlich recht gute 2.2l Diesel Vierzylinder von Peugeot. Wo ist der tolle V6 Hdi den Ford über PSA beziehen kann (und früher auch hat - bei Jaguar & Range Rover), bzw. ein eigener V6 / V8 Benziner? 😕
Ford Image - Flottenkarre für Handwerker, Mietwagenflotten und Staubsaugervertreter. Übrigens, Ford war noch nie in der Oberklasse. Die haben mal obere Mittelklasse probiert, sind aber mit dem Scorpio KLÄGLICH gescheitert.
Daran werden etwas Chrom, Lametta & Design-Gedöns à la Citroen DS Serie auch nicht viel ändern.
So einen teuren Möchtegern-Premium-Mondeo bekommen die garantiert nur in Großbritannien in halbwegs nennenswerter Stückzahl vom Hof (Ford ist da wie bei uns VW - Marktführer...)
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt (an die fordhasser gerichtet) Aber dieser Mondeo ist ein geiles Ding. Ich mein der Titanium S ist ja schon kanlle voll mit Xenon leder alcantara und sowas aber der topt nochmal alles.
Ihr werdet es sehen eines tages hat der Mondeo sein Segment vollständig in der hand wenn VW mit dem Passat so weiter macht.
Und wer kauft einen Mondeo mit V8 du schnacker? 😆 Oh mann ey. Und übrigens Ford war in der Oberklasse. der Scorpio hat 1986 immerhin den Preis auto des jahres gewonnen und den bekommt man nicht so leicht. Als der S-Max damals rauskam und mein vater noch bei Ford war hatte er Kunden wie Ärzte anwälte geschäftsführer und dergleichen die die Schnauze von MB BMW und Audi voll hatten weil die im Unterhalt sauteuer sind und auch nicht immer länger halten.
Erstmal, Ford war nie in der Oberklasse - außer vielleicht für uralt-Fiestafahrer für die schon ein rostiger Escort zur Mittelklasse gehört! 😆
http://de.wikipedia.org/wiki/Oberklasse
Mit Jaguar hatte Ford noch Ansätze, den unteren Rand dieser Klasse zu belegen. Aber diese tolle Marke mussten die ja unbedingt an die Inder verkaufebn (die Ihre Sache richtig gut machen, Jaguar & Range Rover laufen seit sie von Ford weg sind richtig gut!)
Weißt du welche Autos noch "Europäisches Auto des Jahres" belegt haben?
Der Scorpio befindet sich in "guter Gesellschaft" 😆
- Chrysler-Simca 1308 / Talbot Solara (Auweia - der 76er hat sogar die 80er Jahre nicht mehr erlebt, so schnell wie die Auseinerderfielen!
- Simca / Talbot Horizon (Rappelkiste, Übergewichtig, MISERABLE VERARBEITUNG)
- Austin 1800 "The Prince of Darkness"
- Renault 9 (Langweiler vor dem Herrn)
- Ford Escort III (ganz üble Karre, schon für '81 veraltete Motoren, man sieht kaum mehr welche - weil weggerostet...)
- Opel Omega I & II (üble Rostlauben)
- Citroen XM (schlechter als der CX, in den ersten beiden Baujahren so anfällig wie kaum jemals ein anderes Auto!)
- Golf III (ganz schlimme Karre, extremer Qualitätsrückschritt zum Golf II)
- Fiat Bravo (ich sag mal nix...)
- Fiat Punto I (ERMMM...)
Da sind die allerschlimmsten Gurken dabei - im Nachhinein gesehen. Die Juroren müssen sich 15-20 Jahre später für die meisten ihrer Selektionen eher schämen... 😆
Zurück zum Möchtegern-Scorpio:
Den wird man in Deutschland so gut wie gar nicht sehen.
Ford findet hier einfach nicht statt - zumindestens in meiner Gegend (bei Heidelberg, BW). Die Ford Händler satteln hier in der Gegend alle um, auf Japaner, Koreaner und sogar Franzosen.
Wobei der Mondeo bestimmt kein allzuschlechtes Auto ist - aber es ist eben eine Amiklitsche wie Opel auch. Der Name klingt einfach nicht in der oberen Mittelschicht, nämlich bei den Leuten, die das nötige Kleingeld haben um sich so einen Wagen nagelneu von Privat ohne Kredit zu kaufen.
Daher wird der Mondeo weiterhin zu Megarabatten bei den Leasing-Flottenkäufern landen - egal mit welchem Lametta im Titanium-X geprasst wird.
Ford will nicht in die Oberklasse und auch kein Premium auf das Logo kleben so wie VW und damit kläglich scheiterte
Die Herren in Köln möchten nur den " Premium 😆😆" Herstellern (die kein Premium sind ) erfolgreich Konkurrenz machen was auch gut funktioniert, ein großteil der S Max, Galaxy und Mondeo fahrer kommen von den angeblichen Premium 😆😆 Herstellern