Ford S-Max 2015: Die Preise
Der Ford für die ganze Familie
Ford öffnet die Bestellliste für den neuen S-Max: Der große Van kostet mindestens 30.150 Euro. Zur Wahl stehen viele neue Technik-Features, aber nur zwei Ausstattungen.
Köln - Auf ihn wollen die Kölner nicht verzichten: Mit gut 10.000 verkauften S-Max im Jahr 2014 trotzt Fords großer Van dem Absatzrückgang in seiner Klasse. 2015 startet die zweite Generation des Ford S-Max. Jetzt hat Ford die Preise für das neue Modell veröffentlicht.
Fords großer Familienvan kostet mindestens 30.150 Euro und damit 160 Euro mehr als bislang. Für den Basispreis gibt es einen 1,5-Liter-Turbobenziner mit 160 PS. Zur Ausstattung zählen eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Radio, Sportsitze und ein Notbremsassistent.
Ford S-Max 2015: Zwei Benziner, vier Diesel
Über dem Basismotor rangiert ein 2,0-Liter-Benziner mit 240 PS und Automatik (ab 34.150 Euro). Dem gegenüber stehen 2,0-Liter-Dieselmotoren in vier Leistungsstufen: Der kleinste Diesel leistet 120 PS und kostet mindestens 31.200 Euro. Für die Variante mit 150 PS (ab 32.700 Euro) bietet Ford gegen Aufpreis Allradantrieb oder Doppelkupplungsgetriebe an.
In der 180-PS-Variante (ab 34.200 Euro) kann der Allradantrieb nur mit Doppelkupplungsgetriebe bestellt werden. Diese Kombination kostet 38.200 Euro. Der stärkste Diesel leistet mit Biturbo-Aufladung 210 PS (40.250 Euro).Alle Motoren erfüllen die Euro-6-Abgasnorm ohne Zugabe von AdBlue, bei jedem S-Max gehört Start-Stopp-Technik künftig zum Lieferumfang.
Beim S-Max macht Ford es sich einfach: Im Angebot sind nur zwei Ausstattungslinien namens Trend und Titanium. Zur höheren Ausstattung gehören zum Beispiel ein umfangreiches Assistentenpaket und das Infotainmentsystem Sync 2.
Sync 2 und dritte Sitzreihe
Neu im Katalog stehen LED-Scheinwerfer und ein adaptives Lenksystem, das die Übersetzung variabel an die Fahrtgeschwindigkeit anpasst. Im Innenraum profitiert der Ford S-Max von Sync 2, denn zum neuen System gehören ein größerer Touchscreen und eine aufgeräumte Mittelkonsole.
Es kostet in der einfachen Ausstattung 500 Euro Aufpreis. Die Navi-Funktion lässt sich Ford leider mit noch einmal 570 Euro bezahlen. Eine dritte Sitzreihe kostet mindestens 950 Euro.
Die Auslieferung des neuen Ford S-Max startet im September. In diesem Jahr erneuert Ford alle größeren Vans im Programm: In Kürze startet der Verkauf des frisch gelifteten Ford C-Max. Ende 2015 folgt dann der neue Galaxy - für alle, denen der S-Max noch nicht groß genug ist.
Quelle: SP-X/bmt
Der Bereich unter dem Display in der Mittelkonsole, ist extrem hässlich und fasst sich - zumindest beim neuen Modeo - verdammt billig an.
von aussen gefällt er mir gut.
innen drinn .. naja.. A nach B fahrzeug für die familie 😉
Mir gefällt die ganze Kiste nicht. Dabei kann ich die Abneigung gar nicht begründen. Die Technik ist bestimmt mindestens genauso gut wie bei den Mitbewerbern und der "2,0-Liter-Benziner mit 240 PS und Automatik (ab 34.150 Euro)" wäre eigentlich sehr interessant. 😱 😕
Optisch sehr aschick von Außen. Von Innen müsste man ihn live sehen und anfassen. Aber von Außen sehr geil geworden!
ich finde ihn schick...
Innen solala...
Es fehlen mir die Schiebtüren.....
Warum sind die Diesel so maßlos überteuert?
Weil Deutschland ein Dieselland ist 😉 Dazu die Abgasreinigung viel aufwendiger ist als bei den Benzinern. Der Motor kostet heute so viel wie die Abgassysteme, früher war das nicht so.
Das neue Design gefällt mir weder Außen (Fischmaul-Optik) noch Innen, wobei mich die senkrecht positionierten Lüftungsdüsen leider immer an einen Lieferwagen erinnern. Der zweigeteilte Kühlergrill will auch nicht so recht harmonieren.
Bei anderen Fahrzeugen werden z.T. zu viele Knöpfe auf der Mittelkonsole kritisiert, bei Ford hat man diese offensichtlich wegrationalisiert, was die Bedienung aber auch nicht einfacher macht.
Positiv sind sicher die technische Weiterentwicklung und die relativ zivile Preisgestaltung zu sehen.
Gefällt mir von Außen sehr gut, innen ists eh Typisch Ford bei den neuen Modellen.
Da hat wohl jemand unbedingt die Mondeo Front rein frimmeln müssen...völlig misslungen.
Von außen wirklich sehr schick, wobei ich finde, dass ihm dieses Grau nicht steht, das schluckt irgendwie alle Linien...
Innen solala, aber besser als bei manch anderen Fords.
Was aber (wie bei vielen anderen Marken momentan) gar nicht geht sind diese schrecklichen Fake-Auspuffblenden. Warum setzt sich so was nur durch. 🙄
Ich stimme voll zu! Sieht bescheuert aus ...
Gefällt mir nicht. Fischmaul von vorn, Heck des alten mit anderen Lampen und die Innenraumbilder sehen unheimlich billig aus.
Der alte wirkt gefälliger. Und immer noch modern.
Das begründet aber nicht diese absurden Unterschiede, die gibt es bei anderen Hersteller die Euro Sex anbieten auch nicht.
Alleine der unterschied der top Motottisierung absurd.