Cabrio-Sondermodelle von Peugeot
Der Frühling ist da
Der Frühling beginnt, wenn sich die Branche in Genf trifft – oder wenn die ersten Cabrio-Sondermodelle auf den Markt kommen. Peugeot legt den 207 CC und den 308 CC als „Roland Garros“-Edition auf.
Köln - Peugeot läutet den Frühling ein. Zum Start in die Oben-Ohne-Saison legt der französische Hersteller das Kleinwagen-Cabrio 207 CC und den kompakten 308 CC in der Sonderedition „Roland Garros“ auf. Beide Klappdach-Sondermodelle bauen auf der höchsten Ausstattungslinie „Allure“ auf und bieten darüber hinaus grau-beigefarbene Lederbezüge mit RG-Logo, dunkel getönte Scheinwerfergehäuse – die beim 308 CC Xenon-Scheinwerfer beherbergen – und speziell ausgeführte Räder in 17 bzw. 18 Zoll.
Ebenfalls an Bord sind unter anderem Sitzheizung, Kurvenlicht, Einparkhilfe, Freisprechanlage und Bluetooth-Audiostreaming. Die Preise beginnen bei 23.950 Euro für die Sonderedition des 207 CC und bei 32.750 Euro für den kompakten Klappdach-308. Der Preisvorteil beträgt laut Hersteller bis zu 2.010 Euro.
Quelle: SpotPress
Soso, und 1794 hat Napoleon laut gehustet ... 😆
Für seinen Qualitätsruf, sein Erscheinungsbild die letzten Jahre und somit seine Beliebtheit ist er um 4.000,00 Euro zu teuer ...
@e90ioldie
Schön, dass Qualitätsruf und persönliche Meinung zur Optik und Massentauglichkeit nicht unbedingt Preise machen. Dreh dich bitte um und motze über Qualitätsprobleme bei BMW, Mercedes und VW. Da gibt es genügend Punkte zum Ansetzen.
Schön, dass die "Roland Garros" Reihe für die Cabrios fortgesetzt wird. Mir sind sogar noch 3 RG Cabrios aus der Umgebung (ein 205, 206 CC und 306) bekannt. Schade, dass das bekannte Grün als Lackfarbe nicht mehr Verwendung findet. Kontinuität sichert diesen Modelle aber eine Nische im Cabriogeschäft. Ich finde es klasse und sehe die Wagen durchaus als Alternative, vor allem wenn man sich im Einheitsbrei anderer Hersteller mal individualisieren will. Wenn auch ein 208 CC noch auf sich warten lässt, beide Fahrzeuge sind schon länger am Markt und technisch ausgereift. Das Peugeot gerade im Kleinwagenbereich erfolgreich ist und mit der Idee des 206CC und dem 207 CC als Nachfolger den Markt der Kleinwagen Cabrios erst richtig angestoßen hat, wollen wir auch nicht vergessen.