Die meistverkauften Autos Europas
Der Golf bleibt Europas Nummer Eins
Die Verkaufszahlen des VW Golf gehen zurück, doch er bleibt das meistverkaufte Auto Europas. Dahinter folgen mit VW Polo und Renault Clio zwei Kleinwagen.
Rom - Der VW Golf bleibt das meistverkaufte Auto Europas. In den ersten neun Monaten des Jahres wurden 413.756 Einheiten des Kompaktmodells neu zugelassen, berichten die Marktbeobachter von Focus2Move. Im Vorjahr waren es noch um 7,9 Prozent mehr. Immerhin: Auch in diesem Jahr holt der Golf recht deutlich Rang eins in der Bestsellerstatistik. Auf Rang zwei folgt ein weiteres Modell aus dem VW-Konzern: Der Kleinwagen VW Polo mit 284.713 Einheiten. Das entspricht einem minus von 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Qashqai das erfolgreichste SUV
Auf Rang drei findet sich der Polo-Konkurrent Renault Clio mit 275.664 Neuzulassungen und einem Plus von 10,7 Prozent. Das erfolgreichste SUV liegt auf Rang 4: Der Nissan Qashqai mit 222.594 Einheiten (plus 8,1 Prozent). Rang fünf geht an den Kleinwagen Ford Fiesta mit 211.223 Neuzulassungen und einem Rückgang um 11,7 Prozent. Komplettiert werden die Top Ten durch VW Tiguan (199.714 Einheiten), Skoda Octavia (199.500), Opel Corsa (196.239), Ford Focus (193.068) und Opel Astra (189.892).
Quelle: sp-x
Verkauft /= neu zugelassen, oder?
Und von den "413.756 Einheiten" sind wieviele Eigenzulassungen ?
Die Menge der "Eigenzulassungen" ist absolut irrelevant und sagt nichts wirklich aus.
Richtig, weil auch diese Fahrzeuge ab verkauft werden. VW kauft ja nicht seine eigenen Autos um sie sich selbst in die Garage zu stellen. Daher sind die Autos am Ende verkauft, egal über welchen Weg.
Finde die Kritiker immer interessant, die sich beschweren weil es Eigenzulassungen sind, oder gewerbliche Zulassungen etc.
Ist im Grunde egal, rein der Verkauf zählt.
Wenn man sich den Spitzenreiter so anschaut, verwundert es nicht mehr, dass immer mehr Autos mit Müdigkeitswarnern ausgestattet werden.😆
Gruß
electroman
Wenn dieses Jahr 7,9% weniger Golfs zugelassen worden sind als letztes Jahr, wurden letztes Jahr 8,6% mehr Golfs zugelassen als dieses Jahr (und nicht auch 7,9% ^^)
Nicht nur die Rechenkünste fallen auf. Die Überschrift passt zwar YTD, aber im März wurde der Golf nach sieben Jahren wieder auf Platz 2 verwiesen. Der Fiesta holte sich wie zuletzt im März 2010 die Zulassungskrone.
🙄 Januar bis September...was will der Bericht uns jetzt unfassbar wichtiges sagen? VW ist der Beste? Kann mann ja monatlich wiederholen. Das liest sich als bräuche die Marke VW eine Bestätigung für etwas; Vielleicht nach den monatlich ständig einbrechenden Verkaufszahlen wegen Abgas und Kartell-betrug noch schnell eine Selbstbestätigung. pfff
Motortalk wird immer mehr zu VW- Talk.
Erinnert mich irgendwie an die Autoblind....
Wenn es dir hier nicht gefällt bleib doch einfach weg... wo ist das Problem?
Genau... Welcher Schaden ist dir denn entstanden!? :-D:-D
Das ist doch keine Meldung Wert. Über 20000 Stück pro Monat; Auch wenn der VW Golf um 50% einbricht bleibt er das meist verkaufte Auto. Und dann noch 3/4 2017. Was ist das für eine Platform ist das denn ausser vertuschte Werbung für die Wolfsburger in Niedersachsen. 🙄
Herrlich, wie die VW Hasser hier schäumen 😆
Fahrt ruhig weiter eure Randmarken und haut kräftig in die Tasten. Ich wette dann wird VW weniger Autos verkaufen 😆
Wer sxhäumt denn hier?
Ich schüttle eher den Kopf über die Spießer, die blind der Herde folgen und imer noch fleißig beim Bezrügerkonzern kaufen. Die alles glauben, was ihnen Marketing und gekaufte Presse erzählen.
Denkt doch einfach mal etwas nach und guckt über den Tellerrand- kann doch nicht so schwer sein.:-)
Der Begriff "Randmarke" gefällt mir; es muss ja nicht immer der Mainstream sein...
VW wird nach wie vor seine Kisten verkaufen, da wird meine Abneigung gegen diesen Konzern auch nixhts daran ändern. Aber ich werde nicht so einfach aufhören, diesen Laden zu kritisieren :-)